IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Gesamtbewertung

150 Bewertungen von Teilnehmern

86 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Seminare vor Ort 4.9 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich wurde von Dagmar Brinkhaus gegründet. Sie war als staatlich anerkannte Diätassistentin lange Jahre in der Beratung tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit umfassende Beratungskonzepte entwickelt und umgesetzt.

Online Campus: Nicht vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich
Kastanienweg 25
50374 Erftstadt
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Dagmar Brinkhaus
Telefon: +49 (0) 2235 68495 80
Fax: 02235/68 49 581
E-Mail: info@ife-brinkhaus.de
Web: http://www.ife-brinkhaus.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(52)
4 Sterne
(81)
3 Sterne
(13)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Seite 6 von 15
  • Super Betreuung, sehr gute und ausführiche Inhalte, Kontakt zu den Dozenten immer gut geklappt, Ich habe mehrer Schulungen /Ausbildungen im Ernährungsbereich schon belegt. Die IFE- Ausbildung hat zusätzlich eine gute Trainigsmöglichkeit selbständiger Ernährungsplanung und Co.

    Lidia, 02.02.2016
    214 mal gelesen
  • das Lehrmaterial ist gut strukturiert und gewährt einen guten Einblick in die Ernährungslehre. Der Downloadservice funktioniert einwandfrei. Die Klausuren werden sehr schnell korrigiert. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, die Weiterbildung hat sich für mich gelohnt, ich arbeite in der Apotheke.

    Isabelle, 02.02.2016
    225 mal gelesen
  • Die Betreuung und die Lehrinhalte waren für mich optimal. Die Ausbildung zum Diät- und Ernährungsberater bzw. Food Coach war gut, es passte alles. Ich kann es jedem empfehlen, der weiterkommen will und in seinem Wunschberuf Anerkennung bekommen möchte.

    Wolfgang, 02.02.2016
    230 mal gelesen
  • Die Lehrkräfte sind kompetent, offen für Anregungen und einen Meinungsaustausch. Die Studieninhalte sind angemessen, wenn man die Ausrichtung nach der DGE berücksichtigt. Generell hätte ich mir aber etwas mehr Offenheit für andere Ernährungsformen gewünscht. Das Studienmaterial ist gut zusammengestellt und ansprechend illustriert. Die Einsendeaufgaben werden objektiv und verständlich bewertet und korrigiert. Dabei kommt der Kontakt zu den Lehrkräften auch nicht zu kurz.

    Sandro, 02.02.2016
    179 mal gelesen
  • Studienmaterial sinnvoll aufbereitet. Teils kompromissloses Korrigieren - war aber noch die Zeit von Low Fat - meine Auffassung war eher Low Carb. Aber wir haben uns auf ein Ergebnis geeinigt. Ein zweites Zeugnis wurde mir nach Jahren auch auf verlangen geschickt.

    Marco, 02.02.2016
    180 mal gelesen
  • gute Betreuung,aber treffen könten organisiert werden kontakt gut, beratung gut, qualität gut, inhalte gut, rücksendung gut manchmal sind die fragen schwer verständlich, aber bei rückfragem bekommt man prompt hilfe würde ich weiter empfehlen gute auswahl der einzelnen themen

    Sandra , 02.02.2016
    171 mal gelesen
  • Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend. Da ich das Studium aus familiären Gründen unterbrechen musste, wurden mir noch nach mehreren Jahren die Unterlagen online wieder zur Verfügung gestellt, da ich durch einen nicht vorhersehbaren Umzug alle schriftlichen Unterlagen zurücklassen musste. Sobald es mir möglich ist, werde ich das Studium wieder aufnehmen, da mich auch die Qualität des Studiums überzeugt hat und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben Klarheit verschafft. Ein sehr nettes Team bei IFE Brinkhaus sorgt für eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre.

    Susanne, 02.02.2016
    147 mal gelesen
  • Die Seminar-Unterlagen sind sehr ausführlich und gut erklärend. Die Betreuung und Korrektur der Klausuren erfolgt durch kompetente Fachkräfte, schnell und gut. Alle Fragen werden zügig und ausführlich beantwortet. Angenehm ist auch die Möglichkeit (bis auf 1 Ausnahme) alle Klausuren per Mail einsenden zu können.

    Heike, 02.02.2016
    170 mal gelesen
  • Ich befinde mich in der Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin und ich bin sehr zufrieden mit dem Institut. Die Lehrkräfte korrigieren innerhalb kürzester Zeit die Arbeiten und die Lernmaterialien sind sehr ausführlich und verständlich. Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen.

    Charlene, 02.02.2016
    180 mal gelesen
  • Toller Service Tolles Studienmaterial Online Service kompetente Ansprechpartner Individueller Service Schneller Material Versand Man bekommt sehr schnell eine kompetente Antwort Toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll tolltoll

    Ute, 02.02.2016
    142 mal gelesen
Seite 6 von 15