Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

1111 Bewertungen von Teilnehmern

655 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.4 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 3.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 3.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.2 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Die 2003 gegründete, staatliche anerkannte Euro-FH gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas. Mit ihren FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen ist die Euro-FH Deutschlands bekannteste private Fernhochschule.

Rabatte & Förderungen:

  • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
  • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
  • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
  • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
  • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
Doberaner Weg 20
22143 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Thomas Vogel
Telefon: +49 (0) 800 33 44 377
Fax: 040/67570-710
E-Mail: studienberatung@euro-fh.de
Web: http://www.euro-fh.de
Fernstudiengänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(66)
4 Sterne
(751)
3 Sterne
(270)
2 Sterne
(21)
1 Stern
(3)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Seite 1 von 112
  • Durch dem Studieren von zuhause mit freier Zeiteinteilung bleibe ich im Beruf flexibel, dies ist für mich sehr wichtig. Die Studienhefte sind gut nur an manchen stellen muss man sich zusätzliche Informationen holen. Die Korrektur der Aufgaben geht erstaunlich schnell, dickes plus. Die Betreuung über den Online Campus ist echt top, auch das man.sich dort mit anderen Studierenden austauschen kann echt klasse. Die Qualität der Euro Fh ist in meinen Augen sehr hoch, weiter so.

    Jan, 26.04.2017
    29 mal gelesen
  • Gut strukturiertes Studienmaterial & sehr gute Betreuung. Besonders positiv waren die ersten Vertriebssemnimare, welche super spannend und informativ waren. Nicht negativ, aber verbesserungsfähig ist der aktuelle online Campus, welcher noch teilweise unstrukturiert scheint. Eine App fehlt, ist allerdings meineswissens in Arbeit.

    Peter , 24.04.2017
    28 mal gelesen
  • Stets wird einem bei jedmöglichen Belangen geholfen. Egal ob es Fragen bzgl. Prüfungsangst oder Fachfragen sind, es wird immer ausführlich, schnell und freundlich beantwortet. Meine Studienbetreuerin Frau Nielebock ist auch spitze! Vielen vielen Dank!

    Anna-Dorothea, 22.04.2017
    26 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich mach es zum ersten mal und bin sehr zufrieden. Der Online Campus könnte natürlich besser gestaltet werden bzw. Übersichtlicher als jetzt, dennoch ist das natürlich Ansichtssache. Aber alles in einem ist die Uni sehr gut aufgebaut und die Aufgaben auch super verständlich .

    Georg, 21.04.2017
    30 mal gelesen
  • Ich kann von der Euro-FH nur positives berichten. Die Betreuung ist super und bei Fragen bekommt man schnell eine freundliche Auskunft. Die Seminare vor Ort sind gut organisiert, mit der Möglichkeit des Auslandsseminares hat man auch eine gute internationale Ausrichtung des Studiengangs. Es ist nicht immer leicht sich für ein Fernstuium aufzuraffen, aber die Euro-FH lohnt sich trotzdem!

    Tatjana, 21.04.2017
    26 mal gelesen
  • Die Module sind sehr abwechslungsreich aufgebaut. Über verschiedene Methoden kann man sich die Lerninhalte gut aneignen und passend in den Alltag integrieren. Zu dem wird neben den Studienheften sehr viel Zusatzmaterial, wir Bücher, ebooks oder anderes zur Verfügung gestellt.

    Alexander, 21.04.2017
    34 mal gelesen
  • Ich studiere erst seit letztem Jahr an der Euro-FH. Bislang kann ich dieses Studium jedoch nur jedem ans Herz legen, der neben dem Beruf einen Abschluss erlangen möchte. Das Studienmaterial ist wirklich prima. Es ist gut aufbereitet und gegliedert. Die Hefte sind bislang wirklich sehr verständlich, sodass man auch von zu Hause in der Lage ist, die Inhalte des Moduls zu verstehen. Sollte es doch mal Fragen geben, so wurde mir bislang immer direkt (sogar schon am Wochenende) geantwortet. Die Bet... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Franziska, 20.04.2017
    38 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Immer wenn Fragen aufkommen oder Themen nicht richtig verstanden werden bekomme ich schnell Hilfe. Kann mich nucht beklagen. Eine sehr gute Uni! Die Tutoren sind kompetent und Aufgaben werden schnell korrigiert. Emails werden auch innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.

    Sabrina, 20.04.2017
    25 mal gelesen
  • Mein Studienbetreuer ist absolut auf Zack. Anfragen werden meist innerhalb von wenigen Minuten beantwortet und die Antworten sind auch hilfreich. Das Studienmaterial ist insgesamt sehr hilfreich, allerdings fällt mir der Umgang mit den e-books etwas schwer, sodass ich alle bisherigen e-books ausgedruckt habe. Zur Prüfungsvorbereitung fand ich die Moodle-Aufgaben vom Umfang her zu wenig und deutlich einfacher als dann die tatsächlichen Prüfungsaufgaben.

    Anne, 20.04.2017
    36 mal gelesen
  • Sehr freundliche Leute. Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich. Lediglich ein paar etwas überheblich. Online Campus eine Katastrophe. Seminare sind größtenteils sehr interessant jedoch mit schwankender Qualität. Die Flexibilität ist vor allem mit stressigen Jobs genial und sehr Entgegenkommend

    Benjamin , 20.04.2017
    25 mal gelesen
Seite 1 von 112

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet