BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

http://www.btb.info
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Einen Bonus in der Höhe von 10% erhalten:

    • Arbeitslose
    • Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 38
  • 64
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 78

Ein rundum gelungener Studiengang

Peggy, 13.01.2023
Systemischer Berater (Zertifikat)
4.9
Das Studium war rundum sehr gut neben dem Beruf zu absolvieren. Die Flexibilität war jederzeit gegeben, die Studieninhalte verständlich und nachvollziehbar. Zusätzliche Optionen durch Webinare u.ä. waren sehr hilfreich. Besonders die Praxisanteile waren qualitativ hochwertig und für die spätere Ausübung sehr wertvoll!
Bewertung lesen
Peggy
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.01.2023

SUPER ! WÜRDE ICH JEDEM WEITEREMPFEHLEN!

K. Del Galdo, 13.01.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Ich habe das BTB gewählt, weil es ausschließlich im Rahmen therapeutischer Berufe Fernstudien anbietet. Ich habe persönlich das Studium psychologische Beratung gewählt mit dem Zusatz Lern-/Familien- und Burnoutberatung. DIe Studienbücher sind sowohl digital, als auch in Papierform zu haben. Super gut geschrieben und gut zu verstehen mit vielen Fallbeispielen und Lösungsvorschlägen. So hat es Spass gemacht zu Lernen. Die Betreuung war Super. Auch die kostenlosen Sonntagsseminare. Die Präsenzseminare sind sehr fachlich mit sehr guten Dozenten. Das Preis-Leistungsverhältnis für mich war ebenfalls perfekt.
Bewertung lesen
K. Del Galdo
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 13.01.2023

Einfach nur empfehlenswert!

Mandy, 17.12.2022
Erziehungsberater (Zertifikat)
5.0
Nach meinem Studiengang zur systemischen Beraterin beim BTB bin ich Wiederholungstäterin. Der Studiengang zur Erziehungsberaterin war für mich als Familienhelferin sehr praxisnah. Ich konnte viele Dinge direkt beruflich anwenden. Die Online-Seminare waren sehr gewinnbringend im Austausch und Üben. Das Lernen gestaltete sich ungezwungen und selbstbestimmt. All meine Fragen und Anliegen wurden stets zeitnah beantwortet- sehr gute Betreuung der Studierenden. Kostenfreie Webinare, zu denen man sich zusätzlich anmelden kann, sind sehr informativ und zusätzlich ein Gewinn. Mein Fazit: kann ich nur empfehlen!
Bewertung lesen
Mandy
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 17.12.2022

Ein gut aufbereiteter Weg zum Heilpraktiker Beruf

Isabell, 11.12.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.9
Ich habe die Vorbereitung zur Heilpraktiker Prüfung bei BTB gemacht.

Das Lernmaterial war sehr Umfangreich und gut Gegliedert. Es war viel zu lernen, aber auch gut verstandlich. Die Foren helfen einem auch sehr weiter und man kann sich mit anderen Studenten austauschen. Die Seminare sind sehr gut aufbereitet und auch die Dozenten sind super für Fragen zu erreichen. Bei Nachfragen hat man sowohl per Email wie auch per Telefon sehr gut und schnell Rückmeldung bekommen.

Sollte ich nochmal ein Fernstudium absolvieren, werde ich es wieder bei BTB tun.
Bewertung lesen
Isabell
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 11.12.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023