AHAB-Akademie

Gesamtbewertung

14 Bewertungen von Teilnehmern

2 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 5.0 / 5
  • Studienmaterial 5.0 / 5
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.9 / 5
Institutsdetails

Details zur Bildungseinrichtung

Die AHAB-Akademie ist ein staatlich anerkannter Anbieter für Aus- und Fortbildungen in der Gesundheitsbranche. Mit über 10 Jahren Erfahrung bietet sie ein vielfältiges Angebot an Aus-und Fortbildungen in den Bereichen der Gesundheitsförderung und Prävention. Durch ein umfangreiches Netzwerk aus qualifizierten Dozenten, Fachverbänden und ehemaligen Teilnehmern hat die AHAB-Akademie ein sicheres Fundament für diese Ausbildungen. Die Qualität der Kurse wird stetig durch unabhängige Audits und staatliche Zertifizierungsstellen geprüft. Für die Studierenden gibt es finanzielle Möglichkeiten mit einer Abdeckung von bis zu 100% der Kosten.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

AHAB-Akademie
Grünauer Straße 3
12557 Berlin
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Lars Deutschmann
Telefon: +49 30 / 98601997-0
Fax: +49 30 / 98601997-0
E-Mail: info@ahab-akademie.de
Web: http://www.ahab-akademie.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die AHAB-Akademie

Seite 1 von 2
  • Die Anmeldung erfolgte unkompliziert und schnell, so dass man gleich mit dem Lernen loslegen konnte. Das vermittelte Fachwissen ist sehr umfangreich und alles andere als Larifari. Das habe ich sehr geschätzt! Bei Fragen konnte man jederzeit Kontakt mit den Dozenten und AHAB-Mitarbeitern aufnehmen, die einem mit Rat und Tat sowie unterstützenden Worten zur Seite standen. Die Präsenzphase war absolut top. Erstklassische Dozentin mit fachlicher und sozialer Kompetenz. Alles in allem fühle ich mich nach der Ausbildung bestens ausgestattet mit dem nötigen Rüstzeug, um weiter darauf aufzubauen.

    Christine , 31.03.2017
    53 mal gelesen
  • Ich werde sehr gut betreut, die Struktur ist klar, die Dozenten sind Spitze. Insbesonder bin ich mit der Beratung zu wählbren Studieninhakten zufrieden. Zudem sind die Praxisphasen gut vorbereitet, die Zeitplanung wird exakt eingehalten und die Kursteilnehmer passen gut zusammen.

    Norbert, 21.05.2015
    589 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Hallo! Wer ernsthaft und mit Engagement in die Fitnessbranche einsteigen will, ist hier sehr gut aufgehoben. Das Lernmaterial ist umfangreich, die Ausbildung intensiv. Dafür der Preis echt günstig. Der Dozent Christian Mohr ist über alle Zweifel erhaben. Er besitzt ein unfassbar umfangreiches kompetentes Fachwissen und teilt dieses auch absolut gerne. Ich konnte wirklich wichtige und Interresannte Dinge mitnehmen. Als Location wurde hier das Holmes Place in Köln ausgewählt. Fazit hierfür: Es gib... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Adrian, 08.12.2014
    1587 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • + umfassendes Lernmaterial - leider mit einigen Rechtschreib- und Satzbaufehlern + super Betreuung + sehr guter Preis + sehr kompetente Dozenten + umfassendes online Angebot + schnelle Bearbeitung der Abschlussprüfung Der Lehrgang ist nur zu empfehlen! Weiter so!

    Daniel, 20.10.2014
    930 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe die Weiterbildung gemacht, um mich beruflich weiter zu entwickeln, neu zu orientieren. Als Physiotherapeut steht man zumeist am Ende der Behandlungskette, ich aber wollte an den Anfang, ich wollte dort eingreifen, wo man noch effektiv vorbeugen und verhindern kann.. Durch die Weiterbildung habe ich das Wissen und die Fähigkeiten erhalten, nicht nur meine Arbeitswelt präventiv auszurichten, sondern das Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung als mehrschichtiges Projekt anzugehen. Die Qualität der einzelnen Module stellte sich im Selbststudium zwar teilweise lückenhaft dar, aber die Präsenzphasen haben dafür immer zu 100% überzeugt, die Dozenten sind kompetent und aussagekräftig. Die Kommunikation zu den Tutoren lief immer schnell und ohne Mißverständnisse ab, klasse!

    Dana, 02.09.2014
    881 mal gelesen
  • Die Präsenzphasen in Köln waren qualitativ hochwertig und die Referenten/innen fachlich und sozial absolut kompetent. Die Lehrbriefe waren okay, allerdings mit einigen Rechtsschreibfehlern versehen. Die Betreuung durch die Mitarbeiter war zeitnah und von sehr guter Qualität. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Im Online Campus konnten diverse relevante Videos nicht geöffnet werden, das war schade. Es sollten ausschließlich Peronen aus Gesundheitsberufen diesen Fernlehrgang wählen, da diese über ein Basiswissen verfügen. Allein durch das "Studieren" der Lehrbriefe können "Laien" aus anderen Berufen keine ausreichende Gesundheitskompetenz erlangen, da dieses Themengebiet zu umfangreich ist. Hierzu sind die Lehrbriefe zu oberflächlich! Ansonsten kann ich diesen Fernlehrgang empfehlen.

    Nicole, 17.07.2014
    740 mal gelesen
  • Die Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit. Die schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben waren für mich motivierend. Fragen wurden schnell beantwortet. Auf Anfrage war bei Bedarf immer Beratung möglich, schriftlich, online oder telefonisch. Habe mich sehr gut betreut gefühlt bis zum Ziel.

    Heidi, 03.07.2014
    666 mal gelesen
  • Bin mit allem zufrieden! Lehrkraft war sehr kompetent. Studienmaterialen waren auf dem neusten Stand und sehr verständlich! Service war auch Top! Alles in einem war es echt sehr gut! Auch hier möchte ich gerne an S.Klatt einen Lob aussprechen! Professioneller Sportwissenschaftler

    Can, 30.06.2014
    692 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe im Zeitraum vom 10.08.2013 bis zum 20.12.2013 die Ausbildung zum Personal Trainer bei der AHAB-Akademie absolviert. Die Einweisung in den entsprechenden Lehrgang war äußerst qualitativ und alle meine Fragen wurden ausreichend beantwortet. Ebenso erfolgte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit eine individuelle Zusammenstellung des Lehrplans, die es mir ermöglichte, die Ausbildung neben meinem Beruf durchzuführen. Die Qualität der und Aktualität der Studienmaterialien war stets beeindru... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Michèl, 27.06.2014
    1020 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte bzw. Dozenten war mehr als gut! Ich hatte meine Präsensphase in Köln Holmes Place und kann nur jedem empfehlen, diese auch in Köln zu machen! Mein Dozent war Herr S.Klatt Die Studienmaterialien welche ich von der Ahab-Akademie bekommen habe waren auch super! Ich wollte es in Farbe haben und bekam diese dann auch! Die Anatomie war logisch und super aufgezeigt- sodass keine Verständnisfragen aufkamen! Ein Bsp. ein Kollege von mir hat in einer anderen Akademie seine B-Lizenz absolviert, und ich empfand seine Unterlagen etwas unverständlich, da die Grafiken nicht Modern bzw. in Farbe waren! somit kommen wir zu den Grafiken etc. -> Viele Bilder, Grafiken und Diagramme! wer seine B-lizenz hier machen möchte, kann diese auch mit gutem Gewissen machen! Das einzige was ihr wissen solltet ist, dass ihr nicht im Trainer-Register registriert seid!

    Can, 23.06.2014
    874 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 2

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet