HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 2 von 650

Spaß am Studieren

Anonym, 05.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
4.8
Ich studiere Soziale Arbeit im 2. Semester. Bis jetzt kann ich nur positives sagen. Von der Studienbetreuung über die Anfertigung von Studienplänen bis zu den Seminaren ist alles super und informativ. Auch der Webcampus ist sehr übersichtlich gestaltet. Man hat eine gute Übersicht über seine Materialien und Studienverlauf. Bis jetzt sind auch die Prüfungsergenbisse immer zeitig gekommen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 05.04.2024

Lernen wie wo und wann

Katja, 05.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
4.5
Das Studium war eine sehr gute Entscheidung. Ich habe die Möglichkeiten nach meinem Tempo zu lernen und den Stoff anzueignen. Durch die digitalen Studienbriefe kann ich problemlos von Unterwegs darauf zugreifen.
Sehr gut ist außerdem die Betreuung durch verschiedene Dozenten. Falls ich Fragen bei den Hausarbeiten gibt es immer Dozenten, die ein offenes Ohr für einen haben.
Das Studium würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man nebenbei schon arbeitet, da ich dadurch sehr flexibel in die Vorlesungen gehen kann.
Bewertung lesen
Katja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.04.2024

Bisher nur sehr gute Erfahrungen

Yvonne, 05.04.2024
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
4.9
Ich bin im 2. Semester und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Betreuung durch das Studienzentrum ist super. Alle immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Durch die verschiedenen Studienzentren kann man online auch an anderen Orten an Vorlesungen teilnehmen.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2024

Sehr zufrieden

Mia, 05.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
4.5
Ich habe den Bachelor in Psychologie gerade beendet und würde gerne an der HFH bleiben, wechsle nur weil es meinen gewünschten Schwerpunkt klinische Psychologie im Master an der hfh nicht gibt. Super zufrieden gewesen! Selbst HPA usw immer gut erreichbar, an der Uni anders erlebt.
Bewertung lesen
Mia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024