Hochschule für angewandtes Management

Gesamtbewertung

297 Bewertungen von Teilnehmern

260 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.1 / 5
  • Studienmaterial 3.8 / 5
  • Betreuung 4.0 / 5
  • Online Campus 3.9 / 5
  • Seminare vor Ort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 3.4 / 5
  • Gesamtbewertung 3.9 / 5
Institutsdetails

Details zur Hochschule

Die Hochschule für angewandtes Management ist eine private, staatlich anerkannte und kostenpflichtige Fachhochschule in Bayern. Sie ist sowohl in Erding als auch in Neumarkt in der Oberpfalz, Berlin, Treuchtlingen, Ismaning und Unna mit jeweils einem Campus vertreten.
Die HAM verfolgt ein semivirtuelles Studienkonzept: Ein Großteil des Studiums findet virtuell unter Verwendung einer Online-Lernplattform statt. Zusätzlich sind drei Präsenzphasen pro Semester im Abstand von etwa acht Wochen vorgesehen. Die Präsenzphasen dauern jeweils fünf Tage und dienen dem Besuch von Vorlesungen und Kursen an der HAM sowie dem Ablegen von Prüfungsleistungen.

Als erste private Hochschule in Bayern erhält die Hochschule für angewandtes Management (HAM) mit der Systemakkreditierung im Oktober 2015 die höchste Auszeichnung des deutschen Akkreditierungsrats für 6 Jahre ohne Auflagen.

Online Campus: Vorhanden

Adresse

Hochschule für angewandtes Management
Lange Zeile 10
85435 Erding
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 8122 / 955948-0
Fax: +49 (0) 8122 / 955948-49
E-Mail: info@myfham.de
Web: http://www.myfham.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(142)
3 Sterne
(121)
2 Sterne
(22)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Hochschule für angewandtes Management

Seite 1 von 30
  • Gleichzeitig arbeiten und studieren ist schwer. Ich habe schon meinen Bachelor und mein Diplom an der HAM, damals noch FHaM gemacht. Nachdem es endlich den für mich passenden Schwerpunkt gab (Online-Marketing), habe ich mich nach fast 5 Jahren Pause doch wieder eingeschrieben. Die einzelnen Fächer und Dozenten sind einmal mehr und einmal weniger interessant/gut. Wie es halt eben so ist, schließlich hat jeder Mensch seine individuellen Stärken, Schwächen und Vorlieben. Das ausschlaggebende Argument bei meiner Entscheidung zur Anmeldung war die Möglichkeit, dass ich den Master nebenbei zum Beruf machen konnte. Dies ist tatsächlich möglich, zwar mit viel Aufwand verbunden, aber es geht. Das Angebot bei den Wahlpflichtfächern könnte jedoch verbessert werden.

    Martin, 06.04.2017
    57 mal gelesen
  • Ich habe mein Bachelor wie auch mein Masterstudium bei der HAM absolviert. Ich bin von dem Konzept absolut überzeugt und habe mich immer sehr gut bereut gefühlt. Besonders das sehr gute Verhältnis zu den Professoren ist dabei herauszustellen. Sowohl bei fachlichen, wie auch Fragen bezüglich der beruflichen Zukunft wurde mir immer weitergeholfen. Ich kann die Hochschule allen empfehlen die sich berufsbegleitend weiterbilden wollen. Gerade die praxisnahen Inhalte helfen mir in meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit an vielen Punkten weiter.

    Christopher, 03.04.2017
    51 mal gelesen
  • - die Qualität der Dozenten ist sehr schwankend, teilweise kommen sie aus einem komplett anderen Fachbereich (z.B. Modul Social Media). Es gibt aber auch positive Beispiele wie in den Modulen SEO oder BI. - Die Lernplattform sollte dringend überarbeitet werden. - Inhalte der Dozenten sollten vorab zumindest stichprobenartig geprüft werden - teilweise nur Präsentationen, die auf irgendwelchen Summits gehalten wurden. Keine Lehrmaterialien. - Beratung und Service des Insititus extrem gut!

    Michael, 03.04.2017
    44 mal gelesen
  • Nachdem ich bereits ein duales Bachelor-Studium an der HaM abgeschlossen hatte und vom dort praktizierten semivirtuellen Konzept überzeugt war, hatte ich beschlossen neben meiner Vollzeitbeschätigung noch ein Masterstudium zu absolvieren. Beides war sehr gut miteinander vereinbar, weswegen ich das Angebot der Hochschule jeder Zeit und gerne weiterempfehlen kann.

    Tobias, 27.03.2017
    42 mal gelesen
  • Mehr Kontrolle bei Studienarbeiten wäre besser. Abschaffung von Studienarbeiten und Prüfungen wären wünschenswerter. Nicht alle Prüfungsleistungen innerhalb einer Woche. Qualität des Studienmaterials war ausreichend. Online Plattform gut, aber wenig Handouts o.ä. Dozenten waren sehr bemüht und gut. Beratung und Studiencoaching 1A.

    Chris, 23.03.2017
    59 mal gelesen
  • Beratung und Service ist sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr unterschiedlich zu bewerten. Einige sind immer erreichbar und haben die Kurse sehr gut aufgebaut und haben praxisnahe Beispiele eingebaut. Andere widerum sind besonders in den Prüfungszeiten schlecht erreichbar und antworten nur innerhalb von acht Tagen. Die Räumlichkeiten der Vorlesungen sind in Ordnung. Leider sind viele südseitig, was im Sommer oft unangehm hinsichtlich der Sonneneinstahlung ist. Die Cafeteria wird ständig verbessert, was sehr positiv ist.

    Nicole, 23.03.2017
    69 mal gelesen
  • Perfekt, um neben der Arbeit oder Kinderbetreuung zu studieren. Sehr praxisnahe Präsenztermine, durchweg kompetente, hilfsbereite und freundliche Dozenten. Fast familiäres Klima! Spitzen Beratung und Betreuung in jedem individuellen Fall. Spannende Projekte und interessante Lerninhalte inkl. anregender Diskussionen. Preis absolut gerechtfertigt und fair!

    Victoria , 23.03.2017
    56 mal gelesen
  • Mit der HaM hatte ich von Anfang die Chance zu meinem Studium genau die beruflichen Erfahrungen zu sammeln die ich brauchte. Ein sehr zuverlässiger Service in alle Richtungen sowohl der Kontakt mit dem Prüfungsamt & Studienkanzlei als auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten. Die Qualität der Studieninhalte war immer am Puls der Zeit und auch die Korrekturen der Arbeiten wurden schnell bearbeitet. Ich empfehle diese Art von Studium an der HAM immer gerne weiter.

    Laura , 22.03.2017
    55 mal gelesen
  • Meine Wahl des Studiengangs International Management an der Hochschule für angewandtes Management bereue ich in keiner Weise. Die Lehrkräfte sind kompetent und zum Großteil direkt aus der freien Wirtschaft. Die Studieninhalte sind qualitativ hochwertig und auch für den späteren Einsatz im Berufsleben hilfreich. Auch die Beratung und Betreuung seitens der Hochschule ist super.

    Christoph, 22.03.2017
    391 mal gelesen
  • Ich habe meinen Bachelor in BWL mit Branchenfokus Medienmanagement an der HAM Erding gemacht und direkt einen Master in Medien und Online-Marketing angeschlossen, weil mir das gesamte Konzept der Hochschule sehr gefallen hat und sich das super mit meinem Leben verbinden ließ! Das BA-Studium fand ich wirklich gut. Sehr viele Ausflüge und direkte Einblicke in große Unternehmen. Von ProSieben über BURDA Media und adidas AG und Co. waren Besuche und interne Einblicke drin! Super interessant! Auch di... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Tatjana, 22.03.2017
    88 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 30

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet