Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Yoga-Lehrer" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Methodik und Didaktik des Yoga-Unterrichts nach erfolgreicher Kursteilnahme

sgd-Zertifikat „Yoga-Lehrer/in“ nach Seminarteilnahme

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Barbara , 14.07.2023 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Jutta , 11.11.2022 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Nina , 27.10.2022 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Barbara , 01.06.2022 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Diana , 26.02.2022 - Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Yogalehrer Fernstudium

Namaste. Yoga ist für Sie nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft? Sie möchten andere für Yoga begeistern und zu einem besseren Lebensgefühl sowie mehr Gesundheit verhelfen? Dann ist das Yogalehrer Fernstudium genau das Richtige für Sie. Atmen Sie tief ein, begeben sich in eine bequeme Sitzposition und begleiten Sie uns durch das Yogalehrer Fernstudium.

Alternative Studiengänge

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Yoga-Trainer-B-Lizenz
BSA-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Kompetente Tutoren

Barbara, 14.07.2023
Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Super unterstützung bei allesn Fragen. Schnelle Rückmeldung nach dem einsenden der Einsendeaufgaben. Alle beinhaltenden Seminare ob Online oder vor Ort waren super organisiert, tolle Seminarleiter und alle vorhandenen Fragen wurden direkt beantwortet.
Barbara
Geschrieben am 14.07.2023

Grundlagen und des Hatha Yoga gut vermittelt.

Jutta, 11.11.2022
Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Das flexible Lernen war für mich genau richtig. Die Hefte sind sehr gut aufgebaut und die Lehrvideos waren auch hilfreich. Ich praktiziere schon viele Jahre Yoga, daher ist es mir relativ leicht gefallen. Ohne Vorkenntnisse muss bestimmt wesentlich mehr Zeit investiert werden und da würde ich empfehlen wenigstens ein paar Präsensstunden bei einem Yogalehrer zu besuchen. Die Betreuung durch die Dozentinnen war super. Die Organisation für die Seminare scheinen mir ausbaufähig zu sein. Ich bin im Prinzip fertig und muss jetzt 3 Monate warten um das Abschlussseminar besuchen zu können, weil das frühere Seminar so schnell ausgebucht war.
Jutta
Geschrieben am 11.11.2022

Alles super und flexibel

Nina, 27.10.2022
Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr flexibel, die vermittelten Inhalte sind sehr interessant und es liegt an einem selbst, wie viel man daraus mitnimmt oder wieviel Wissen man sich durch Inspirationen aus dem Lehrgang aneignet. Das alleinige Material des Lehrgangs mag spärlich erscheinen, aber wie bei jedem Studium kommt es darauf an, wie vielen Verweisen und Quellen man nachgeht. Wenn man dies tut, lernt man extrem viel, was bei weitem nicht nur dem Basic Yoga entspricht.
Nina
Geschrieben am 27.10.2022

Toller Lehrgang

Barbara, 01.06.2022
Yoga-Lehrer (Zertifikat)
Dwe lernstoff ist super einfach erklärt. Ich fühle mich aufgeklärt über alle Hintergründe des yoga. Die fernlehrer sind für alle Fragen offen, helfen gerne weiter und geben konstruktives Feedback, das einem stetig weiterhilft sich selbst zu verbessern.
Barbara
Geschrieben am 01.06.2022