Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

654 Bewertungen von Teilnehmern

253 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(193)
4 Sterne
(407)
3 Sterne
(42)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 1 von 66
  • Die Texte in den Studienheften sind sehr gut geschrieben. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert. Die Seminarleiterinnen waren sehr engagiert und hilfreich. Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Ich musste die Studienzeit überziehen, aber das war kein Problem. Das fand ich super, denn nicht jeder schafft das Pensum in der vorgegebenen Zeit. Die Prüfungsvorbereitung war super, dadurch ging ich angfrei in die Prüfung. Vielen Dank an das Impulse Team.

    Andrea , 09.03.2017
    64 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich bei Impulse sehr wohl gefühlt. Die Einsendeaufgaben, ebenso die Facharbeit und Abschlussprüfung, wurden sehr schnell korrigiert. Auch bei telefonischen Nachfragen bekam man stets kompetente Auskunft. Die Dozentin der Wochenendseminare (München) war einfach Spitze! Im Bereich Systemische Pädagogik hätte ich mir noch mehr Input (Studienbriefen) gewünscht. Aber Alles in Allem - Super.

    Tanja, 07.03.2017
    56 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte in den Seminaren befand ich als praxisnah und qualifiziert, wobei ich die Seminare selbst aufgrund meiner Erwartung, an die praktische Umsetzung herangeführt zu werden, unzureichend fand. Das Kennenlernen, obwohl nur für wenige Stunden und die Selbstdarstellung von Seminarteilnehmer_innen, denen ich keinen Vorwurf mache!, haben wertfolle Zeit in Anspruch genommen und hätten durch die Leitung besser ins Verhältnis gesetzt werden können, so dass der praktische Teil vielleicht mehr Raum gehabt hätte. Qualität & Aktualität der Studienmaterialen fand ich in ihrer Zusammenfassung sehr gut, da sie genau die mir noch fehlenden Inhalte vermittelten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war detailliert und hilfreich. Die Beratung und der Service des Instituts war stets zeitnah und fundiert. Vielen Dank für alles!

    Sabine, 06.03.2017
    56 mal gelesen
  • Es war alles soweit gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell. Die Dozentin war in Ordnung. Der Kontakt bezüglich organisatorischen Fragen war leicht. Lediglich in den Seminaren hätte ich mir etwas mehr praktische Übungen gewünscht und die Studienbriefe waren teilweise etwas unleserlich geschrieben.

    Bastian, 06.03.2017
    65 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe waren verständlich und gut geschrieben. Die Inhalte konnten gut im Selbststudium erarbeitet werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte nach wenigen Tagen und war veständlich und nachvollziehbar, mit hilfreichen Kommentaren korrigiert. Dieser Lehrgang lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren, da er sehr flexibel ist. Bei Fragen oder Anliegen hat man bei allen Beschäftigten von Impulse immer ein offenes Ohr und freundliche Hilfe gefunden. Ich persönlich bin höchst zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium bei Imulse ev. absolvieren. :-)

    Jessica, 05.03.2017
    54 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war freundlich kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

    Wolfgang, 01.03.2017
    58 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studium war flexibel genug, sich an meine veränderten Studienbedingungen anzupassen. Antworten auf meine Anfragen und eingesandten Aufgaben erhielt ich immer sehr schnell und freundlich. Die Seminare waren äußerst praktisch angelegt und haben sowohl für die Praxis als auch für die Abschlussprüfung geholfen.

    Ada, 01.03.2017
    60 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Unterlagen sind gut strukturiert und leicht verständlich. Die Einsendeaufgaben kann man bequem im Online Campus einstellen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und enthält neben einem Kommentar zu jeder einzelnen Aufgabe auch eine Musterlösung. Der Kontakt zur Schule war immer freundlich.

    Irina, 28.02.2017
    60 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war sehr angenehm kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

    Ursula , 27.02.2017
    58 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe vor einem Jahr mein Fernstudium bei Impulse begonnen. Mit den Lehrbriefen war ich innerhalb von drei Monaten durch, ebenso mit den Einsendeklausuren. Ich konnte ganz individuell in meinem Tempo lernen. Die Seminare sind super und die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich.Klausuren wurden zeitnah korrigiert und Fragen zeitnah beantwortet. Jederzeit gerne wieder.

    Julia, 27.02.2017
    59 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 66

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet