FORUM Berufsbildung

Gesamtbewertung

43 Bewertungen von Teilnehmern

11 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 3.9 / 5
  • Seminare vor Ort 4.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.4 / 5
  • Gesamtbewertung 4.5 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich das FORUM Berufsbildung als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung mit innovativen praxisnahen Lehr- und Lernmethoden. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bietet es Fortbildungen, Umschulungen, Fernlehrgänge, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 14 Bereichen an. Die Fernlehrgänge von FORUM Berufsbildung zeichnen sich besonders durch aktuelle, anwendungsorientierte Inhalte, die hohe Qualifikation der Lehrbriefautoren und Dozenten sowie branchenanerkannte Abschlüsse aus. Aktuell nutzen 1900 Teilnehmer die Bildungsangebote des FORUM Berufsbildung. 

Rabatte & Förderungen:

•    Studenten, Auszubildende und ALG-I Empfänger: 10% Ermäßigung
•    Mehrere Mitarbeiter aus einem Betrieb: 20% Ermäßigung
•    ALG II-Empfänger und Sozialhilfeempfänger: 25% Ermäßigung

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2
10969 Berlin
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Jutta Kordes
Telefon: +49 (0) 30 25 90 08 0
Fax: 030/259008-10
E-Mail: info@forum-berufsbildung.de
Web: http://www.forum-berufsbildung.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(32)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das FORUM Berufsbildung

Seite 1 von 5
  • Ich kann dieses Institut nur weiterempfehlen. Lehrbriefe waren verständlich geschrieben, selbst wenn man Fragen hatte war immer jemand greifbar. Beratung und Service sehr freundlich! Sollte ich noch eine Weiterbildung machen nur mit Forum Berufsbildung. Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter!!!

    Jacqueline, 13.01.2017
    45 mal gelesen
  • Meine Erfahrungen waren durchweg sehr gut. Für jede Frage habe ich eine nette und kompetente Antwort erhalten. Selbst wegen meiner Prüfungsangst konnten sie mich beruhigen. Die Lehrbriefe waren gut aufeinander abgestimmt. Die Tests wurden sehr schnell korrigiert. Habe Einladung zur BioFach-Messe erhalten und dort ein persönliches Gespräch gehabt, bei der gleichzeitig mein Bewerbungsschreiben kritisch durchgesehen wurde.

    Cynthia, 23.12.2016
    35 mal gelesen
  • Schnelle Korrektur; Netter Kontakt; Schneller Rückruf bei Fragen; Super Service. Praktisches Internetforum für Studienkollegen. Teilseminare buchbar. Alles in Allem sehr zu empfehlen. Super ;-)

    Ute, 01.09.2016
    128 mal gelesen
  • Ich bin voll zufrieden. Bin froh das ich mich für dieses Institut entschieden habe. Super professionell. Tolle Dozenten, die Ahnung von der Materie haben und nicht nur aus Büchern ablesen. Der Lehrstoff wird gut vermittelt und das Lehrmaterial ist auch total toll.

    Lynn, 01.02.2016
    277 mal gelesen
  • Das Ganze ist ein gut konzipierter Fernlehrgang. Je nach eigenem Profil sind natürlich einige Lehrbriefe interessanter als die anderen - aber ich z.B. habe selbst in dem Lehrbrief "Kommunikation und persönliche Techniken" (worin ich eigentlich recht gut bin) noch einiges gelernt. Ich empfand keinen einzigen Lehrbrief als überflüssig und konnte das Wissen schon mehrfach, z.B. in Bewerbungsgesprächen anwenden. Die Lehrbriefe sind informationsreich und gut und verständlich formuliert. Größtenteils... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Anna, 26.10.2015
    340 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • -Fragen zum Studium wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet, einfach bestens! -die Studienbücher sind sehr übersichtlich/verständlich aufgebaut. Mir würde da jetzt keine großartige Verbesserung einfallen. Vom Layout, Gestaltung etc. her fand ich es optimal. Allerdings waren hier und da ein paar Fehler drinnen (fand ich allerdings nur halb so schlimm...). Bei den Tests fand ich, dass sie teilweise nicht auf das Wesentliche/Wichtigste eingingen. -die Korrektur der Tests ging immer wahnsinnig schnell. Ich bekam sie immer schon bereits nach einigen Tagen zurück. -es waren ausnahmslos alle Mitarbeiter vom Forum, zu denen ich Kontakt gehabt habe, sehr nett/kompetent -den Online Campus fand ich jetzt nicht so super ansprechend, etwas unübersichtlich, da könnte man sicher noch was überarbeiten bzw. irgendwelche Features dazunehmen.

    Sarah, 20.08.2015
    334 mal gelesen
  • Der Fernlehrgang hat sehr viel Spaß gemacht, da er zwar anspruchsvoll, aber mit viel Durchhaltevermögen zu bewältigen war. Der Austausch im Onlinecampus war hilfreich für die Beantwortung kniffliger Fragen. Die Hausarbeit hat sehr viel Nerven gekostet, die Ausarbeitung eines Fallbeispiels ist jedoch hilfreich für den Start in den Beruf als Pflegeberater.

    Jessica, 29.06.2015
    933 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Darstellung der Lehrinhalte liegt sehr nah an der Praxis. Kritik erfolgte stets sehr ehrlich, nicht beschönigend, stets absolut nachvollziehbar, mir liegt ein Vergleich zur Fernuni vor! Inhalte waren absolut aktuell bzw. es gab mehrmals Hinweise auf Neuerungen. Die Aufgaben wurden zunehmend schwieriger, die Kritikenaber stets korrekt und angemessen und nach zuvollziehen. Kontakt zu Dozenten stets problemlos möglich, auch die Tutorin war stets "greifbar" Alle Anfragen wurden stets bestens beantwortet.

    Peter, 25.06.2015
    729 mal gelesen
  • Alle meine Fragen sind beantwortet worden inklusive Zukunftsperspektiven und Stellenangebote. Studentenrabatt ist sofort gegeben und telefonische Betreuung war bis jetzt super. Lehrbriefe sind sehr gut geschrieben und sehr gut erklärt plus Netzwerk Nutzung.

    Suzan, 28.02.2015
    725 mal gelesen
  • Ich kann fast nur Positives berichten. Lediglich die Inhalte könnten etwas mehr angepasst werden. Ansonsten sehr nette Betreuung, zügige Bearbeitung der Prüfungen, individuelle Möglichkeiten und alles in allem ein problemloser Ablauf! Empfehlenswert!

    Rene, 21.01.2015
    644 mal gelesen
Seite 1 von 5

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet