DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 24
  • 3
  • 4
  • 2
Seite 4 von 35

Persönlichkeitsentwicklung privat & beruflich

Veronika, 29.08.2023
Life Coaching (B.Sc.)
4.9
Für mich war die Wahl des Studiengangs Life Coaching an der DHGS genau richtig. Hier habe ich nach dem Abi einem Studiengang gefunden, der meine vielseitigen Interessen kombiniert. Mit umfangreichen Modulen in den Disziplinen Psychologie, Coaching, Sport und Ernährung uvm. bietet der Life Coaching Bachelor eine perfekte Grundlage.
Wie bei jedem Studium ist man auch hier für den eigenen Erfolg verantwortlich und dardurch, dass es hauptsächlich ein Fernstudium ist lebt der Lernerfolg von der eigenen Disziplin und Vertiefung in das Materialangebots.
Ich persönlich kann den Bachelor auf jeden Fall empfehlen, denn die Inhalte der Module sowie der Austausch mit den Kommiliton*innen und den Dozent*innen sind lebensbereichernd und von hohem Wert.
Bewertung lesen
Veronika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.08.2023

Katastrophales Preis-Leistungsverhältnis + Lehre

Greta, 27.08.2023
Life Coaching (B.Sc.)
1.5
Ich habe vier Semester an dieser Hochschule studiert und leider keinerlei positive Erfahrungen.
1: Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr schlecht: fuer 450 € pro Monat wurden uns in schlecht/ wenn überhaupt organisierten Vorlesungen sehr wenig Wissen vermittelt. (wahrscheinlich lernt man mehr, wann man sich Wikipedia Artikel zu diversen Themen durchliest)
2: Auch wenn die Uni für praxisnahe Lehre wirbt ist dies nur im entferntesten Sinne der Fall.
3: Es gibt keine genauen Ansprechpartner und man muss teilweise Wochen auf eine Rückmeldung warten bzw. eine Vielzahl an Emails und Anrufe tätigen.
4: Das Personal ist wirklich sehr unfreundlich. Besonders nachdem ich meine Kündigung eingerecht habe.
5: Die Pruefungen sind ueberaus einfach. Also wer einen Bachelorabschluss hinterhergeworfen bekommen moechten fuer eine minimale Leistung ist hier richtig.

Ich kann von dieser Hochschule nur abraten. Ich weiss auch nicht woher die staatliche Anerkennung kommt. Ebenso macht es mir Sorge, wenn ich bedenke, wieviel Halbwissen uns vermittelt wurde und dieses auch weitervermittelt wird von den hier zukünftigen Life Coaches oder Psychologen an zukünftige Klienten. An der Hochschule ist eine erneute und genauere Qualitaetsanalyse dringstens erforderlich.
Wenn man sich nun doch fuer diese Uni entscheiden sollte, empfehle ich den Vertrag wirklich genauestens durchzulesen, um hohe Kosten zu vermeiden.
Bewertung lesen
Greta
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 27.08.2023

Eine Alternative, wenn man den NC nicht hat

Katha, 11.08.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
3.6
Eine Alternative, wenn man den NC nicht hat, um an einer staatlichen Uni zu studieren. Aber der Preis steigt und steigt…
Ansonsten sind die Lerngruppen mit ca 15-20 Leuten sehr angenehm. Nur die Betreuung lässt manchmal zu wünschen übrig… wenn ich eine passende Alternative hätte, die nicht so teuer wäre, würde ich wechseln.
Bewertung lesen
Katha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 11.08.2023

Einzigartiger Studiumgang an der DHGS

Jomana, 03.02.2023
Soziale Arbeit und Sport (B.A.)
4.6
Wer sich nicht entscheiden kann zwischen etwas sozialem zu studieren oder etwas sportliches ist in diesem Studiengang super aufgehoben. Die Kohorte ist gut durchgemischt von gerade Abitur gemacht bis zu Studierenden die schon eine andere Ausbildung gemacht haben und auch schon Erfahrungen mitbringen. Dies macht jedes Modul umso interessanter, da gleichzeitig auch über Erfahrungen und bereits vorhandenen Wissen gesprochen und auch diskutiert wird.
Bewertung lesen
Jomana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium
Geschrieben am 03.02.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023