IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Gesamtbewertung

150 Bewertungen von Teilnehmern

85 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Seminare vor Ort 4.9 / 5
  • Preis-/Leistung 4.4 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich wurde von Dagmar Brinkhaus gegründet. Sie war als staatlich anerkannte Diätassistentin lange Jahre in der Beratung tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit umfassende Beratungskonzepte entwickelt und umgesetzt.

Online Campus: Nicht vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich
Kastanienweg 25
50374 Erftstadt
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Dagmar Brinkhaus
Telefon: +49 (0) 2235 68495 80
Fax: 02235/68 49 581
E-Mail: info@ife-brinkhaus.de
Web: http://www.ife-brinkhaus.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(52)
4 Sterne
(81)
3 Sterne
(13)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Seite 7 von 15
  • Gute Betreuung im gesamten Studium. Studiumsinhalte super gewählt und liefert gute Kenntnisse. Aufbaulehrgänge sind zudem sehr ansprechend. Alles in allem ein super Studium. Klausurnacharbeitung bei nicht gut bearbeiteten Aufgaben ist zudem kein Problem und sehr verständlich gekennzeichnet, welcher Teil falsch war.

    Hergen, 02.02.2016
    143 mal gelesen
  • Schnelle Kommunikation. Bei Fragen, hat man immer einen Ansprechpartner und die Betreuung ist wirklich sehr gut. Ich fühle mich gut aufgehoben und mir gefällt mein Fernstudium sehr gut. Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen und alles selbst managen und bestimmen, wann ich lernen möchte. Absolute Freiheit.

    Katharina , 02.02.2016
    155 mal gelesen
  • Ich habe vor 6 Jahren meine Ausbildung zum Food-Coach beim IFE Brinkhaus begonnen und war mehr als zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Ausbildung. Die Lehrkräfte sind kompetent und die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert zurückgesendet. Die einzelnen Studienbriefe wurden während meiner Ausbildung überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Wissenschaft gebracht und mir nachträglich kostenfrei zugeschickt.

    Helena, 10.09.2015
    394 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Alle sind sehr freundlich und kompetent. Die Lehrmaterialien sind super und es ist alles verständlich beschrieben,sodass man schnell und einfach die Lerninhalte versteht. Die Klausuren werden schnell korrigiert, und es werden auch Anmerkungen gemacht. Mann kann immer beim Institut anrufen. Alle Fragen werden dort von Dozenten super beantwortet.

    Yvonne, 06.06.2015
    431 mal gelesen
  • Die Lehrbriefe sind sehr ausführlich und kompetent zusammengesetzt. Lehrreiches auch für Menschen mit Vorwissen. Dabei kommt es allerdings ab und an vor, dass weiterführende Inhalte für mich von nutzen wären. Teilweise sind die Inhalte sehr auf ein Fachbuch geprägt. Die Einsendeaufgaben werden schnell und informativ korrigiert.

    Karin, 05.06.2015
    471 mal gelesen
  • Das Prei-/Leistungsverhältnis stimmt. Die LB sind umfangreich und mit vielen Querverweisen zu anderen Lehrbriefen und der weiterführenden Literatur. Die Beantwortung der Klausurfragen regen zum tiefen einlesen in den Stoff an. Die freiwilligen Kontrollfragen sind mir eine Hilfe gewesen. Es ist nicht nur das notwendige Hintergrundwissen im Vordergrund, sondern auch immer die Vorbereitung auf das praktische Arbeiten nach Abschluss des Lehrgangs. Die Lehrbriefe erschließen sich von selbst, bei Fragen waren die Mitarbeiter immer erreichbar und sehr kompetent. Nebenberuflich mit Kind ist der Lehrgang machbar, ich musste mir allerdings mehr Zeit erkaufen. Man war mir gegenüber außerordentlich kulant. Würde es wieder tun....

    Sabine, 23.05.2015
    413 mal gelesen
  • Das Institut ist mit seinen Themen sehr aktuell und zeitgemäß.Das Material ist verständlich und gut erklärt.Die Korrekturen sind zügig bewertet worden. Auch telefonisch bekommt man ausführliche und fachliche Auskünfte. Die Kosten eines Lehrbriefs sind in Ordnung!

    Heike, 14.05.2015
    551 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Unterlagen sind umfangreich, durchdacht, gut strukturiert, leicht verständlich und interessant aufgebaut. Dazu eine sehr freundliche, flexible, lösungsorientierte, kompetente und zugewandte Betreuung. Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht, bin sehr zufrieden und kann es unbedingt weiter empfehlen.

    Karin , 11.05.2015
    439 mal gelesen
  • Das Studienmaterial ist gut aufgebaut, gute Beratung, guter Service, hilfreiche Korrekturen und zeitnahe Rücksendung der Einsendeaufgaben. Insgesamt ist alles gut gelaufen, ebenso wie bei all den anderen Lehrgängen, die ich dort bereits schon gemacht habe.

    Monika, 07.05.2015
    411 mal gelesen
  • Flexible Studienzeiten Zusendung ins Ausland gute Erreichbarkeit klar strukturierte Lehrbriefe stets freundliche Ansprechpartner Schnelle Korrektur gut verständlicher Online-Auftritt Ich würde IFE wieder wählen! Ich mag besonders den leicht familiären Charakter des Anbieters Linda

    Linda, 06.05.2015
    415 mal gelesen
Seite 7 von 15