DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft

Gesamtbewertung

188 Bewertungen von Teilnehmern

87 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.1 / 5
  • Studienmaterial 3.8 / 5
  • Betreuung 4.0 / 5
  • Online Campus 3.5 / 5
  • Seminare vor Ort 3.8 / 5
  • Preis-/Leistung 3.7 / 5
  • Gesamtbewertung 3.8 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die DIPLOMA Hochschule ist eine privat geführte, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Bad Sooden-Allendorf in Nordhessen und verfügt deutschlandweit über zahlreiche Studienzentren. Seit 1998 führt die DIPLOMA Studentinnen und Studenten im Präsenz- und auch insbesondere berufsbegleitend im Fernstudium mit regelmäßigen Präsenzphasen zu einem vollgültigen akademischen Hochschulabschluss. Gemäß der Bologna-Beschlüsse können national sowie international anerkannte Bachelor- und Masterabschlüsse erworben werden.

 

Rabatte & Förderungen:

Skonto als Sofortzahler

Online Campus: Vorhanden

Adresse

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft
Am Hegeberg 2
37242 Bad Sooden-Allendorf
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 5722 286 997 32
Fax: +49 (0) 5722 286 997 33
E-Mail: bsa@diploma.de
Web: http://www.diploma.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(98)
3 Sterne
(51)
2 Sterne
(24)
1 Stern
(10)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft

Seite 1 von 19
  • Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang ,,Soziale Arbeit" am Standort Bonn. Die Dozenten und Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent. Allerdings könnte die Organisation / Struktur vor Ort besser geregelt sein. Teilweise sind die Mitarbeiter über Änderungen oder Standards zu wenig informiert, so dass man sich oft selbst an die zuständigen Personen der DIPLOMA wenden muss, um Information zu erhalten.

    Inka , 19.04.2017
    23 mal gelesen
  • Im Büro gab es am Anfang mit der Freundlichkeit einige Startschwierigkeiten. Es ist noch Luft nach oben. Bin im grossen und ganzen zufrieden.kontakt zu den Dozenten: kommt auf den Dozenten an. Dozenten sind sehr kompetent. Es macht immer wieder Spaß zu lernen

    Gertrud, 19.04.2017
    33 mal gelesen
  • Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber bisher ist alles super. Gutes Studienmaterial, kompetente Dozenten. Ich liebe die freie Zeiteinteilung ohne râumlich beschränkt zu sein. Ideal zum berufsbegleitenden Studieren. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

    Melanie, 19.04.2017
    28 mal gelesen
  • Die hohen Gebühren sind gerechtfertigt. An einer Uni wie Hagen zählt man fast nichts, hat aber auch keine individuelle Betreuung. Für ich waren Vorlesungen in kleinen Gruppen ein wichtiger Aspekt für die Diploma. Außerdem gab es keine Präsenzveranstaltungen und ich konnte mich sogar aus dem Ausland zuschalten. Würde ich jedem empfehlen.

    Anja, 19.04.2017
    26 mal gelesen
  • Studienmaterial wird frühzeitig versendet um sich vorzubereiten, Material wird immer wieder aktualisiert, gute Dozenten mit guter Klausurvorbereitung , kleine Gruppen (ca.20) - dadurch entstehen gute Lerngruppen und guter Kontakt zu seinen Mitstudenten.

    Mell , 19.04.2017
    39 mal gelesen
  • Aktuell studiere ich im 4. Semester und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meiner Wahl des Fernstudiengangs Grafikdesign an der Diploma Hochschule. Teilweise mangelt es etwas an Erklärung z.B. verschiedener Programme zur Ausführung verschiedener Projekte, dennoch lernen auch Fortgeschrittene jede Menge Neues dazu. Ebenfalls baut man während dem Studium ein umfangreiches Portfolio auf, welches sich perfekt zur Bewerbung bei Agenturen eignet. Den Studiengang würde ich getrost auch ein zweites Mal starten und auch weiterempfehlen.

    Manuel, 19.04.2017
    32 mal gelesen
  • Die fachübergreifend sehr guten Dozenten halfen mir bei meinem Studium meinen Horizont zu erweitern. Sie standen mit Lebens- und Berufserfahrung stets kompetent zur Seite. Dies half neben den sehr angehemen Mitstudenten ein sehr gutes Lernklimma zu schaffen. Der Studiengang ist sehr zu empfehlen.

    Andreas, 18.04.2017
    38 mal gelesen
  • Die Vorlesungen sind überwiegend interessant und praxisnah gestaltet. Oft findet die Erarbeitung der Themen praxisnah statt. Leider werden manche Termine erst kurzfristig herausgegeben, sodass es nicht möglich ist ein halbes Jahr vorher zu planen. Wer schon eine gute Ausbildung hatte, dem kommen viele Themen bekannt vor.

    Theresa, 18.04.2017
    38 mal gelesen
  • Alles in allem echt eine tolle Sache mit dem virtuellen Studium. Leider finde ich das alles was mit den Prüfungen zu tun hat und die Prüfungstermine selbst,mehr als unübersichtlich ist. Man kennt sich nicht wirklich aus wann welche Prüfungen abzulegen sind. Das Datum für den Prüfubgstermin ist nicht das welches man online sieht etc. Man meldet sich im ersten Sem für das 2. an etc. Gab sehr viele Missverständnisse und Panik. Ansonstem passt alles soweit

    Lydia, 18.04.2017
    31 mal gelesen
  • Ich habe 3,5 Jahre an der Diploma studiert und letztes Jahr meinen Bachelor gemacht. Für mich war es eine tolle Möglichkeit, Beruf und Studium zu vereinbaren. Die Betreuung über die Diploma war gut. Allerdings fände ich besser, wenn auch die Dozenten noch etwas mehr überprüft würden, ob Ihre Unterlagen noch aktuell sind.

    Hanna, 18.04.2017
    33 mal gelesen
Seite 1 von 19

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet