• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Wer als Fitnesstrainer arbeiten möchte, benötigt umfangreiches Fachwissen. Die staatlich zugelassene und in der Branche anerkannte „Fitnesstrainer B-Lizenz“ bietet hierfür die passende Grundausbildung. Innerhalb von sechs Monaten werden...

Aktuelle Bewertungen

Anonym , 25.02.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Nikola , 07.12.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bettina , 30.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Leonie , 26.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Caro , 16.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
www.ist.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

• Anamnese und Trainingsziele
    • Anthropometrie
    • Herzfrequenz
    • Blutdruck
    • Belastungsuntersuchungen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit
    • Medizinische Testverfahren
Jederzeit
Zertifizierungen
ZFU-Siegel
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Dank modernster Lehrmethoden und frei wählbaren Präsenztagen können Sie die Weiterbildung zum Fitnesstrainer maximal flexibel gestalten. Studieren Sie, wann sie wollen und von wo Sie wollen. Dadurch ist dieses Fernstudium bestens geeignet für Menschen, die Ihr Leben individuell gestalten und auch parallel zu Jobs, Freizeit und Auslandsreisen entsprechend Freiraum brauchen, um Karriere voranzutreiben.

Quelle: IST-Studieninstitut

Sie erwerben innerhalb der sechs Monate die Fähigkeit, Kunden kompetent im Fitnessstudio zu betreuen. Vom Eingangs-Check über die Erstellung von Trainingsplänen, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Diagnostik und Testmethoden sowie wertvolle Praxis beim Gerätetraining machen aus Ihnen einen fachkundigen Experten auf der Trainingsfläche.

Quelle: IST-Studieninstitut

Setzen Sie auf über 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche.

Quelle: IST-Studieninstitut

Am IST-Studieninstitut gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Fitnesskarriere voranzutreiben. Die 13-monatige Weiterbildung „Sport- und Fitnesstraining“ umfasst neben der Fitnesstrainer B-Lizenz noch vier weitere Lizenzen und Zertifikate. Qualifikationen wie „PersonalTrainer“, „Medizinisches Fitnesstraining“, „EMS-Trainer“ oder „Online-Fitnesscoach“ schärfen das Profil der Teilnehmer und sichern ihnen beste Voraussetzungen im Fitnessmarkt.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
www.ist.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, super Vermittlung

Anonym, 25.02.2024
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Dozenten erklären Inhalte total verständlich, mit sehr guter Digitalisierung und sogar im Eigenen Fitnessstudio der Hochschule. Auch der online Campus ist okay! Bücher sind ausbaufähig. Das Schema ,,Fernstudium“ ist hier anders aufgebaut, da auch Präsenzseminare stattfinden, sehr gut. Im gesamten top und empfehlenswerter Studiengang.
Anonym
Geschrieben am 25.02.2024

Super um in die Fitness Branche einzusteigen

Nikola, 07.12.2023
3.4
Sehr umfangreiche Behandlung der Themen in den Seminaren. Die Dozenten sind sehr gebildete Leute, die ihr Wissen gerne vermitteln. Manche sind sehr gut im erklären der Themen und anderen ist bissle schwierig zu folgen. Falls man aber nicht mitkommt kann man gerne nochmal nachfragen. Kann man gern weiter empfehlen.
Nikola
Geschrieben am 07.12.2023

Das IST-Institut: eine sehr gute Entscheidung!

Bettina, 30.11.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bestes Institut für Weiterbildungen!

Habe mich bewusst für eine B-Lizenz am IST-Studieninstitut entschieden, nachdem ich meine C-Lizenz an einer anderen Fernakademie gemacht habe und bin bisher nicht enttäuscht worden. Kann sagen, dass ich 100% zufrieden bin sowohl mit den Lerninhalten, die in den Präsenzseminaren vermittelt werden als auch mit dem Dozenten (auf diesem Weg Dank an Herr Schlepütz), welcher das auf lockere, humorvolle und verständliche Weise tut. Ich finde die Betreuung also optimal, angefangen mit dem Sekretariat, wo man telefonisch z.B. freundlich informiert wird bis hin zum Lehrpersonal. Das Studienmaterial (digital in meinem Fall: digitales Lernen also auch super) ist sehr informativ, übersichtlich und gut strukturiert. Im Online-Campus kann man lernen, die Inhalte wiederholen sowie die Teilprüfungen in Testform ablegen, so kann man in aller Ruhe und wo auch immer man ist, arbeiten. Zudem ist die Flexibilität, was z.B. die Teilnahme an Seminaren betrifft, außerordentlich! Ich musste einen Termin verschieben und das hat telefonisch sofort geklappt. Das ist dann auch online in kürzester Zeit erledigt worden. Wenn man bedenkt, was man an nützlichen theoretischen sowie praktischen Informationen aus den Seminaren mitnehmen kann, sich immer gut aufgehoben fühlt, immer eine Ansprechperson hat und das Lernen so modern ist, kann ich nur sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Ich kann jedem nur raten, sich am IST-Studieninstitut im Sportbereich weiterzubilden. Da ich seit ein paar Jahren Kraftsport treibe, wollte ich mir auch die theoretischen Grundlagen aneignen und bin auf der FIBO auf das IST-Institut gestoßen, was von aller Anfang an einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Es ist zwar meine erste Weiterbildung, wird aber bestimmt nicht die letzte sein.

Auf alle Fälle freue ich mich auf mein nächstes Seminar!
Bettina
Geschrieben am 30.11.2023

Seit Oktober

Leonie, 26.11.2023
Beratung und Service des Instituts
Korrektur der eingesendeten Materialien
Lernmöglichkeiten, Digital/Analog, Video/Heft/Onlineformat/App/Übungsaufgaben usw.
Die Webtests sind mega gut, gute Möglichkeit sich zu testen. Studienheft ist klasse aufgebaut. Viele Bespiele/Tabellen/Exkurse/Denkanstöße usw. richtig gut.
Alles ist bisher mega! Ich hoffe das bleibt genauso wie es ist!��
Leonie
Geschrieben am 26.11.2023