Hartes Fernstudium mit super Betreuung

H.
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Bericht archiviert

Natürlich ist es ein straffes und lernintensives Studium wo in kürzester Zeit eine ganze Menge wissen eingetrichtert wird. Jedoch war es für mich die einzige Möglichkeit neben dem Vollzeit Job diese Aufstiegsfortbildung zu absolvieren. Man sollte sich für die Präsenzphasen frei geben lassen damit man nebenbei auch noch Urlaub hat sonst ist es kaum zu bewältigen wenn man auch nochmal ein Wochenende etwas anderes machen möchte... die PPH sind gut organisiert, die Referenten haben mir fast alle sehr gut gefallen. Leider wird relativ wenig Abrechnung gemacht. Viele Themen können nur grob angeschnitten werden, das Lehrmaterial gibt es in Papierform. Schön wäre es wenn es noch ein oaar Online Webinare geben würde die man optional hätte nutzen können.
Positiv war für mich die Planbarkeit im Vorraus mit den Terminen, das wäre bei unserer KZV nämlich nicht möglich gewesen.

  • Fachlich gut Dozenten, planbarkeit, neben Vollzeitjob machbar, gut organisiert, fast alle Kolleginnen machen es aus ihrem eigenen Interesse (nicht weil der Chef sie schickt...)
  • Teure Übernachtungsmöglichkeiten bei Messezeiten, Themen können nur grob angeschnitten werden, viel Eigenarbeit, Straffer Zeitplan bei den PPH
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
H.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018
H.
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ella , 22.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Annabelle , 18.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Yvonne , 06.03.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Sandra , 27.02.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Nicole , 03.01.2024 - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)