BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

http://www.btb.info
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Einen Bonus in der Höhe von 10% erhalten:

    • Arbeitslose
    • Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 41
  • 65
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 78

Schöne Ausbildung

Simon, 14.11.2022
Burnout-Prävention (Zertifikat)
4.8
Es ist ein idealer Kurs sowohl wenn man autodidaktisch veranlagt ist als auch, wenn man Unterstützung braucht. Ich konnte viel selbst online üben und für Rückfragen war man immer offen und hilfsbereit. Hätte ich es gewollt, so hätte ich auch an Online-Veranstaltungen oder Tutorien teilnehmen können. Ich kann die Ausbildung in jedem Fall empfehlen.
Bewertung lesen
Simon
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.11.2022

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung

Tanja, 14.11.2022
Systemischer Berater (Zertifikat)
4.8
Alles in allem stimmte das Preis Leistung Verhältnis vom ersten Tag an. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Die Studienbriefe sind sehr verständlich aufgebaut. Die angebotenen Seminare haben meine Erwartungen auch übertroffen. Auf die pandemische Situation stellte sich der kampus auf eine sehr angenehme Art um. Der onlinekampus bietet eine Vielzahl an zusätzlichen Angeboten, die im Preis inbegriffen waren.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.11.2022

Alles soweit gut - Seminare lassen zu wünschen übrig

MK, 08.11.2022
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
4.3
Die Unterlagen waren in allen drei Weiterbildungsgängen sehr klar und strukturiert, die Grafiken könnten moderner gestaltet sein und der Bezug zur verwendeten Fachliteratur dürfte meines Erachtens gerne per Fußnoten überall gekennzeichnet sein, damit vertiefendes Nachlesen auch punktuell und konkret möglich ist.

Die Kommunikation mit dem BTB selbst ist hervorragend und der Anbieter zeigt sich wirklich sehr hilfsbereit und um einen bemüht.

Bei den externen Dozent:innen bzw. Seminarleiter:innen hätte ich mir streckenweise deutlich mehr Professionalität gewünscht. Bei der Dame mangelte es an Struktur und teilweise wurden Fragen aus der Gruppe schwammig umgangen (statt ehrlich zu sagen, es muss nachgeschlagen werden). Neues gelernt habe ich an den beiden Wochenenden nichts.
Da die Seminare vergleichsweise einen kleinen Teil der gesamten Ausbildung ausmachen, bin ich insgesamt zufrieden, finde aber, dass das BTB dringend mehr auf die Qualität der Seminare achten sollte…
Bewertung lesen
MK
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 08.11.2022

Sehr organisiert und ausgezeichnetes Lehrmaterial

Fadia, 05.11.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Ich fühlte mich beim BTB sehr gut aufgehoben konnte die Studienbriefe gut durcharbeiten und sammelte sehr viel Erfahrungen auf dem Weg bzw. während dieser Zeit. Das Seminar war ebenso sehr lehrreich. Ich fühle mich wirklich sehr sicher auch diesen Bereich auf Grund dieses Studiums beruflich mit zu meiner Haupttätigkeit auszuüben.
Bewertung lesen
Fadia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 05.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023