In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive und negative Aspekte

Mia, 14.10.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Schön ist die Flexibilität die man mit der Ausbildung hat. Tatsächlich fehlt mir jedoch der persönliche Kontakt für Training, Motivation und Fragen. Das online vorgetragene Material ist wenig anschaulich. Die Erzählstimme nicht ansprechend. Die Materialaufbereitung ist teils unübersichtlich.
Mia
Geschrieben am 14.10.2022

Im großen Ganzen gut, aber viel zu verbessern

Ana, 14.10.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich fand die Organisation in Lern-App und Online-Portal sehr gut. Auch Script ist sehr umfangreich und gut geschrieben. Plus noch links zum Zusatzmaterial.
Die Videos fand ich aber nicht gut: 1.Übergangsmusik kam plötzlich sehr laut im Vergleich zu dem Hauptteil, was im Kopfhörer sogar schädlich für Ohren sein kann; 2.das ganze Video ist immer die Trainerin am weißen Hintergrund- schwer konzentriert zu bleiben und die Inhalte zu merken, die zum Teil sehr neu für mich waren. Wäre toll, wenn man das mehr mit den Bildern, wie in einer Präsentation gestalten würde, wo man auch die Begriffe +Bilder sehen kann; 3.Manchmal kam die Erklärung zu Atemtechnik/Asana auch ohne dass man es zeigte. Das geht gar nicht, finde ich.
Ana
Geschrieben am 14.10.2022

Ausbildung zur Yoga-Lehrerin

Alice, 13.09.2022
3.7
All meine Fragen wurden zeitnah beantwortet und ich bekam nie das Gefühl vermittelt zu nerven, obwohl es wirklich viele Fragen waren, die zum Teil über das Skript hinaus gingen,
Vielen lieben Dank dafür. Ich fühle mich gut vorbereitet, für das, was kommen wird. Ich persönlich hätte mir mehr Tiefe und Zeit dazu gewünscht, will dieser Bereich unglaublich vielseitig ist - aber durch Eigenrecherche zu vielen interessanten Punkten, bin ich auf weiter führende Seiten gekommen - das ist es auch, was online Ausbildungen ausmacht: man schaut über den Tellerrand und darf sich, über das Skript hinaus, weiter entwickeln.
Den wie heißt es so schön? Nach bestandener Prüfung geht das lernen erst so richtig los.
Danke.
Alice
Geschrieben am 13.09.2022

Sehr fundiertes Material

Ani, 07.09.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung, verständliches Lehrmaterial, supernette Prüferin. So habe ich während meiner Elternzeit mit Baby es geschafft Yogalehrerin zu werden, meine Praxis zu vertiefen und neues Wissen zu erlangen. Ich empfehle Online Trainer Lizenz uneingeschränkt weiter.
Ani
Geschrieben am 07.09.2022