APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

605 Bewertungen von Teilnehmern

291 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.3 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.3 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 2.000 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Rabatte & Förderungen:

Partner-Rabatt:
Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Katrin Holdmann
Telefon: +49 (0)800 / 342 76 55
Fax: +49 (0) 421 / 378266-190
E-Mail: info@apollon-hochschule.de
Web: https://www.apollon-hochschule.de
Fernstudiengänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(105)
4 Sterne
(433)
3 Sterne
(59)
2 Sterne
(7)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Seite 1 von 61
  • Man bekommt immer eine schnelle Rückmeldung auf Fragen oder eingesandte Lösungen. Der Online Campus ist sehr übersichtlich. Außerdem ist der Studienservice sehr freundlich und zeigt Verständnis bei Schwierigkeiten. Der Kontakt zu anderen Studenten kann leicht gefunden werden, so macht das lernen direkt mehr Spaß.

    Dominik, 22.04.2017
    26 mal gelesen
  • Die Dozenten sind immer sehr bemüht einem bei Fragen jeder Art weiterzuhelfen, sodass man sich mit den Besonderheiten des Fernstudiums schnell vertraut machen kann. Die Lehrmaterialien sind gut verständlich und führen einen auch an gänzlich unbekannte Themen motivierend heran.

    Lina, 22.04.2017
    33 mal gelesen
  • Das Studium bietet durch die Studienhefte absolute Flexibilität was den Lernrhythmus angeht, dennoch braucht man hierfür auch viel Eigendisziplin. Die Betreuung durch den Studienservice / Online Campus und Dozenten ist gut bis sehr gut. Hier bekommt man immer kompetente Antworten auf seine Fragen. Es gibt vor allem gute Möglichkeiten sich ein Netzwerk von anderen Mitstudenten aufzubauen (Stammtische, Einführungsseminar, Online Campus, etc.). Bei Einsende-/Fallaufgaben kann man per Mail jederzeit gut Kontakt aufnehmen zu den Dozenten und bekommt sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium!

    Samuel, 22.04.2017
    29 mal gelesen
  • Es sind Betreuer gut zu erreichen und auf Fragen wird vom Studienservice schnell reagiert. Die Studienmaterialien sind oft neu. Nicht immer sind sie ganz leicht zu verstehen, was ein zusätzliche umfangreiche Recherche nötig macht. Einsendeaufgaben werden oft schnell bearbeitet. Manchmal dauert die Korrektur von Klausuren lange.

    Wencke, 21.04.2017
    28 mal gelesen
  • Die Apollon Hochschule bietet einen umfangreichen Katalog an Modulen und Studiengängen. Jeder, der in der Gesundheitsbranche schon tätig ist, findet dort das passende für ihn. Die Betreuung ist super, bei Fragen zum Studium ist immer jemand zur Stelle.

    Sabine , 21.04.2017
    26 mal gelesen
  • Das Fernstudium bei der Apollon Hochschule ist sehr gut strukturiert, dank eines übersichtlichen Studienplans weiß man immer, wo man sich im Studium befindet. Die Studienhefte werden immer laufend auf die Ansprüche der Studenten angepasst und überholt.

    Karen, 21.04.2017
    35 mal gelesen
  • Die Betreuung durch den Studienservice ist sehr gut. Die Seminare bringen einen aus dem Alltag raus und stimmen auf das Studium ein. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht. Die meisten Studienhefte sind gut zu lesen und bereiten ausreichend auf Prüfungen vor. Es gibt ausreichend Möglichkeiten mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, wenn man dies will. Ich würde immer wieder einsteigen.

    Ingrid, 21.04.2017
    23 mal gelesen
  • Aufgrund der Fokussierung auf Gesundheitsstudiengänge ist die Qualität der Lehrmaterialien deutlich besser als an anderen allgemeineren Fernuniversitäten - so mein Eindruck/ persönlicher Vergleich. Habe zuvor an einer anderen Fernuni studiert und dort das Studium abgebrochen, da die Inhalte nicht tief genug ins das Gesundheitssystem ausgerichtet waren.

    Jana, 21.04.2017
    33 mal gelesen
  • Ich bin jetzt fast mit dem Studium fertig. Die ganze Zeit über war die Apollon mit ihrem Team für mich da. Die Studienhefte sind so aufgebaut, dass man auch mit wenig Vorkenntnissen alles begreifen kann. Die Tutoren sind immer auch kurzfristig erreichbar. Fachlich sind sie ebenfalls top und sehr hilfsbereit.

    Silke, 21.04.2017
    37 mal gelesen
  • Das Lehmaterial kam umgehend, die Erläuterungen waren umfassend, da es im Fernlehrgang keine Einführungsveranstaltung gab. Der verantwortliche Dozent machte einen sehr kompetenten Eindruck und beantwortete auch praxisbezogene Fragen, die vorrangig nichts mir dem Lehrgang oder der Prüfung an sich zu tun hatten zügig und zufriedenstellend.

    Annika, 21.04.2017
    34 mal gelesen
Seite 1 von 61

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet