ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

Gesamtbewertung

105 Bewertungen von Teilnehmern

54 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.2 / 5
  • Betreuung 4.3 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.2 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde, die ATN, bietet Ausbildungsgänge im Präsenzunterricht zu kurativen Tierberufen. Sie bot als erste Schule in Europa die Tierpsychologie-Ausbildung an, die sich auf Hund, Katze und Pferd bezog.

Neben der Testphase von 2 Wochen bietet die Akademie Ihren Schülern die Möglichkeit jederzeit zu 3 Monaten zu kündigen.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Kreuzstrasse 10
8635 Dürnten
Schweiz

Kontakt

Telefon: +41 (0) 55 246 39 09
Fax: +41 (0) 55 246 3856
E-Mail: atn@atn-ag.ch
Web: http://www.atn-ag.ch
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(59)
3 Sterne
(18)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(3)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

Seite 1 von 11
  • Lehrkräfte sehr gut! Studienmaterial sehr gut! Super korrektur! Kontakt Dozenten Super! Beratung u. Service des Instituts nicht so toll, nicht flexibel auf Veränderung reagierend, lassen Schüler Meinung bzw. Anliegen nicht gelten, machen es teilweise den Schülern schwer was Termine, Anmeldungen zu Prüfungen, Seminaren anbelangt!

    Hans Jürgen , 12.03.2017
    64 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Scripte waren meist sehr ausführlich und interessant geschrieben, für meinen Geschmack jedoch ab und zu mit zu vielen Fachwörtern, welche das lesen und lernen erschweren. Kontakt zum Sekretariat war immer sehr freundlich und meistens auch zügig. Durch den Kontakt mit anderen Studierenden kam ich zu einer Lerngruppe, was auch sehr hilfreich war. Die Seminare die ich besucht habe, waren sehr spannend und praxisorientiert. Preislich finde ich die Ausbildung ein bisschen teuer, da die Praxisseminare noch separat bezahlt werden müssen.

    Rahel, 10.03.2017
    70 mal gelesen
  • Der Inhalt des Studium war sehr umfangreich und fundiert; Einsendeaufgaben wurden zügig zurückgesandt; auf Fragen wurde stets sehr schnell, freundlich und effektiv geantwortet; die Prüfungsabwicklung war fair und die Atmosphäre sehr angenehm. Vor Ort Seminare sind zu empfehlen, um mehr Praxiserfahrung zu bekommen.

    Sabine, 03.03.2017
    67 mal gelesen
  • Gutes Lehrmaterial das gut zu lesen und verständlich geschrieben ist. Lehrvideo in den einzelnen Lektionen sowie die Ergänzungsvideo sind ausführlich und verständlich und motivierend. Lehrmaterial kam immer Pünktlich sowie die Freischaltung der Videos.

    Stefan , 23.02.2017
    68 mal gelesen
  • Das Lehrmaterial ist sehr ausführlich, Rückfragen werden kompetent beantwortet. Das Forum hilft beim Austausch untereinander. Der Versand bzw. das online stellen der Unterlagen klappt sehr gut. Mir macht jedes neue Script Spaß und das jetzt schon über 1 Jahr!

    Christiane, 19.02.2017
    71 mal gelesen
  • Sehr gute Betreuung durch zuverlässige Ansprechpartner! Eine unkomplizierte und äußerst freundliche Abwicklung bei Fragen oder Verständnisproblemen. Die Unterlagen sind sehr ausführlich und ich freue mich immer auf die Freischaltung der nächsten Lektionen!

    Heidi , 19.01.2017
    95 mal gelesen
  • Mir wurde ruckzuck meine Unterlagen zugesendet und meine Login Daten für den E-Tutor. Wann man sich für welches Thema entscheidet, ist jedem selbst überlassen. Zu Beginn sind 2 Themen jedoch Pflicht. Anatomie und Zelle, diese bauen auf das zukünftige Studium auf. Die Dozenten sind immer zu erreichen, sehr nett und freundlich. Falls man Probleme, Fragen hat, kann man sich an sie wenden. Die Einsendeaufgaben werden sofort korrigiert, sodass man nicht lange warten muss. So wie ich das sehe, ist das Material auf dem neuesten Stand und werden immer aktualisiert.

    Milena, 22.12.2016
    110 mal gelesen
  • Gut detaillierte Skripts Beratung durch Sekretariat Dürnten immer sehr freundlich und gut Ich bin sehr zufrieden, deswegen habe ich auch mehrere verschiedene Abschlüsse bei der ATN absolviert: Hunde/Katze/Pferdpsychologie, Hundetrainer, Verhaltenstherapie Hunde, Tiergestützte Sozialarbeit,

    Lia, 20.12.2016
    110 mal gelesen
  • Keine Prüfungsorte für die Facharbeit des AHT in der Schweiz. Bin ich nun bei der ATN in Dürnten/Schweiz angemeldet? Wohl eher in Bad Bramstedt/Germanien. Falsch zugesandtes Skript, das nicht nur mit dem Durcharbeiten desselben, sondern auch mit einer Arbeit wie der Erstellung einer Internetseite verbunden war. Der "korrekte" Skript umfasste dann natürlich "nur" 165 Seiten und war damit der umfassendste überhaupt im Lehrgang. Kurse, die man zusätzlich buchen wollte und nicht in EUR bezahlen ko... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Peter, 27.11.2016
    335 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen war sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr gut. Der kontakt zu den Dozenten und Tutoren war sehr gut. Die Beratung und der Service des Instituts war sehr gut.

    Jacqueline, 26.11.2016
    122 mal gelesen
Seite 1 von 11

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet