HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 9 von 650

Meine Erfahrungen

David, 05.02.2024
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Ein sehr guter Studien Gang der es zwar in sich hat aber sich wiederum sehr viel Spaß macht wenn man sich etwas rein fuchst. Klar wäre es umso besser wenn es ein Präsens Studiengang wäre aber die HFH hat es so gut gemacht das man es garnicht merkt das man gerade online studiert.
Bewertung lesen
David
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 05.02.2024

Von Managementools bis Personalplan alles dabei

Dino, 05.02.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
4.8
Ich studiere momentan im letzten Semester und ich muss sagen, es hat mir echt Spaß gemacht. Die Materialien zum Lernen kamen immer rechtzeitig an. Es ist sehr anspruchsvoll, aber für die Weiterentwicklung sehr empfehlenswert. Die Berufswege nach dem Studium sind vielseitig und auch wenn man nicht im Krankenhaus arbeiten will.
Bewertung lesen
Dino
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.02.2024

Studieren während der Ausbildung

Merle, 05.02.2024
Pflegewissenschaft (Zertifikat)
4.6
Ich bin sehr begeistert von der Möglichkeit während der Ausbildung zur Pflegefachfrau die Möglichkeit zu haben ein Studium abzuschließen. Man wird sehr gut betreut und die Inhalte aus dem Studium helfen auch wiederum für die Vorbereitung auf das Examen und andersherum.
Alles in allem eine tolle Möglichkeit sich effektiv weiterzubilden.
Bewertung lesen
Merle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.02.2024

Flexibler und interessanter Psychologie-Master

Mark, 05.02.2024
Psychologie (M.Sc.)
4.4
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Master in Psychologie mit dem Schwerpunkt „Gesundheit“ gemacht.
Die für jedes Fach notwendige Literatur steht in Form von Studienbriefen zur Verfügung. Dort finden sich alle Inhalte, die es zum bestehen der Prüfungs- bzw. Studienleistung braucht. In manchen Studienbriefen werden auch Lernziele formuliert, was ich besonders hilfreich finde. Manche Studienbriefe sind allerdings etwas umständlich zu lesen. Alle Studienbriefe enthalten Übungsfragen mit Musterlösungen.
Die Vorlesungen/Seminare werden aufgezeichnet, sodass sie auch im Nachgang noch angeschaut werden können.
Der Kontakt zu den Mitarbeitenden im Studierendenservice war bisher immer niederschwellig, unterstützend und sehr hilfreich.
Die Fächerkombination im Schwerpunkt Gesundheit aus Klinischer, Geronto-, Neuro- und Gesundheitspsychologie ist stimmig. Im Fach Klinische Psychologie hätte ich mir allerdings einen tieferen Einblick in störungsspezifische Modelle oä und weniger Einblicke in die Versorgungslage und beruflichen Aspekte in der Klinischen Psychologie gewünscht. Besonders gut fand ich die Inhalte zu sozialen Faktoren psychischer Störungen in diesem Fach.
Insgesamt ist der Studiengang flexibel gestaltet, so dass es für mich neben dem Beruf noch möglich war den Master zu absolvieren.
Bewertung lesen
Mark
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Gesundheit
Geschrieben am 05.02.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024