Lernen im Internet
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

42 Bewertungen von Teilnehmern

19 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.2 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Lernen im Internet bietet staatlich geprüfte und zugelassene Fernkurse aus dem Bereich EDV und IT an. Schwerpunkt des Qualifizierungsangebots liegt bei Netzwerk und Server (Microsoft) sowie bei Programmiersprachen, Internet Programmierung und DTP, Grafik.
Lernen im Internet ist seit 1998 am Markt und seit April 2012 Microsoft IT Academy.

Rabatte & Förderungen:

Rabatte für Studenten, Schüler und Soldaten

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Lernen im Internet
Hüninger Str. 52
14195 Berlin
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Dr. Horst Jaitner
Telefon: 030 3464 967 70
Fax: 030 3464967 79
E-Mail: info@lerneniminternet.de
Web: http://lerneniminternet.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(27)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Lernen im Internet

Seite 1 von 5
  • Sehr kompetente Lehrkräfte. Das Studienmaterial war überschaubar und übersichtlich. Der Kontakt zu den Dozenten lief immer schnell und klar. Auch die Beratung und der Service des Instituts gab mir als Teilnehmerin ein gutes Gefühl, mir die richtige Schule ausgesucht zu haben.

    Susanne , 02.02.2017
    33 mal gelesen
  • Es ist geeignet für Anfänger und Leute die Object oriented programming lernen möchten. Die Einleitung ist einfach und der Lehrer ist sehr hilfreich und verfügbar. Man kann viel lernen durch die Einsendenaufgaben. Die Lernenplatform ist flexibel und einfach zu benutzen.

    Angie, 17.11.2016
    87 mal gelesen
  • Der Kontakt vom Tutor/Dozent erfolgte immer prompt und war zudem immer motivierend geprägt. Die Studienmaterialien standen zum Download zur Verfügung, könnten jedoch einen kleinen Ansrich erhalten. Die Lerninhalte sind sehr verständlich. An der Kompetenz gab es nie einen Zweifel. Das Lernen hat viel Spaß gemacht.

    Lars, 17.08.2016
    135 mal gelesen
  • Die Vorlesung war einfach zu verstehen, sehr deutlich. Ich habe 24/24 Betreuung. Preis finde ich auch sehr gut. Ich hatte also am Anfang keine Ahnung über HTML-CSS, aber kann ich ohne Probleme meine eigene Homepage gestalten. Dr. Jaitner war sehr nett und verständlich und Herr Betzel war ein der besten Betreuer. Vielen Dank. Ich komme sicher nächst mal für eine andere Kurs, und empfehle Lernen im Internet weiter.

    Jamila, 15.07.2016
    128 mal gelesen
  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lehrgang, habe nun mein MCSE erfolgreich bestanden. Durch die Online Plattform bekommt man gute Hilfe, falls man nicht weiter kommt und weitere sehr gut gemachte Erklärungen. Die Vorbereitungen für Prüfungen sind auch sehr gut. Kann ich nur jedem empfehlen.

    Patrick, 25.06.2016
    142 mal gelesen
  • Ich habe jetzt in 4 Wochen den Java Kurs durchgezogen. Alle Hausaufgaben gemacht und das Zertifikat erhalten. Die Betreuung war vorbildlich, kompetent und schnell. Herr Betzel hat mir sehr geholfen bei meinen Problemchen und Fragen. Brauchte das Zertifikat für meinen neuen Job und das hat wohl jetzt auch geklappt. Danke, kann die Schule und den Kurs gerne weiterempfehlen.

    Jacob, 27.05.2016
    170 mal gelesen
  • Der Aufbau in Modulen ist sinnvoll strukturiert. Wer gerne selbständig und unabhängig von Kurszeiten lernt, der oder die findet in den angebotenen Kursen ideale Lernmöglichkeiten. Die Betreuung durch die Tutoren war kompetent, hilfreich, auch wohlwollend-fordernd. Auf Fragen, Kommentare, Korrekturen wurde prompt reagiert. Das Lehrmaterial ist sinnvoll aufgebaut; insgesamt wird relativ rasch vom Einfachen ins Komplexere geführt, was die Kurse auch anspruchsvoll macht.

    Marguerite, 25.04.2016
    184 mal gelesen
  • Die Arbeitsmaterialien sind klasse und bauen wunderbar aufeinander auf. Die Übungen und Aufgaben laden zum Nachdenken und Experimentieren ein. Diese sollten auch unbedingt genutzt / durchgeführt werden, bevor eine neue Lektion begonnen wird. Der Kontakt funktioniert reibungslos. Habe immer eine Antwort innerhalb eines 12 h Service Levels erhalten. Sogar noch rascher. Der Service an sich ist sehr umfangreich. So gibt es auch Schnupperkurse und bei Gefallen bucht man sich diesen dann ganz einfa... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Lars, 21.03.2016
    274 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr gut geeigneter Kurs für Einsteiger, die sich einen schnellen Überblick verschaffen wollen. Auch tiefergehende Kenntnisse werden vermittelt und durch die Einsendeaufgaben abgefragt. Schnelle und sehr hilfreiche Antworten durch den Tutor. Sehr gute Beratung vorab.

    Sinan, 02.03.2016
    235 mal gelesen
  • Ich habe den Java-Kurs abgeschlossen und bin mit den Lerninhalten und der Betreuung sehr zufrieden. Der Kurs beinhaltet alle wichtigen Themen zu objektorientierter Programmierung mit interessanten Beispielen dazu. Die Betreuung von Herrn Betzel ist absolut hervorragend. Ich würde den Kurs absolut jedem weiter empfehlen.

    Ilona, 20.02.2016
    233 mal gelesen
Seite 1 von 5

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet