BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

90 Bewertungen von Teilnehmern

67 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.4 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.6 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.2 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Unter dem Dach des Bildungswerkes für therapeutische Berufe finden Ausbildungen und Lehrgänge in therapeutischen und/oder beratenden Berufen im Gesundheitswesen statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind konzipiert als Fernlehrgänge, die mit zahlreichen Pflicht- und Präsenzveranstaltungen kombiniert werden.

Rabatte & Förderungen:

Einen Bonus in der Höhe von 10% erhalten:

  • Arbeitslose
  • Auszubildende
  • ehemalige BTB-Teilnehmer
  • Renter/Pensionäre
  • Schwerbehinderte
  • Soldaten
  • Studenten
  • Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Lobirke 1
42857 Remscheid
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 21 91 46 43 1-0
Fax: +49 (0) 21 91 46 43 1-50
E-Mail: kontakt@btb.info
Web: http://www.btb.info
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(58)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Seite 1 von 9
  • Bei Fragen bekam man zeitnah antworten. Die Betreuung war durchweg super. Der Dozent war sehr kompetent! Das Arbeitsmaterial war anschaulich und verständlich. Falls doch fragen aufgetaucht sind hatte man immer die Möglichkeit sich telefonisch an das Bildungswerk zu wenden. Man wurde auch zurückgerufen wenn zeizweise niemand zu erreichen war

    Joanna, 03.02.2017
    49 mal gelesen
  • Er ist fachlich korrekt und vollständig, sauber aufgebaut. Ich habe parallel immer einen inhaltlichen Abgleich mit diversen Lehrbüchern gemacht. Und so sollte jeder Teilnehmer eines solchen Kurses stets auch vertiefende Fachliteratur bearbeiten, sofern er beruflich als Berater tätig sein möchte - einfach, weil die Ernährungslehre schon recht umfangreich ist und man da ordentlich in die Tiefe gehen kann, wenn man denn will/muss (z.B. in der Biochemie der Ernährung). Ein Kurs dieser Art kann natur... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Melanie, 30.01.2017
    116 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Meine Erfahrungen mit BTB waren 1A!!! Die Inhalte sind super (auch optisch!), man bekommt schnellstmöglich Hilfestellung bei Fragen, es ist immer ein Ansprechpartner da, die Dozenten sind sehr nett und man wird auch nach der Regelstudienzeit weiter betreut - ohne Aufpreis! Ich kann das BTB uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Mirjam, 23.01.2017
    76 mal gelesen
  • Sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialie Kompetente Lehrkräfte Schnelle Einsendeaufgaben von Studienmaterialien Sehr gute Kontakt zu Dozenten und Tutoren Super Beratung und Service des Instituts Ich eine sehr gute Erfahrungen mit BTB gemacht. Ich empfehle auch gerne weiter.

    Peter , 13.12.2016
    90 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialien. Kompetente Lehrkräfte. Schnelle Einsendeaufgaben von Studienmaterialien.  Sehr gute Kontakt zu Dozenten und Tutoren. Super Beratung und Service des Instituts. Ich eine sehr gute Erfahrungen mit BTB gemacht. Ich empfehle auch gerne weiter.

    Petre , 13.12.2016
    90 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Personal Trainer (BTB)
    Weiterempfehlung: Ja

    BTB ist nur weiter zum empfehlen! ich fühle mich nun auf einen ganz neuen fachlichen Level! Super Dozenten und sehr fachliche Studienbriefe! Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und verständlich. Man hat immer einen Ansprechpartner falls etwas unklar ist.

    Alexander, 13.12.2016
    72 mal gelesen
  • Das BTB kann ich waermstens weiterempfehlen. Inhaltlich hat der Kurs meine Erwartungen erfuellt. Der Service war wirklich fantastisch. Immer sehr schnelle und freundliche Betreuung jeglicher Anfragen. Die Lehrkraefte der zwei praktischen Seminare waren beide sehr kompetent und freundlich. Qualitaet und Aktualitaet der Studienmaterialien waren gut.

    Silke, 11.12.2016
    74 mal gelesen
  • Für Menschen die beruflich oder generell zeitlich eingeschränkt sind, bietet ein Studium vom BtB den perfekten Ausweg. Die enorme Flexibilität des Studiums machen das Lernen sehr einfach und die fachliche Beratung durch die Dozenten funktioniert einwandfrei, sodass alle aufkommenden Fragen zeitnah beantwortet werden. Klare Empfehlung!

    Robin , 10.12.2016
    62 mal gelesen
  • Nur gute Erfahrungen. Gute Erreichbarkeit und Organisation des Instituts. Die Studienunterlagen sind gut aufbereitet, verständlich, gut strukturiert. Die Online-Begleitung durch Fragen zu den jeweiligen Kapiteln ist hilfreich und man kann sich immer gut orientieren, wo man sich in der Ausbildung gerade befindet. Besonders gut gefallen haben mir die praktischen Seminare mit den sehr kompetenten Dozentinnen, die den Stoff lebendig und didaktisch gut vermitteln konnten, gutes Unterrichtsmaterial angeboten haben.

    Ulrike, 09.12.2016
    84 mal gelesen
  • Guter Service und unkomplizierte Anmeldung zum Studium. Sehr freundliche und kompetente Berater und Dozenten. Lernmaterial gut zu verstehen. Webseite recht übersichtlich. Webinare waren sehr gut. Leider sehr schnell belegt und zu wenig Alternative Angebote!

    Tanja , 09.12.2016
    103 mal gelesen
Seite 1 von 9

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet