DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 24
  • 3
  • 4
  • 2
Seite 3 von 35

Flexibilität

Lisa, 30.08.2023
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
5.0
Sehr gute Uni, die viel Flexibilität bietet!!
Ich bin Leistungssportlerin, weshalb es für mich nicht möglichst wäre, eine „normale“ Uni zu besuchen. An der DHGS kann ich jedoch Sport und Studium vereinbaren, was sehr gut funktioniert. Ich würde die Uni für Sportler definitiv weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 30.08.2023

Positive Erfahrung in Ismaning- sonst eher weniger

Sophia, 29.08.2023
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
2.9
Über den Campus Ismaning kann ich nur Positives berichten, hier wird man sehr herzlich betreut und Anliegen ernst genommen. Hier fühlt man sich wirklich verstanden - leider habe ich die meiste Zeit meines Studiums jedoch am Campus Berlin verbracht, was erst nach Vertragsabschluss kommuniziert wurde. Zu den monatlichen Gebühren fiel also zusätzlich eine Reise nach Berlin an, die nicht erstattet wurde und irgendwo verpflichtend war, da die Präsenztage nicht aufgezeichnet wurden...
Generell wartet man sehr lange auf Antworten vom Prüfungsamt und von einigen Dozenten, was das Studium mühsam macht. Sehr schade.
Bewertung lesen
Sophia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.08.2023

Tolles Studium - LifeCoaching!

Anton, 29.08.2023
Life Coaching (B.Sc.)
4.6
Dieser Studiengang hat mir eine vielseitige und bereichernde akademische Reise geboten, die sowohl persönliche als auch berufliche Entwicklung ermöglicht hat.

Positives:

1. Umfassende Lehrinhalte: Der Studiengang Life Coaching bot eine breite Palette an Lehrinhalten, die sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Fähigkeiten abdeckten. Von psychologischen Grundlagen bis hin zu Kommunikationstechniken und ethischen Richtlinien wurde alles abgedeckt.

2. Praxisorientierte Ausbildung: Ein Schwerpunkt des Studiengangs lag auf praktischer Anwendung und praktischem Training. Dies ermöglichte es den Studierenden, ihre Coaching-Fähigkeiten in realen Szenarien zu üben und zu verfeinern. Insbesondere der Bezug zur Natur und das praktische Coaching in den Bergen war eine enorme Bereicherung.

3. Qualifizierte Dozenten: Das Dozententeam rund um den sehr emphatischen Studiengangsleiter Prof. Sven Sehr waren erfahrene Fachleute aus dem Bereich Life Coaching. Ihre Expertise und ihre Bereitschaft, ihr Wissen zu teilen, trugen wesentlich zum Lernerfolg bei.

4. Unterstützende Lernumgebung: Die Hochschule bot eine unterstützende Lernumgebung mit kleinen Klassen, persönlicher Betreuung und Gelegenheiten zum Austausch mit Kommilitonen. Dadurch wurde ein interaktives Lernen gefördert.
Persönliches Fazit:

Der Studiengang Life Coaching war für mich eine lohnenswerte Erfahrung. Er hat mir nicht nur umfassendes Wissen über Coaching-Methoden und psychologische Grundlagen vermittelt, sondern auch meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und mein Selbstbewusstsein gestärkt, zudem konnte ich wertvolle Erfahrung im Forschungsbereich sammeln. Die Herausforderungen waren zwar präsent, aber sie haben dazu beigetragen, mich persönlich und beruflich wachsen zu lassen.

Insgesamt möchte ich den Studiengang Life Coaching sehr empfehlen, vor allem für diejenigen, die ein starkes Interesse an persönlicher Entwicklung und zwischenmenschlichen Beziehungen haben. Es ist eine Investition in Wissen und Fähigkeiten, die auf lange Sicht sowohl persönliche als auch berufliche Belohnungen bieten kann.
Bewertung lesen
Anton
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.08.2023

Im Großen und Ganzen wirklich zufrieden

Paula, 29.08.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.4
Man fühlt sich nicht wie an einer Uni sondern es behält den familiären Stil einer Schule in der der Austausch durch die wenigen Beteiligten einfach super funktioniert. Ich hatte viel Spaß an der Uni und habe viel gelernt. Dennoch wäre für das Angebot ein etwas geringerer Preis wünschenswert.
Bewertung lesen
Paula
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.08.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023