HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.585 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 76
  • 497
  • 111
  • 26
  • 7
Seite 10 von 647

Studieren mit Kind und Vollzeitjob

Philippe, 11.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.5
Das Studium ist sehr flexibel. Dadurch, dass es keine festen Vorlesungen gibt, ist ein gesundes Maß an Selbstorganisation erforderlich, aber man bekommt es gut hin. Die Videos sind sehr gut und die Lernplattform auch. Prüfungen können in jedem Fach alle zwei Monate absolviert werden.
Bei inhaltlichen oder organisatorischen Fragen hilft der Studierendenservice recht schnell. Durch viel Engagement gibt es die Möglichkeit, das Studium zu verkürzen und somit schneller als in der vorgesehenen Regelstudienzeit fertig zu werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Philippe
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 11.12.2023

Ein gutes Institut mit guten Inhalten

Christian, 04.12.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.9
Angefangen bei der Aufnahme zum ersten Semester bis hin zur Betreuung während des Studiums kann ich nur positives berichten.
Das Lehrmaterial wird rechtzeitig verschickt, sodass man es immer pünktlich zum Semester vorliegen hat. Die Studienbriefe sind verständlich und werden gut durch die Seminare ergänzt.
Bei Fragen rund um das Studium wird einem auch immer direkt geholfen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 04.12.2023

Web Campus und Inhalte

Sarah, 04.12.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
4.9
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht man wird gut unterstützt die Lerninhalte sind super strukturiert und zum lernen gut aufgebaut. Im Online Campus findet man alles nötige sowie Zusatzmaterialien die das Verständniss von Inhalten erleichtern. Sollte eine Frage nicht durch den Campus beantwortet werden, ist stets jemand erreichbar der einen kompetent weiterhilft.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 7 Semester
Geschrieben am 04.12.2023

Erstsemester

Vanessa, 04.12.2023
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
4.5
Ich bin im Oktober ins erste Semester gestartet und muss sagen, dass mir bisher alles sehr gut gefällt. Der Einführungstag war super familiär gestaltet, die Präsenzstunden sowie auch die Onlineveranstaltungen waren bisher alle super gut aufgebaut. Die einzelnen Studienbriefe sind inhaltlich optimal und verständlich. Ich freu mich schon sehr auf den Tag, mein Studium erfolgreich abgeschlossen zu haben und dann als Berufspädagogin arbeiten darf!
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024