Studienhefte

Barbara, 22.06.2020
Yoga-Lehrer (Zertifikat)
2.7

Die Studienhefte sind leider sehr fehlerhaft (Studienbrief 1 und 6 wurden bereits ausgetauscht) und die einzelnen Inhalte wiederholen sich mehrfach. Somit ist eine Struktur nur schwer nach zuvollziehen. Ich bin, was dies betrifft, sehr enttäuscht und empfinde die Studiengebühren dementsprechend sehr hoch.
Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher telefonischen Kontakt hatte, sind alle immer sehr freundlich und bemüht.

• freie Zeiteinteilung
  • Kaum Online-Vorlesungen, bzw. direkten Austausch mit Dozenten
    1.0
    2.0
Barbara
Geschrieben am 22.06.2020

Kommentar des Instituts

Liebe Barbara,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Fernstudiumcheck.de.
Schade, dass wir Sie trotz unserer Bemühungen und sehr freundlichen Betreuung, von Ihnen mit 4 Sternen bewertet, nicht überzeugen konnten, uns weiterzuempfehlen. Auch die Studieninhalte, die Flexibilität und der Online-Campus mit jeweils 3 Sternen konnten das von Ihnen bemängelte Niveau bei den Studienheften und das damit verbundene Preis-/Leistungsniveau scheinbar nicht kompensieren.
Wie Sie festgestellt haben, arbeiten wir an den Studienheften, auch im laufenden Betrieb, um die Qualität zu verbessern und Wiederholungen zu vermeiden. Leider kommen dabei manchmal vorübergehend auch welche hinzu, wenn nicht alle Studienhefte in einem Schwung ausgetauscht werden. Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran, auch wenn die letzten Bewertungen dazu sogar die volle Sternezahl für uns bereithielten.
Bezugnehmend auf Ihre Bemerkung „Kaum Online-Vorlesungen, bzw. direkten Austausch mit Dozenten“: Ebenfalls zum Studienmaterial gehören über 30 Online-Vorlesungen, die wir auch jüngst weiter ausgebaut haben. Der Kontakt zu unserer Dozentin wird von den meisten unserer Teilnehmer gelobt, vergleiche auch die Bewertung vom 22.6.2020 von Carolin „Die Seminare waren sehr aufschlussreich, Annette ist super!“.
Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Abschluss alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ihr IST-Team
Barbara
Geschrieben am 22.06.2020

Marina , 30.11.2020 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Carolin , 22.06.2020 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Alexandra , 22.06.2020 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Sandra , 17.12.2016 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Rebecca , 04.12.2016 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)