DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 24
  • 3
  • 4
  • 2
Seite 7 von 35

Intensive Direktbetreuung und Flexibilität

Constanze, 17.05.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.9
Durch kleinere Kohorten ist eine intensive Betreuung durch die Professor*innen und Lehrbeauftragten möglich. Das semi-virtuelle Lehren und Lernen erlaubt es, nebenher berufstätig zu sein. Die Hochschule geht auf alle Probleme ein und findet Lösungen. Ich für meinen Teil hätte mir keine bessere Hochschule wünschen können.
Bewertung lesen
Constanze
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 17.05.2022

Sehr gut für Berufstätige geeignet!

Elena, 13.04.2022
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
4.9
Ich konnte mein Studium sehr gut neben der Arbeit und Familie unter einen Hut bringen! Alle Lehrkräfte waren motiviert, kompetent und hilfsbereit. Viele behandelnde Themen waren sehr aktuell und auf meinem Arbeitsplatz relevant. Besonders positiv möchte ich die Betreuung und Unterstütztung bei der Abschlußarbeit erwähnen! Alle meine Fragen ob organsiatorische oder fachliche wurden schnell beantwortet. Trotz räumlicher Distanz fühlte ich mich immer gut beraten und betreut und freue mich nun auf meinen endlich geschafften erfolgreichen Abschluß!
Bewertung lesen
Elena
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 13.04.2022

Bloß nicht

Daniel, 09.03.2022
Medizinpädagogik (B.A.)
1.1
Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, dann hätte ich mich niemals für die DHGS entschieden. Man zahlt 450 Euro im Monat für Dozent:innen die mit einer Weinflasche in der Online Vorlesung sitzen, die Prüfungstermine verpassen oder die Seminarzeiten maßlos überziehen oder spontan ändern. Für einen Studiengang, bei dem eine medizinische Ausbildung Voraussetzung ist und man weiter in seinem Beruf neben 40h Studium pro Woche arbeitet, eine Katastrophe. Es wird nicht berücksichtigt, dass wir in medizinischen Berufen nun mal nicht so flexibel sind und wir langfristig planen müssen. Die Dozent:innen bisher waren meistens eine Katastrophe. Die Vorlesungen waren Inhaltlich dünn und es gibt kaum eine Möglichkeit diese Kritik anzubringen. Es ist wirklich frustrierend.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 09.03.2022

Große Freiheiten beim Studieren

C., 27.02.2022
Life Coaching (B.Sc.)
4.0
Große Freiheiten beim Studieren eines vielfältigen Studienganges für ein vielfältiges Berufsfeld.
Als junger Mensch, der nach dem Abitur nicht wusste wohin und viele verschiedene Interessen hatte, bot dieser Studiengang ein Weg, all diese Interessen abzudecken. Mit den Jahren konnte ich mich finden und spezialisieren. Während zum Ende hin manche Module ihren Reiz verloren, konnte ich mich in anderen bis in die Tiefe verwirklichen. Ich bin gerade dabei, mit Freude meine Abschlussarbeit über ein Thema zu schreiben, das genau auf mich zugeschnitten ist.
Der Studiengangsleiter (Professor und erfahrener Coach) unterstützt die vielen von ihm zu betreuenden Studierenden, wie er nur kann. Seine Offenheit, Herzlichkeit und sein Engagement machen so manche institutionelle Schwierigkeiten (die mir von anderen Studierenden berichtet wurden) wett.
Der Preis ist für uns junge Leute recht happig.
Viele Dozenten und Dozentinnen sind kompetent, motivierend und erfahren. Manche dagegen weniger befriedigend als Vorbild oder Lehrende(r).
Dieser in Deutschland einzigartiger Studiengang braucht (wie alle anderen auch) Eigenengagement und Selbstmotivation.
Bewertung lesen
C.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 27.02.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023