IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Gesamtbewertung

150 Bewertungen von Teilnehmern

85 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Seminare vor Ort 4.9 / 5
  • Preis-/Leistung 4.4 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich wurde von Dagmar Brinkhaus gegründet. Sie war als staatlich anerkannte Diätassistentin lange Jahre in der Beratung tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit umfassende Beratungskonzepte entwickelt und umgesetzt.

Online Campus: Nicht vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich
Kastanienweg 25
50374 Erftstadt
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Dagmar Brinkhaus
Telefon: +49 (0) 2235 68495 80
Fax: 02235/68 49 581
E-Mail: info@ife-brinkhaus.de
Web: http://www.ife-brinkhaus.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(52)
4 Sterne
(81)
3 Sterne
(13)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Seite 1 von 6
  • Das Institut glänzt durch aussagekräftige, gut durchstrukturierte Unterlagen und Transfer-Klausuren , mit denen man das erlernte Wissen praxisnah umsetzen muß .Die Fragen sind so gestellt, dass man nicht einfach aus dem Skript abschreiben kann, sondern ein grundlegendes Vertständnis erforderlich ist.Die telefonische Hilfe ist kompetent,die Klausurkorrekturen sind ausführlich mit Korrekturtext versehen, man versteht genau, was man nicht richtig hatte und wie es besser gegangen wäre. Man findet in begründeten Fällen auch Entgegenkommen bei Ab-oder Umwahl von Kursinhalten und immer ein offenes und menschliches Ohr bei Problemen aller Art mit dem Stoff (z.B auch bei heftigen Motivationstiefs). Im Ganzen ein tolles Lehrinstitut.

    Hans, 06.02.2017
    56 mal gelesen
  • Das Konzept gibt vor, dass man nicht einfach nur liest und abschreibt, sondern sich wirklich mit der Thematik befasst und am Ende des Studiums über ein fundiertes Fachwissen verfügt. Die Lehrbriefe sind interessant und anschaulich gestaltet. Die Korrekturen der Klausuren geben wichtige Hinweise.

    Susanne, 06.02.2017
    55 mal gelesen
  • Ich habe mit dem Institut bisher nur gute Erfahrung gemacht. Kompetenz zu sehr fairen Konditionen! Absolut empfehlenswert.Bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen und man hat mir direkt geholfen. Die Dozenten waren immer offen und sehr nett. Ich habe die richtige Schule gewählt. Als Vollzeit Schichtarbeiter, währe sonst unmöglich so eine Ausbildung zu machen. Herzlichen Dank dafür!

    Ingrid, 14.12.2016
    118 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich konnte anrufen oder per Mail Kontakt aufnehmen, meine Fragen wurden auf eine überaus nette und kompetente Art beantwortet. Ich habe mich dadurch sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat Spaß gemacht, mit den Materialien, die ich bekommen habe, zu arbeiten und ich konnte so mein Wissen ständig erweitern. Ich würde dieses Institut auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Kathrin, 08.12.2016
    121 mal gelesen
  • Ganz tolles Lehrmaterial, sehr gut aufgebaut und verständlich. Sehr kompetentes und super nettes Tutorenteam. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und würde jedem, der sich in diese Richtung weiterbilden will, dieses Institut empfehlen. Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.

    Claudia, 07.12.2016
    111 mal gelesen
  • Die Unterstützung ist super.  Wenn man dort anruft, bekommt man sehr schnell Hilfe und Unterstützung.  Die lehrbriefe sind gut zu bearbeiten. Die Fachkräfte dort sind sehr nett. Man kann mit Fragen immer dort anrufen und bekommt auch alle fragen immer beantwortet. Kann das Institut nur bestens empfehlen.

    Jennifer, 06.12.2016
    90 mal gelesen
  • Obwohl ich aufgrund meiner Erkrankung das Studium nicht mehr abschliessen konnte, bin ich mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Die Korrekturanmerkungen waren stets sehr persönlich. Die Lerninhalte sind gut gegliedert und interessant gestaltet.

    Carola, 06.12.2016
    90 mal gelesen
  • Ernährungsberater (IFE)
    Weiterempfehlung: Ja

    Würde immer wieder hier anfangen. Sobald ich diesen Lehrgang abgeschlossen habe werde ich mit den einzel buchbaren Aufbaupunkten weiter machen. So ist mal immer flexibel. Außerdem war ich jetzt länger krank, so das ich nicht lernen konnte und man hat mich einfach "pausieren" lassen. So hab ich mehr Zeit die verlorene wieder aufzuholen. Danke, sehr zu empfehlen.

    Jacquelin, 06.12.2016
    81 mal gelesen
  • Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Sehr freundlich und familiär! Durch die Korrekturen in meinen Klausuren wurde mir immer wieder Mut gemacht, dass ich es schaffe und dass ich Unterstützung bekomme wenn ich sie brauche! Danke! Macht weiter so!

    Juliana, 11.02.2016
    339 mal gelesen
  • Die Unterlagen sind hervorragend und praxisnah aufgebaut, theoretisches Wissen wird stets mit sehr praktischem Bezug vermittelt, sodass die Umsetzung im beruflichen Alltag keine Schwierigkeiten macht. Die Korrektur der Klausuren erfolgt extrem schnelle und ist dabei nicht nur fair, sondern auch sehr hilfreich und gut nachvollziehbar. Insgesamt: geballte Kompetenz zu sehr fairen Konditionen! Absolut empfehlenswert.

    Ulrike , 04.02.2016
    320 mal gelesen
Seite 1 von 6

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet