Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 194
  • 121
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 88

Es ist empfehlenswert

Tito, 22.02.2024
Finance (M.A.)
5.0
Mein Masterfernstudium ist eine herausragende Erfahrung. Die Flexibilität des Programms ermöglicht es mir, meine beruflichen und persönlichen Verpflichtungen problemlos zu managen, während ich mich gleichzeitig akademisch weiterentwickle. Die Kursinhalte sind anspruchsvoll und relevant für meine beruflichen Ziele, und die Unterstützung durch die Dozenten ist hervorragend. Ich schätze die Möglichkeit, in meinem eigenen Tempo zu lernen und gleichzeitig Zugang zu hochwertigen Ressourcen und Netzwerken zu haben. Ich freue mich darauf, mein Studium abzuschließen und die erlangten Kenntnisse in meiner Karriere anzuwenden
Bewertung lesen
Tito
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.02.2024

Super flexibles Studium - ideal berufsbegleitend!

Arnold, 19.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
4.5
Im Vorfeld habe ich mich um die für mich passende Hochschule informiert und mich für die Allensbach Hochschule entschieden. Die Info Veranstaltung hat alle meine offenen Fragen beantworten und ich konnte mich daraufhin optimal vor Beginn genau drauf einstellen was auf mich zukommt. Die Prüfungsleistungen sind gut organisiert (z.B. die Einsendeaufgaben). Die Betreuung ist sehr gut, es wird schnell geantwortet und weitergeholfen (ob Studienberatung oder Dozent). Insgesamt sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Arnold
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studienschwerpunkt: KMU- und Handwerksmanagement
Geschrieben am 19.02.2024

Flexibles, aber eigenständiges Lernen

Felix, 19.02.2024
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
4.5
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und auch die Inhalte sind sehr interessant und ansprechend gestaltet. Hin und wieder findet sich in den Studienbriefen ein kleiner Fehler oder manche Seiten sind einfach doppelt kopiert. Die Seminare sind auch gut aufgebaut. Manchmal werden sind sehr interessante Themenblöcke leider nicht Thema des Seminars. Ich schätze sehr das hohe Maß an Flexibilität - wann ich wann welche Prüfung ablege - bleibt mir überlassen. Daher ist es ratsam beim Studium recht selbstdiszipliniert am Ball zu bleiben, da man schnell dazu verleitet wird, die ein oder andere Prdüung nach hinten zu schieben.
Bewertung lesen
Felix
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.02.2024

Hervorragende Erfahrung mit exzellenter Betreuung

Tatjana, 16.02.2024
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
4.5
Meine Erfahrung mit der Fernuniversität war durchweg positiv und hat meine Erwartungen übertroffen. Eines der hervorstechendsten Merkmale dieser Universität ist die Aktualität der Lehrinhalte. Es ist offensichtlich, dass die Kurse regelmäßig aktualisiert werden, um mit den neuesten Entwicklungen in den jeweiligen Fachgebieten Schritt zu halten. Dies hat mir geholfen, mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und mich auf die Anforderungen in der realen Welt vorzubereiten.

Die Qualität der Lernmaterialien verdient ebenfalls besondere Anerkennung. Sie sind nicht nur umfassend und informativ, sondern auch benutzerfreundlich gestaltet. Die Materialien fördern das Selbststudium und sind eine wertvolle Ressource für das Verständnis komplexer Konzepte. Ich habe es besonders geschätzt, wie die Materialien so gestaltet sind, dass sie verschiedene Lernstile unterstützen, was das Lernen effizienter und angenehmer macht.

Ein weiterer Punkt, der nicht unerwähnt bleiben darf, ist die ausgezeichnete Betreuung durch das Lehrpersonal. Trotz der Herausforderungen, die das Fernstudium mit sich bringen kann, fühlte ich mich nie isoliert. Die Dozenten und Betreuer waren immer zugänglich, unterstützend und motivierend. Ihre schnellen und hilfreichen Antworten auf Anfragen sowie ihre Bereitschaft, zusätzliche Unterstützung zu leisten, wenn nötig, haben wesentlich zu meinem akademischen Erfolg beigetragen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Allensbach Hochschule eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die eine flexible, aber dennoch anspruchsvolle akademische Umgebung suchen. Die Kombination aus aktuellen Inhalten, hochwertigen Lernmaterialien und einer engagierten Betreuung bietet ein umfassendes Bildungserlebnis, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 16.02.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023