Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 27

Ich habe mir mehr versprochen

Emil, 22.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz einzelner Lehrkäfte ist mit Sicherheit sehr gut, diese waren in meinem Jahrgang allerdings kaum vor Ort, sondern anderweitig beschäftigt. Gerade in dem Studiengang für ausgebildete Mediatoren war das Niveau der Teilnehmer - entgegegen der Ankündigung, dass es sich um umfassend ausgebildete Mediatoren handele - sehr heterogen. Teilweise hatten Teilnehmer ihre Mediationsausbildung oder ihren Bachelor-Abschluss noch nicht abgeschlossen, sodass ein Arbeiten auf Master-Niveau schwierig war - vor allem, weil die anwensenden Dozenten sehr viel auf den Input der Teilnehmer gesetzt haben und dementsprechend Gruppenarbeiten angeregt haben. Ich habe mir viel von dem Studiengang versprochen und bin sehr enttäuscht. Außer dem Führen des Master-Titels kann ich für mich leider keinen Mehrwert aus dem Kurs ziehen.
Bewertung lesen
Emil
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.12.2016

Lehre auf hohem Niveau, sehr persönliche Atmosphäre

Sandra, 22.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte sind sehr kompetent und es herrscht eine angenehmen Lernatmosphäre; auf Anregungen wird eingegangen und die Betreuung ist individuell; Unterricht ist sehr hochwertig und wird motiviert durchgeführt; Studienmaterial war in unserem Jahrgang nicht immer ganz vollständig
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.12.2016

Super Studium mit einem tollen Dozententeam

Jens, 16.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (LL.M.)
Bericht archiviert
Habe das Studium sehr genossen. Insbesondere die Lehrmethoden der Dozenten waren super und auch die Literatur wurde sehr gut aufbereitet zur Verfügung gestellt. Auch die Organisation war professionell. Insgesamt ist der Studiengang absolut zu empfehlen.
Bewertung lesen
Jens
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.12.2016

Ein sehr bereicherndes Studium!

Anne, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Mein Studium ist schon ein paar Tage her, aber ich denke oft und gerne daran zurück.
Das Studium ist für die Absolvierung neben einer (Vollzeit-)Berufstätigkeit konzipiert, eine Bewältigung ist machbar. Feste Abgabetermine für schriftliche Arbeiten sowie Präsenztermine boten einen guten strukturellen Rahmen. Die erforderliche Literatur wurde über eine Lernplattform zur Verfügung gestellt, was zeitintensive Literaturrecherchen und Bibliotheksbesuche minimierte. Durch den interdisziplinären Hintergrund der Lehrkräfte und Studierenden ergaben sich eine Erweiterung des Blickwinkels und interessante Diskussionen. Die Betreuung habe ich freundschaftlich-kollegial wahrgenommen. Insgesamt: Ein sehr bereicherndes Studium!
Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023