ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 453 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 100
  • 301
  • 42
  • 10
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 155

Eigenständiges Arbeiten + freie Zeiteinteilung

Nicole, 24.01.2024
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
3.6

Das Studium bei der ATN ist sehr umfangreich. Die Mitarbeiter des Sekretariats sind sehr freundlich und haben sehr schnell auf Fragen und Probleme reagiert. Die Antwortzeiten einiger Dozenten ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, was natürlich sehr ärgerlich ist. Es gibt aber auch Dozenten, die sehr schnell antworten.

Die Skripte sind sehr umfassend, jedoch wurden einige Themen nur kurz angerissen und nicht weiter ausgeführt, was ich persönlich sehr schade finde, denn gerade als Katzenverhaltensberaterin sollte man sich in bestimmten Themenbereichen schon gut auskennen. Einige Skripte waren auch nicht auf den aktuellen Stand. Es gab leider auch Skripte bei denen ich das Gefühl hatte, dass diese nur als Füllmaterial dienen, da diese nichts mit dem Thema Katze zu tun hatten.


Den Online Campus finde ich super, da man hier sehr viele Möglichkeiten hat (z.B. die Texte farbig zu hinterlegen). Leider stimmt die Druckversion nicht mit der Onlineversion überein, was sehr schade ist. Es gibt leider auch keine Möglichkeit die Skripte in Papierform zu erhalten.

Für Katzenverhaltensberater/innen gibt es leider kaum Sonderseminare, was das lernen erschwert, weil der Praxisbezug einfach fehlt. Das ist auf jeden Fall ausbaufähig, denn was nützt es mir, wenn ich die Theorie beherrsche diese aber in der Praxis nicht umsetzen kann. Für einige Skripte gibt es zwar regelmäßige Zoom Meetings, diese kommen aber zeitlich leider viel zu kurz.

Die Formulierung der MC-Fragen lässt sehr zu wünschen übrig, zudem sind diese teilweise nicht eindeutig, von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen.

Die Abschlussprüfung finde ich persönlich viel zu einfach, da man hierfür nur die bereits bekannten MC-Fragen lernen muss. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn man für die Prüfung unbekannte Fragen nimmt, weil das in meinen Augen mehr Sinn macht, weil man dafür intensiver lernen muss.

Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden, auch wenn ich mir mehr davon erhofft habe.

Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.01.2024

Qualitatives lernen wann und wo man will,

Joel, 21.01.2024
Hundetrainer (Zertifikat)
4.8
Nur positive Erfahrungen gesammelt an der ATN sei es im campus online, oder auf Seminar, tolle Leute, viele Fachkompetenz und lernen auf höchstem Niveau. Danke für die Zeit, und jeder Zeit wieder. Der Kurs ist super verständlich aufgebaut und verleitet dazu wissbegierig sich ein Thema zu erarbeiten.
MfG Joel
Bewertung lesen
Joel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.01.2024

Hundeernährunhgsberäter

Wolfgang, 15.01.2024
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Umfangreich und breit aufgestellte Wissensvermittlung.
Gute Dozenten.
Nach Beendigung des Studium mit anspruchsvoller Prüfung,bin ich gut für das Alltagsgeschäft vorbereitet worden.
Sehr gute Nachbetreuung.
Online Dozenten sind fachlich hoch kompetent.
Sehr gutes Sekretariat,wo immer behilflich ist
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.01.2024

Tolle Fortbildung und netter Kontakt

Jana, 07.01.2024
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.1
Grundsätzlich ist es eine tolle Sache. Der Umgang online ist freundlich, auf Fragen bekommt man eine schnelle Antwort und es wird wirklich sehr viel Wissen vermittelt.

Etwas nervig ist der Online-Campus. Insgesamt macht es einen etwas rückständigen Eindruck. Es gibt keine Möglichkeit die Materialien gedruckt zu kaufen, was ich persönlich wirklich sehr sehr schwierig finde. Man kann sich zwar PDFs generieren, diese sind aber entweder sehr unansehnlich, oder, wenn gelayoutet, möglicherweise nichtmehr aktuell. Insofern: es gibt keine in meinen Augen wirklich perfekt gelöste Möglichkeit zum Lernen. Das Lernen ist somit insgesamt kein Augenschmaus, das muss man wirklich so sagen. Wer darüber hinwegsehen kann ist hier aber absolut richtig. :-)
Bewertung lesen
Jana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.01.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024