APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 325

Beruf und Studium bekommt man unter einen Hut.

Marleen, 10.09.2023
Pflegemanagement (B.A.)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienservice, man bekommt immer schnell eine Antwort, telefonisch ist dieser Wochentags auch immer erreichbar. Die Tutoren sind sehr kompetent, die Feedbacks ausführlich. Die Module sin d sehr durchdacht und strukturiert und der Onlinecampus immer auf dem neusten Stand. Ich würde die APOLLON immer weiterempfeheln udn jederzeit wieder ein Studium an dieser Hochschule beginnen. Zum Start wird man ausführlich eingeführt und erhält alle Stdueinmaterialien pünktlich, es ist auch ein Vorabversand möglich, falls man flotter voran kommt. Die Möglichkeit zwischen Präsenzklausur und der Onlinevariante wählen zu können ist sehr zeitgemäß. Die Fallaufgaben, die nach fast jedem Modul zu bearbeiten sind, machen die Module "lebendiger" und praxisnah und man wird dadurch im wissenschaftlichen Schreiben fit.
Bewertung lesen
Marleen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 10.09.2023

Lernen im eigenen Tempo

Chantal, 09.09.2023
Pflegemanagement (B.A.)
4.9
freundliche Mitarbeiter, Lerninhalte können selbst zeitlich eingeteilt werden, Kaum Zeitdruck. Sehr geschulte Mitarbeiter die up to date sind. Hochwertiges aktuelles Studienmaterial. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Reger Kontakt zu Dozenten / Tutoren möglich. Antworten zeitnah.
Bewertung lesen
Chantal
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 09.09.2023

Mit der Apollon meinen Weg zum Bachelor gefunden

Nele, 09.09.2023
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.6
Da ich nebenbei Teilzeit arbeite, habe ich mich für ein Fernstudium bei der Apollon entschieden. Ich absolviere das Fernstudium im Präventions- und Gesundheitswesen nun seit Juni und das in der Vollzeit Variante.
Ich habe mich für die digitale + Papier Option entschiedet was zwar mehr kostet mir aber die aber die Möglichkeit bietet, meine Studienmaterialien auch ganz oldschool zu bearbeiten. Das Heft für die Fallaufgaben wird zwar nur noch digital zur Verfügung gestellt, das macht mir aber so weit nichts, da die Aufgaben darin sowieso nur abgearbeitet werden.
Mit dem Aufbau der Studienmaterilien komme ich gut zurecht, man kann sich diese zudem auch als MP3 Version herunterladen und sich die Hefte somit auch anhören, das kommt mir sehr entgegen (auditiver Lerntyp).
Auch der Studienservice ist immer erreichbar und beantwortet alle Fragen sehr geduldig. Zudem gibt es auf dem Online Campus Foren wo Fragen gestellt werden, welche dann von Tutoren oder Kommilitonen beantwortet werden.
Mein bisher einziges Seminar habe ich online via Zoom absolviert, dies lief reibungslos ab und war sehr informativ.
Was mir im Vergleich zu anderen Fern- oder Privaten Hochschulen etwas fehlt ist die Ausarbeitung der App. Es gibt zwar eine Lern-App mit Karteikarten Funktion, allerdings komme ich mit dieser nicht so gut zurecht, und würde mir weitere Funktionen wünschen.
Ebenfalls im Vergelich mit anderen privaten Fernhochschulen finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis passend ist und man nicht über den Tisch gezogen wird.
Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl, und würde sie so jederzeit wieder treffen.
Bewertung lesen
Nele
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 09.09.2023

Sehr gute Hochschule

Christian, 07.09.2023
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.6
Ich habe bereits den Bachelor an der Hochschule absolviert und bin nun dabei den Master zu erlangen. Insgesamt, ist das Studium sehr anspruchsvoll und bedarf viel Zeit und Eigenmotivation sowie eine gute zeitliche Planung. Die Inhalte sind sehr interessant und ansprechend dargestellt. Bei Fragen etc., bekommt man zügig Hilfe von den Lehrenden oder vom Studienservice. Die Termine für Prüfungen und Seminare, kann man selbst auswählen und ist somit sehr flexibel in allen Angelegenheiten. Es empfiehlt sich, einen Jahresplan zu erstellen. Ich bin rundum zufrieden und habe es nie bereut, mit dem Studium an der Apollon angefangen zu haben. Die Lehrenden und die umfangreichen Studienmaterialien haben meinen Wissensstand sowie meine Persönlichkeit sehr stark positiv geprägt und weiterentwickelt.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standard
Geschrieben am 07.09.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023