APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

553 Bewertungen von Teilnehmern

255 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.6 / 5
  • Online Campus 4.3 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.3 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 2.000 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Rabatte & Förderungen:

Partner-Rabatt:
Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Katrin Holdmann
Telefon: +49 (0) 180 2020369
Fax: +49 (0) 421 / 378266-190
E-Mail: info@apollon-hochschule.de
Web: http://www.apollon-hochschule.de
Fernstudiengänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(93)
4 Sterne
(398)
3 Sterne
(55)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Seite 1 von 56
  • Flexible Möglichkeiten des Wissenserwerbs neben einer Vollzeitbeschäftigung. Sehr gute Beratung/ Betreuung seitens des Studienbüros. Studienmaterial hervorragend! Tutor in diesem Zertifikatskurs unbefriedigend. Allerdings war dies eine Ausnahme Andere Kurse top Dozenten.

    Jeannette, 02.02.2017
    49 mal gelesen
  • Also eigentlich heißt das Studium ja Präventions- und Gesundheitsmanagement. Also beeinhaltet auch ziemlich viel BWL bzw. trockenen Stoff. Aber: selbst wenn es als absolutes Neuland betreten wird, ist es dennoch gut zu schaffen. Ich selbst bin jetzt seit ca. 8 Monaten dabei und meine Gedanken sind schon beim Master. Das spricht dann schon für sich, denke ich. Ich würde auf jedem Fall wieder bei Apollon studieren. Habe vorher schon mehrere Fernkurse online gemacht und kann daher gut Vergleiche anstellen. Absoluter positiver Punkt ist, daß ich im Ausland lebe und meine Prüfungen hier am hiesigen Goethe Institut ablegen kann (insgesamt 7 Examen) und die Anwesenheitsseminare für mich passend in meinen Heimaturlaub legen kann. Fazit von mir: Absolut empfehlenswert - Daumen hoch!

    Miriam , 30.01.2017
    61 mal gelesen
  • An der Apollon HS ist alles bis ins Detail organisiert, geplant und strukturiert. Hat man eine Frage sucht man sich auf der toll strukturierten Website einen entsprechenden Ansprechpartner heraus, nimmt Kontakt auf und bekommt promt eine aussagekräftige Antwort. Bevor ich mich für die Weiterbildung an der Apollon HS entschieden habe, habe ich mich mit einigen Fragen zu den Studieninhalten und dem Ablaug auseinandergesetzt. Alle Fragen wurden sofort und qualitativ gut beantwortet. Ein netter Serv... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Kirsten, 15.01.2017
    136 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Toller Studienservice. Gerade für Berufstätige ein idealer Weg einen akademischen Abschluss zu erlangen. Die Hochschule ist sehr flexibel, kostenlose Verlängerungen, Unterbrechungen, etc. sind alles kein Problem. Absolut zu empfehlen! Ich würde die APOLLON Hochschule wieder wählen.

    Katrin, 13.01.2017
    82 mal gelesen
  • Der Studiumablauf ist gut strukturiert. Studienmaterial sehr verständlich. Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Vernetzung zwischen den Kommilitonen funktioniert super. Feedbacks der Tutoren verständlich. Mein Studiengang heißt komplett Präventions- und Gesundheitsmanagement

    Sonja, 21.12.2016
    108 mal gelesen
  • Kompetenz der Lehrkräfte TOP Qualität & Aktualität der Studienmaterialen SUPER Korrektur der Einsendeaufgaben i.d.R. innerhalb einer Woche Kontakt zu Dozenten & Tutoren über den Campus strukturiert und schnell Beratung & Service des Instituts sehr gut

    Christina, 21.12.2016
    123 mal gelesen
  • Die Studienmaterialien der Apollon sind sehr ansprechend, fundiert, genau richtig und anspruchsvoll. Die Betreuung ist sehr gut, der Studienservice ist gut erreichbar, freundlich und kompetent, Tutoren haben bisher auch immer innerhalb weniger Tage auf Fragen zu z.B. Fallaufgaben geantwortet. Das Studium ist zwar teuer, aber im Rahmen des Materials und der engagierten Betreuung ist es das wert!

    Christiane, 16.12.2016
    101 mal gelesen
  • Bei Fragen und Unsicherheiten bekommt man immer schnell Rückmeldung von den Lehrkräften und dem Service-Team. Auch die Benotung findet in den meisten Fällen, schnell statt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe und würde es auch jedem weiterempfehlen!

    Ramona, 14.12.2016
    112 mal gelesen
  • Nach anfänglicher Skepsis war recht schnell klar, dass dieser Schritt der richtige war. Gleich wenn die guten Ergebnisse nicht hinterher geschmissen wurden, waren die Inhalte gut verständlich aufgebaut und zusammengestellt und somit auch zu bewältigen. Die Lehrkräfte erscheinen kompetent, antworten zügig und meist hilfreich und sind einem wohl gesinnt. Mann bekommt den Eindruck, dass es der Uni etwas bedeutet, jeden einzelnen Studenten durch das Studium zu begleiten und zum Erfolg zu führen.

    Henrieke, 12.12.2016
    111 mal gelesen
  • Studienhefte lassen viele Fragen offen. Teils schlechter Aufbau. Teils unverständlich. Feagen zu den Fallaufgaben und Aufgaben schlecht formuliert. Der Text zu den Fallaufgaben muss interpretiert werden. Zu knappe und lückenhafte Darstellung der Fragen.

    Evelyn, 12.12.2016
    102 mal gelesen
Seite 1 von 56

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet