FORUM Berufsbildung

Gesamtbewertung

57 Bewertungen von Teilnehmern

23 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.6 / 5
  • Online Campus 3.8 / 5
  • Seminare vor Ort 4.2 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.5 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich das FORUM Berufsbildung als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung mit innovativen praxisnahen Lehr- und Lernmethoden. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bietet es Fortbildungen, Umschulungen, Fernlehrgänge, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 14 Bereichen an. Die Fernlehrgänge von FORUM Berufsbildung zeichnen sich besonders durch aktuelle, anwendungsorientierte Inhalte, die hohe Qualifikation der Lehrbriefautoren und Dozenten sowie branchenanerkannte Abschlüsse aus. Aktuell nutzen 1900 Teilnehmer die Bildungsangebote des FORUM Berufsbildung. 

Rabatte & Förderungen:

•    Studenten, Auszubildende und ALG-I Empfänger: 10% Ermäßigung
•    Mehrere Mitarbeiter aus einem Betrieb: 20% Ermäßigung
•    ALG II-Empfänger und Sozialhilfeempfänger: 25% Ermäßigung

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Jutta Kordes
Telefon: +49 (0) 30 25 90 08 0
Fax: 030/259008-10
E-Mail: info@forum-berufsbildung.de
Web: http://www.forum-berufsbildung.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(39)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das FORUM Berufsbildung

Seite 1 von 6
  • Die Beratung und der Service des Instituts geht flexibel auf die individuellen Bedürfnisse ein, sowohl bezüglich der Lerninhalte, der Zeitplanung als auch mit fundierter Beratung zur Finanzierung (welche Förderungen in Frage kommen könnten und wie und wo man sie erhalten kann etc.). Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, anschaulich dargestellt und klar und übersichtlich gegliedert.

    Yossar, 19.02.2017
    28 mal gelesen
  • Sehr übersichtliche und aktuelle Lehrbriefe. Gut strukturierte Studientests und rasche Korrektur der Einsendeaufgaben. Bei Bedarf ist Kontakt zum Institut möglich (war bei mir nicht oft der Fall). Vor dem Studienbeginn fand eine ausführliche Beratung durch die Studienleitung statt.

    Sabine, 19.02.2017
    32 mal gelesen
  • Empfehlenswert, ich habe vor kurzem den Lehrgang zur Gesundheitsberaterin begonnen und finde ihn sehr interessant und Lehrreich. Verschieden Übungen die man gut zu Hause ausprobieren und mit Freunden/Familie teilen kann. Gut für einen stressigen Allteg (Entspannungsübungen). Bei Fragen bekommt man immer eine schnelle Antwort und der Studientest kommt schnell und korrigiert zurück, sodass mein seine Fehler korrigieren kann. Der Lehrgang macht mir sehr viel Spaß und freude, ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

    Rebecca, 15.02.2017
    43 mal gelesen
  • Korrektur der eingesendeten Lehrbriefe erfolgt sehr schnell Probleme z.B. mit dem Moodle Programm werden schnell behoben Kontaktaufnahme zum Forum bis zur Rückmeldung geht zügig Dozenten sind erfahren und bewerten korrekt Das Lehrmaterial ist informativ gestaltet.

    Kerstin, 13.02.2017
    40 mal gelesen
  • Mitarbeiter sehr freundlich, kompetente Betreuung, Teilzahlungen möglich, Studienmaterial sehr umfangreich - gut zu lesen und zu lernen, bei Rückfragen schnelle Antwort, Korrektur der Teste erfolgen zeitnah und mit Erklärungen. Betreuung mit weiteren Informationen auch nach Beendigung des Lehrganges möglich. Habe Lehrgang bereits 2 x weiterempfohlen.

    Wolfgang, 11.02.2017
    31 mal gelesen
  • Ich habe diesen Kurs gewählt, um mich fachlich zu spazalisieren & Weiterzubilden. Die Vorinfos waren hilfreich zur optimalen Auswahl zw. den vielen Angebot & vielen Anbietern. Das erhaltene Kursmaterial war gut struturiert, gegliedert & aufgearbeitet. Auch die Bindeform war angemessen & erlaubt mir noch heute einen Blick hinein (oder das Seiten veloren gehen). Die Betreuung durch die Ansprechpartner ist auch gut organisiert - egal welchen der vielen Wege ich gewählt habe. Ich hatte bewusst eine AUSSCHLISSLICH online-Kurs gesucht, daher keine Angaben zu sen "Seminaren vor Ort" Die Tests/ Prüfungen waren angemessen für die Zeit & Materialen. Online-Plattform war für MICH gewöhnungsbedürftig, aber verständlich & bei der Fülle an Komunikationsmöglichkeiten keine Einschränkung oder Punktabzug dafür - irgendwo muss der Preis ja begründet sein. :-) LG Bianca

    Bianca, 11.02.2017
    37 mal gelesen
  • Meine Entscheidung, die Ausbildung bei der FBB zu machen, habe ich keinen Moment bereut. Die Lehrbriefe wurden jeweils von verschiedenen Spezialisten erarbeitet, sind sehr gut aufbereitet und betrachten ein Thema ganzheitlich. Es besteht die Möglichkeit der Seminarteilnahme in Berlin. Das gefällt mir sehr gut. Bei Fragen und Problemen wurde mir immer schnell und kompetent geholfen. Der Kontakt ist sehr freundlich. Ich fühle mich absolut gut aufgehoben.

    Heike, 10.02.2017
    45 mal gelesen
  • Nach anfänglicher Prokastinationsüberwindung, haben die Lehrbriefe doch Spaß gemacht. Tehemen waren interessant und gaben Einblicke in viele Bereiche, die man über die Quellenangaben noch vertiefen konnte. Die Themenfelder decken BWL, Recht, Verwaltung und Sozile Wohlfahrtsbelange ab. Viele Reflexionsaufgaben, Beispiele und Wissentest, die das Erlernte gleich einsetzbar machen. Vieles davon läßt sich anwenden oder bei Bedarf nachschlagen.

    Sebastian, 10.02.2017
    45 mal gelesen
  • Ich habe beschlossen für mich und meinen Kopf etwas zu tun um mich weiter zu entwickeln. Durch eine Bekannte bin ich auf das Forum Berufsbildung gekommen und bin froh über meine Wahl. In der bisherigen Zeit habe ich nur kompetente Beratung, netten Kontakt und gute Arbeit seitens des Forum erlebt. Ich stehe jetzt kurz vor meinem Abschluss und würde die Einrichtung jederzeit wieder empfehlen.

    Inge, 09.02.2017
    39 mal gelesen
  • Ich nutze auch jetzt, fast fünf Jahre nach meinem Abschluss, die Studienbriefe als Nachschlagewerke - habe nirgendwo anders so viel detailliertes Fachwissen so komprimiert gefunden. Großes Kompliment nochmal hierfür, und das gilt wirklich für alle Studienbriefe.

    Stefanie, 09.02.2017
    33 mal gelesen
Seite 1 von 6

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet