In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Lehrgang hat mein Leben verändert

Kati, 15.10.2015
Vinyasa-Yoga Instructor (Zertifikat)
Das Studienmaterial wies zwar sowohl Rechtschreib- als auch Druckfehler auf, war aber inhaltlich sehr gut. Vor allem die Seminare vor Ort haben mich zu der guten Bewertung veranlasst, denn die Dozentin (Annette Bach) lebt den Yoga und vermittelt die Lehrinhalte sehr eindrücklich. Ich kann die Weiterbildung unbedingt empfehlen!
Kati
Geschrieben am 15.10.2015

Zu wenig Präsenzphasen

Nicole, 24.04.2015
Vinyasa-Yoga Instructor (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienhefte sind gut und sehr ausführlich, wiederholen sich aber teilweise öfter, was manchmal verwirrt. Außerdem habe ich persönlich einige wichtige Themen (z. Bsp. die richtige Haltung/Hand- und Fußstellungen, Training in der Schwangerschaft,...) und vor allem mehr Praxisunterricht vermisst. Die Präsenzphasen waren zwar sehr informativ und man hat sich sehr wohl gefühlt, sie finden aber zu selten statt und die wichtige Praxis bleibt auf der Strecke. Einiges, was wichtig für den späteren Unterricht ist (siehe oben), wurde garnicht oder nur sehr kurz angesprochen. Außerdem finde ich die Kursgröße mit über 20 Teilnehmern viel zu hoch. Meiner Meinung nach reicht diese Ausbildung nicht aus, um damit wirklich qualifiziert arbeiten zu können.
Nicole
Geschrieben am 24.04.2015