Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

690 Bewertungen von Teilnehmern

283 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(204)
4 Sterne
(431)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 3 von 69
  • Ich mache das Fernstudium zur Fachkraft für Inklusion. Ich habe vier von acht Studienbriefen bearbeitet. Es fällt mich leicht, mit dem vorhandenen Material und eigenen Recherchen die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Gab es mal eine Unklarheit würde sie direkt und schnell mit Impulse geklärt. Einsendeaufgaben bekomme ich direkt am selbigen Tag oder einen Tag später korrigiert zurück. Ich habe mit Impulse die richtige Wahl getroffen und fühle mich sehr gut aufgehoben.

    Maja, 20.04.2017
    48 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbrief-Einsendeaufgaben werden innerhalb von 1-3 Tagen ausgewertet und auch mit Tipps für die Prüfung versehen, was relevant sein könnte und was man sich gut einprägen sollte. Hat man Fragen, werden sie per eMail auch umgehend beantwortet. Bestimmt bekommt man telefonisch auch gleich Auskunft, oder wird dann zeitnah zurück gerufen.

    Ilonka , 20.04.2017
    43 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Habe nur gute Erfahrungen gemacht , Seminare sind immer super Dozentinnen immer sehr nett und hilfsbereit, erklären verständlich Einsendeaufgaben kommen immer ruckzuck zurück Alles in allem eine sehr gute Schule, die ich empfehlen kann Ich werde mich dort weiterhin bilden

    Gaby, 20.04.2017
    38 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Fragen und Anregungen werden ernst genommen. Ich bekam bisher immer eine schnelle Antwort. Die Inhalte der Studienbriefe sind gut aufgebaut und in sich schlüssig. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit Anmerkungen der Dozenten, die sehr hilfreich sind. Seminarort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Angenehme Atmosphäre, viele praktische Phasen kein stures bearbeiten oder nacharbeiten der Stufienbriefe. Praxisnahe Seminare und auch dort kann ich sagen, Fragen werden gleich beantwortet oder durch praktische Settings erarbeitet.

    Carmen , 20.04.2017
    48 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen dort auch weiter zu machen und auf meinen Erfahrungen aufzubauen. Mir fällt es leichter als sonst mich zu motivieren. Ich kann es kaum erwarten meine Erfahrungen bald in die Praxis umzusetzen und bin froh mit diesem Institut die Möglichkeit zu haben meine Interessen auszubauen und mich nützlich zu machen.

    Sonja, 20.04.2017
    45 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und zusammen mit dem Lehrbuch, Atlas und Pschyrembel kann man sich alle Themen umfassend aneignen. Bei Fragen steht einem jederzeit jemand kompetent zur Seite. Klausuren werden nicht nur zeitnah bewertet, sondern man bekommt auch immer weitere Hilfestellungen und Anregungen, wo man noch was verbessern kann. Ich musste wegen meines Sohnes eine zeitlang aussetzen. Auch da kam man mir mehr als entgegen, hat mich ermuntert einfach weiter zu machen. Obwohl ich angeboten hatte, nochmals von vorne zu beginnen, und neu zu bezahlen (!) hat man mir mein laufendes Studium verlängert, was zeigt, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern ihnen wirklich wichtig ist, dass jeder seine Träume verwirklichen kann. Ich buche auch immer wieder Seminare, die außerhalb des Studiengangs sind oder ihn ergänzen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt: Ich liebe diese Schule und werde noch weitere Studiengänge hier absolvieren!!!

    Daniela , 20.04.2017
    563 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe im Januar angefangen und bin begeistert von den Inhalten des Studiums. Ich habe direkt Kontakt zu anderen Mitstudierenden gewonnen und man kann sich gut austauschen wenn man mal nicht weiter kommt. Die Studienbriefe sind inhaltlich fundiert und haben ein ordentliches Pensum an Arbeit was super viel Spaß macht. Es gibt ein großes Angebot an Seminaren begleitend zum Studium.

    Christiane, 20.04.2017
    35 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe bei Impulse Schulen schon meherer Seminare und 2 Fernstudiums abgeschlossen. Fühle mich fort fachlich sehr gut aufgehoben. Fragen werden zeitnah beantwortet umd die vor Ort Seminare sind mit Studien Inhalt sehr gut gefüllt. Das Klima vor Ort ist immer sehr angenehm, tolle Gruppengröße sodas auf jeden eingegangen werden kann.

    Sabrina, 20.04.2017
    43 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe hier schon mein Heilpraktiker Studium absolviert und war immer zufrieden. Die Dozenten sind sehr engagiert und motiviert. Sie haben immer ein offenes Ohr und man kann mit allen Fragen zu ihnen kommen. In den Seminaren lernt man eine Menge und wiederholt Dinge aus den letzten Studienbriefen. Eigene Anliegen werden auch immer berücksichtigt. Außerdem ist das Preis Leistungs Verhältnis ein Traum und die Fachfortbildungen sind immer interessant und einen Besuch wert.

    Dajana, 20.04.2017
    46 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • .. und ich lerne mit den Unterlagen wirklich gern. Die Betreuung ist super und die Seminare bringen unwahrscheinlich viel. Absolut zu empfehlen! Die Korrektur erfolgt schnell und bei Fragen wird einem schnell geholfen. Ich finde die Unterrichtsmateralien sehr gut strukturiert.

    Annika, 20.04.2017
    44 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 3 von 69