Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

690 Bewertungen von Teilnehmern

283 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(204)
4 Sterne
(431)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 4 von 69
  • Die Materialhefte sind von Unterschiedlichen Verfassern gemacht das merkt man manchmal inhaltlich an der aktualität und der Struktur. Die Einsendeaufgaben sind gut zu Lösen wenn sie auch hier und da zweideutig zu verstehen sind was einen Studenten durchaus verwirrt ...daas wurde so aber an den Seminaren auch mitgeteilt und sicherlich bald behoben ... die Einsendeaufgaben werden schnell korregiert und man hat innerhalb 2 Tage auch schon seine teilnote das ist sehr gut.. desweiteren kann man immer jemand telefonisch oder per email erreichen auch das finde ich super.Ich bin zufrieden und plane schon einen weiteren Studiengang bei Impulse.

    Angela, 20.04.2017
    45 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin so froh, dieses Studium begonnen zu haben,obwohl ich anfangs dachte, ich sei dafür zu alt. Es klappt super, die EA s werden ganz klasse korrigiert mit tollen Tipps dabei. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Im Juni besuche ja h mein erstes Seminar und ich bin sehr gespannt. Bei Fragen erreiche ich immer jemanden,ich fühle mich perfekt aufgehoben. Und trotz meines Alters (40) schaffe ich das Lernen noch und bin darauf auch stolz, wenn Mich meine Söhne Strebermama nennen, wenn ich ein " Sehr gut" zurück bekomme. Natürlich sind die Söhne und auch mein Mann stolz darauf und ich glaube, ich werde danach noch einen Studiengang dranhängen.Herzlichen Grüsse aus dem Sauerland Alexandra 

    Alexandra , 20.04.2017
    44 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bin mitten im Heilpraktiker Lehrgang. Das Onlineportal bringt alles mit, was benötigt wird um gut arbeiten zu können. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell bearbeitet. Die Hinweise z.B "sehr wichtig, wird sehr oft in der Prüfung abgefragt, gut lernen" helfen mir persönlich weiter. Fragen werden schnel und kompetent beantwortet. Ich bin mir sicher, das auch die Seminare die gewohnte, sehr gute Qualität haben werden und freue mich schon an diesen teilzunehmen, was aus Zeitgründen leider im letzten Jahr nicht geklappt hat. Der Fernlehrgang Heilpraktiker mit dem Sehr Gute Nacht Service von Impulse zu dem angebotenen Preis, einfach unschlagbar "Daumen hoch".

    Jessica, 20.04.2017
    54 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es gibt bei jeder Anfrage sofort eine Antwort. Man fühlt sich super betreut. Kann ohne Stress erarbeitet werden. Das einzige was man sich wünschen könnte, wären eventuelle Studienorte im Umkreis von München. Den noch stressfreier wäre ein Seminarwochenende mit einer Anreise von nur Ca 200 km anstatt 450 km. Ansonsten ist alles perfekt

    Bettina , 20.04.2017
    39 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Für mich ist Impulse.e.V ein tolles Institut welches nicht nur aufs Geld aus ist. Das lehrmaterial ist sehr verständlich geschrieben und gut zu bearbeiten. Die Einsendeaufgaben werden zügig und fair bearbeitet. An einem Kurs habe ich noch nicht teilgenommen, freue mich aber schon sehr darauf. Absolut zu empfehlen!

    Jessica , 20.04.2017
    57 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe gerade erst angefangen aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Themen der Studienbriefe sind sehr interessant und man ist motiviert durch die Einsendeaufgaben.Trotz das ich schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert habe, ist viel Neues dabei. Des Weiteren finde ich die Flexibilität gut besonders wenn man nebenbei noch arbeitet.

    Anja, 03.04.2017
    57 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Texte in den Studienheften sind sehr gut geschrieben. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert. Die Seminarleiterinnen waren sehr engagiert und hilfreich. Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Ich musste die Studienzeit überziehen, aber das war kein Problem. Das fand ich super, denn nicht jeder schafft das Pensum in der vorgegebenen Zeit. Die Prüfungsvorbereitung war super, dadurch ging ich angfrei in die Prüfung. Vielen Dank an das Impulse Team.

    Andrea , 09.03.2017
    104 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich bei Impulse sehr wohl gefühlt. Die Einsendeaufgaben, ebenso die Facharbeit und Abschlussprüfung, wurden sehr schnell korrigiert. Auch bei telefonischen Nachfragen bekam man stets kompetente Auskunft. Die Dozentin der Wochenendseminare (München) war einfach Spitze! Im Bereich Systemische Pädagogik hätte ich mir noch mehr Input (Studienbriefen) gewünscht. Aber Alles in Allem - Super.

    Tanja, 07.03.2017
    83 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte in den Seminaren befand ich als praxisnah und qualifiziert, wobei ich die Seminare selbst aufgrund meiner Erwartung, an die praktische Umsetzung herangeführt zu werden, unzureichend fand. Das Kennenlernen, obwohl nur für wenige Stunden und die Selbstdarstellung von Seminarteilnehmer_innen, denen ich keinen Vorwurf mache!, haben wertfolle Zeit in Anspruch genommen und hätten durch die Leitung besser ins Verhältnis gesetzt werden können, so dass der praktische Teil vielleicht mehr Raum gehabt hätte. Qualität & Aktualität der Studienmaterialen fand ich in ihrer Zusammenfassung sehr gut, da sie genau die mir noch fehlenden Inhalte vermittelten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war detailliert und hilfreich. Die Beratung und der Service des Instituts war stets zeitnah und fundiert. Vielen Dank für alles!

    Sabine, 06.03.2017
    84 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es war alles soweit gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell. Die Dozentin war in Ordnung. Der Kontakt bezüglich organisatorischen Fragen war leicht. Lediglich in den Seminaren hätte ich mir etwas mehr praktische Übungen gewünscht und die Studienbriefe waren teilweise etwas unleserlich geschrieben.

    Bastian, 06.03.2017
    87 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 4 von 69