Business Academy Ruhr

Gesamtbewertung

61 Bewertungen von Teilnehmern

59 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Bildungseinrichtung

Die Business Academy Ruhr GmbH entstand 2011 aus einer Social Media Agentur mit Sitz in Dortmund. Geschäftsführer des Institutes sind Holger Rohde und Dr. Marie Huchthausen. Die Business Academy Ruhr GmbH beschäftigt knapp 50 freie Fachdozenten und 9 Mitarbeiter. Neben Weiterbildungen zum Social Media Manager (IHK), Online Redakteur (IHK) und Online Marketing Manager (IHK) bietet die Business Academy Ruhr auch eine Fortbildung zum eCommerce Manager (IHK) an. Alle Weiterbildungen schließen mit einer IHK-Prüfung ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen Präsenz-, Online- und Blended Learning Lehrgängen wählen.

Rabatte & Förderungen:

  • Bildungscheck
  • Bildungsprämie

Online Campus: Vorhanden

Adresse

Business Academy Ruhr
Königswall 36
44137 Dortmund
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Milena Droste
Telefon: +49 (0)231 - 77 64 150
E-Mail: info@business-academy-ruhr.de
Web: http://www.business-academy-ruhr.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(25)
4 Sterne
(33)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Business Academy Ruhr

Seite 1 von 7
  • Hier wurden Leute eingesetzt, die wissen worüber Sie reden. Die Dozenten haben nicht nur die Theorie gelernt, sondern wenden diese Sachen auch Tag für Tag an. Daher konnten direkte Fragen auch beantwortet werden. Die gelernten Themen sind nicht veraltet.

    Tim, 20.03.2017
    49 mal gelesen
  • Ich bin sehr glücklich, die Fortbildung gemacht zu haben. Ich fühle mich sicherer bei den Marketing-Themen, die auf der Arbeit an mich herangetragen werden. Ich kann die Fortbildung wirklich empfehlen, auch wenn es sehr viel Arbeit ist und teilweise auch hart ist.

    Jenny, 09.03.2017
    46 mal gelesen
  • Eine gute Betreuung über die komplette Kurszeit; durch diverse Tutoren weden die Inhalte fachgerecht vermittelt; hervorragende Unterstützung und schnelles Feedback bei der Erstellung der Facharbeit; Blended Learing meiner Meinung nach für Berufstätige gut geeignet

    Jessica, 28.01.2017
    53 mal gelesen
  • Den Kurs Social Media Manager der IHK / Business Academy Ruhr kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Weiterbildung ist sehr praxisnah gestaltet und die Tutoren und Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit für die persönliche Betreuung. Alle sind Experten und kommen aus der Praxis.

    Friedemann, 16.01.2017
    86 mal gelesen
  • Tolles Arbeitsklima unter den Mitstudenten und den Coaches - auch wenn man sich (fast) nur online ausgetauscht hat. Das Arbeitspensum ist sehr straff, das sollte man unbedingt einplanen, wenn man den Lehrgang neben dem Job machen möchte. Am Ende geht man aber mit viel Wissen heraus und ist gerüstet für den Job. Sicherlich könnte man noch das ein oder andere Thema vertiefen, dafür reicht der Rahmen dieses Kurses jedoch nicht aus.

    Aspasia, 20.12.2016
    87 mal gelesen
  • Ich fand das Fernstudium sehr interessant und es hat mich persönlich weitergebracht. Besonders gut gefiel mir die Entwicklung einer Social Media Marketing Strategie. Dies hilft mir im täglichen Arbeitsalltag wirklich weiter. Insgesamt sehr zu empfehlen und sehr praxisnah. Die Betreuung und der Kontakt zu Dozenten war ebenfalls sehr nett.

    Anonym, 20.12.2016
    104 mal gelesen
  • Ich habe bei der BAR an einem Kompaktkurs teilgenommen. Da zeigt sich wirklich, was die BAR zu leisten im Stande ist. Übersichtlich gestalteter Lehrplan, sehr freundliche, kompetente und kommunikative Dozenten, die einem jede Frage beantworten konnten. Und wenn dies ad hoc mal nicht der Fall war, dann wurden die Antworten sofort am nächsten Tag nachgereicht und nicht einfach "vergessen". In so einem freundlichen Klima lernt man gerne!

    Oliver, 19.12.2016
    91 mal gelesen
  • Die Dozenten/innen des Kompaktkurses waren sehr kompetent, engagiert und vermittelten ihre Themen jeweils mit Esprit. Die Teilnehmer konnten jederzeit Fragen stellen, die sehr gut beantwortet wurden. Zur Erlangung des Zertifikats ist eine Abschlussarbeit anzufertigen, die äußerst umfangreich ist.

    Katrin, 18.12.2016
    95 mal gelesen
  • Sehr angenehme und intensive Lernform. Ideal um sich berufsbegleitend fortzubilden. Top Referenzen, die ihren Job verstehen. Habe sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht. Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Vielen Dank an das klasse Team der Business Academy Ruhr!

    Tina, 16.12.2016
    88 mal gelesen
  • Ich habe den OMM als Online-Kurs absolviert. Die Inhalte sind seht interessant und die Lernumgebung online ist sehr gut. Die Module bauen aufeinander auf und vermitteln ein solides Wissen für das Online Marketing. Die Betreuung durch Experten und Tutoren ist super. Ich würde den Kurs wieder besuchen!

    Johsnns, 15.12.2016
    87 mal gelesen
Seite 1 von 7