Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

690 Bewertungen von Teilnehmern

284 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(204)
4 Sterne
(431)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 1 von 69
  • Tolle Seminare in Peißenberg. Die Dozentin kannte sich sehr gut aus. Auch schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Service und Beratung auch top. Studienmaterial sehr übersichtlich und verständlich und nicht zu überladen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

    Anita, 26.04.2017
    38 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Da ich vor Beginn noch Bedenken hatte, habe ich mich mit vielen Fragen an Impulse gewendet. Schon hier wurde mir sehr schnell und freundlich weitergehenden. Das zieht sich weiter, die Materialien sind gut ausgearbeitet, man hat mehrere Möglichkeiten zum Austausch unter Mitstudenten oder Studienbetreuern. Ich fühle mich hier rundum gut betreut und informiert.

    Marika, 24.04.2017
    40 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe nur gute Erfahrungen während des Studiums gemacht - das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert - die Einsendeaufgaben klar zu beantworten. Hatte erst ein Seminar dieses war sehr interessant und die Dozentin sehr kompetent und freundlich. Preis Leistungsverhältnis top. Dies wird sicher nicht mein letzter Lehrgang dort sein.

    Silke, 24.04.2017
    36 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Aus allen möglichen Blickwinkeln wird auf Ernährung, Fitness und Wellness eingegangen, was den kreativen Geist in einem sehr gut fördert und nie groß für Langeweile beim lernen sorgt. Leicht leserlich alles geschrieben und übersichtlich gestaltet, einziger Kritikpunkt ist das zu wenig Bildmaterial genutzt wurde. Wird zwar auf etliche Bücher am Ende hingewießen, nur hätten aus den Büchern auch ein paar Bilder integriert werden können. Stört mich persönlich aber auch nicht so sehr, da ich sowieso sehr viel auf Youtube und im Internet unterwegs.

    Simon, 22.04.2017
    35 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für Impulse e.V.. Sie Studienbriefe sind gut strukturiert. Viele Themen sind angeschnitten und jeder kann selbst entscheiden mit welchen Bereichen man sich weiter beschäftigen möchte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr schnell und fair. Die Betreuung super. Einzig die Seminare sind zum Teil nicht sehr produktiv. Leider auch die Termine zum Teil wirklich blöde über das Jahr verteilt. (z.B. Fand Seminar 5 zwei mal im Januar statt und dann erst wieder im Oktober. Schade..)

    Theresa , 21.04.2017
    29 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich absolviere im Moment meine zweite Ausbildung. Der Stoff ist gut verständlich und übersichtlich dargestellt. Die Lehrkräfte geben Informationen und persönliche Tipps selbst bei den eingesandten Aufgaben. Die Korrektur erfolgt in kurzer Zeit. Es ist alles sehr übersichtlich gegliedert. Die Infos sind zeitnah verteilt. Ein rundum sehr sympathisches Institut.

    Ina, 20.04.2017
    40 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin als sozialpädagin berufstätig. Bei meinen Teilnehmern fehlt mir oft die Energie fürs lernen - manchmal. Die Studienhefte sind aber so interessant dass ich mich gut durcharbeite ohne dass Gefühl zu haben wann ist das endlich fertig. Ich werde immer wieder mit neuen Themas bereichert. Ich muss jetzt lernen leider lernen Gefühl bleibt bei mir gott sei Dank aus ;)

    Dilek , 20.04.2017
    39 mal gelesen
  • Freundliche und nette Mitarbeiter. Auf Fragen bekommt man immer sehr zügig Antwort. Das selbe gilt für Dozenten und Einsendeaufgaben. Die Studienbriefe sind leider schwarz weiß, was bei Bildern schade ist. Einsendeaufgaben sind nicht immer eindeutig gestellt. An sich aber sehr zu empfehlen und es gibt nichts schwerwiegendes zu bemängeln. Macht Spaß!

    Jane, 20.04.2017
    26 mal gelesen
  • Sehr gute Einrichtung, Studienbrife gut geschrieben gute Betreuung. Ich finde die Studienbriefe sehr ausreichend geschrieben mit Bücher und Onliene Tips versehen. Studium Betreuer hat zwar gewechselt ist aber genau so gut. Kosten finde ich persönlich hoch für das was man dafür bekommt. Leider auch wenig Termine vorhanden von Pflichtveranstaltungen in meiner nähe. Ich würde Impulse e.v trotzdem weiter empfehlen.

    Andreas, 20.04.2017
    34 mal gelesen
  • Zeitnahe Zusendung der Unterlagen und auch der Korrektur der Einsendeaufgaben. Kontakt zu den Dozenten und dem Institut jederzeit möglich. Beratung des Instituts persönlich und kompetent. Seminare vor Ort gut organisiert und professionell durchgeführt von kompetenten Dozenten.

    Maria , 20.04.2017
    40 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 69

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet