Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 27

Einzigartiger Studiengang

Nora, 05.01.2017
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Zusammensetzung der Dozenten zum Thema Mediation ist einzigartig: In meinem Jahrgang waren die beruflichen Hintergründe der Lehrenden sehr vielseitig (Anwälte, Psychologen, Betriebswirte, Pädagogen, etc.) und wir hatten sehr viel Möglichkeiten uns auch international zum Thema Mediation weiterzubilden (z.B. Anwesenheit und Vortrag von einem Mediator aus den USA, Dozenten aus dem EU- Ausland und Vorstellung von aktuellen internationalen Forschungsthemen in den Veranstaltungen).

Die Lerninhalte sind sowohl fachlich als auch persönlich sehr bereichernd und der vermittelte Stoff lässt sich wirklich anwenden. Neue Themen aus der Lehre und Forschung werden mit theoretischen Themen verknüpft und es gibt viel Raum für Innovation und neue Ideen. Verschiedene Lernformate werden konsequent umgesetzt: Rollenspiele, Vorträge, Projektgruppen, World-Café Formate, usw..

Einsendearbeiten werden zeitnah bearbeitet und durch ein rollierendes System von verschiedenen Dozenten bewertet.

Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist sehr professionell und sie haben stets ein offenes Ohr für die Studierenden.
Bewertung lesen
Nora
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.01.2017

Lehrkonzept mit Vorbildwirkung

Inka, 27.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Lehrkonzept der Europa-Universität Viadrina sollte als Vorbild von anderen Universitäten genutzt werden. Die Dozenten weisen ein sehr hohes wissenschaftliches Niveau auf. Trotzdem sind sie nahbar, offen und interessiert am fachlichen Austausch. Die Rückmeldungen zu Facharbeiten erfolgten zuverlässig innerhalb der angekündigten Zeiträume. Auch kritische Feedbacks bzw. Benotungen sind ausnahmslos wertschätzend und ermutigend, Potentiale gut (besser) einzusetzen. Insgesamt entsteht damit ein Lernklima, indem man sich willkommen fühlt. Anforderungen werden als anspornend wahrgenommen, sein bestes zu geben. Out of the box thinking und neue Ideen werden ausdrücklich angeregt und gefördert. Das Fernstudium an der Viadrina ist das Beste, was mir in den letzten 15 Jahren passiert ist. Einschränkungslos empfehle ich diese Universität weiter.



Bewertung lesen
Inka
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.12.2016

Mediations-Ausbildung auf wissenschaftlicher Basis

Katrin, 26.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Dass auf die Quellen aus verschiedenen Wissenschaftsgebieten Wert gelegt wurde, hat mich sehr positiv überrascht. Ebenso die gelungene Zusammenstellung der Teilnehmer, die nicht nur mit unterschiedlichen Berufserfahrungen die Seminare vor Ort bereicherten, sondern auch unterschiedlichen Alters waren und unterschiedliche Ziele verfolgten. Erstmals habe ich sachliches und konstruktives Feedback als einen echten Qualitätsmaßstab für meine Entwicklung kennengelernt.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.12.2016

Ich studiere dort im 9. Jahrgang Mediation

Sandra, 26.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (LL.M.)
Bericht archiviert
Ich habe mein Jura Studium an der Universität abgeschlossen und voller Freude nach Jahren durch Zufall entdeckt, dass die Universität einen Master Abschluss berufsbegleitend anbietet. Die Zusammenstellung der Gruppe Lehrender sowie Schüler ist meiner Meinung nach eine der Stärken dieses Studiengangs. Das Netzwerk wird mit hochqualifizierten Persönlichkeiten bereichert. Die Dauer und die Zusammenstellung der Module ist ebenfalls perfekt ausgerichtet sowie familienfreundlich gestaltet (Sonntage frei). Die Nähe zu Berlin und die Universität an sich bietet einen sehr hohen Standart. In Frankfurt Oder lässt es sich sehr angenehm studieren.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023