Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

690 Bewertungen von Teilnehmern

283 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(204)
4 Sterne
(431)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 6 von 69
  • Meine "menschlichen Erfahrungen" mit Impulse sind durchweg positiv; ob per Telefon oder per Mail, alle sind freundlich und bemüht, Fragen oder Unklarheiten schnell zu erledigen. Die Themen des Studiengangs sind sehr umfangreich und interessant. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Aktualität (Gesetzesänderungen, Bücher, ...) zu selten überprüft wird. Manche gleiche Themenbereiche werden in mehreren Heften angerissen; das finde ich verwirrend und unübersichtlich. Auch die Lesbarkeit durch permanente Berücksichtigung beider Geschlechter (... der / die Klient / in ...) in allen Studienbriefen ist anstrengend. Es wäre wichtig, dass man zum Ende einen Bewertungsbogen erhält zwecks Verbesserungsmöglichkeiten. Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden!

    Heike, 02.02.2017
    89 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Anhand des Studienmaterials war bei diesem Lehrgang alles gut nachvollziehbar, verständlich und gut umzusetzen. Meine Wochendseminare fanden alle in Hamburg statt. Sehr empfehlenswerte Leitung, super nett, klar, kompetent und angenehm. Tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Bei der Betreuung hätte ich mir mehr Beratung in Bezug auf die kommende Selbständigkeit gewünscht. Ich werde mich jetzt verstärkt darum bemühen. Ansonsten toll und ich werde auch weitere Lehrgänge dort besuchen.

    Andrea, 29.01.2017
    86 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei Impulse. Etwas Probleme gab es am Anfang mit der Verfügbarkeit von Seminarplätzen am Wunschort - aber es sind ausreichend neue Seminarplätze dazu gekommen ( teilweise neue Termine ) - so dass das Studium in der angegebenen Zeit absolviert werden konnte.

    Heie, 28.01.2017
    80 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Verständliches, gut aufeinander aufbauendes Studienmaterial, sehr gute Seminarbetreuung mit weiterführenden Materialien, zügige und intensive Aufgabenkorrekturen mit vielen Kommentaren und super hilfsbereite Mitarbeiter im Studienzentrum. Dieses Studium ist sehr empfehlenswert!

    Sabine, 18.01.2017
    100 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • - Gutes Studienmaterial, manchmal etwas alte Literaturangaben (der Standardwerke) - Optische Aufbereitung klar und übersichtlich (aber: einige Modellgrafiken könnten größer sein - dann wären sie lesbar ...) - Logisches und nachvollziehbares Gesamtkonzept, dadurch wiederholt sich Manches von selbst - Zügige Korrekturen - Und immer freundliche und hilfsbereite Impulse-Mitarbeiter in Service und Beratung, egal wann und zu welcher Frage

    Ute, 03.01.2017
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Inhalte sind anschaulich und ansprechend präsentiert. Viele Literaturangaben zur Vertiefung. Schnelle Rückmeldung nach den Einsendungen der Aufgaben. Viel Motivierung und Wertschätzung. Bei den Präsenzseminaren wurden viele vertiefende Kenntnisse vermittelt. Vielen Dank.

    Andrea, 30.12.2016
    97 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden schnell und zügig beantwortet. Hausaufgaben auch tatsächlich gelesen, kommentiert und benotet. Die Seminare waren in Ordnung, auch wenn ich für meinen Teil gerne etwas mehr ins Detail gegangen wäre. Insbesondere im Ernährungsteil, wäre jedoch eine Überarbeitung des Materials nötig, um auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu lernen. Insgesamt könnte ich mir aber vorstellen einen weiteren Fernkurs bei diesem Institut zu besuchen.

    Susanne, 29.12.2016
    106 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Kann ich nur bestens weiter empfehlen, sehr zuverlässig und guter Kontakt. Ein sehr umfangreiches Studienmaterial. Kompetenz der Lehrkräfte hervorragend. Ich würde jederzeit dort weitere Lehrgänge buchen weil es viel Freude bereitet so gut betreut zu werden.

    Heike, 28.12.2016
    117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin sehr zufrieden mit Betreuung von Dozenten und mit praktische Teil von Lehrgang. Bücher sind gut geschrieben. Hausaufgaben sind immer gut kommentiert.Sehr kompetente allgemeine Betreuung von Schule. Gute und kompetente Gestaltung Internetseite von Schule. 

    Swetlana, 28.12.2016
    116 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Alle im Büro sehr kompetent und freundlich, die Unterlagen gut lesbar und gut zu bearbeiten, bei Fragen sehr schnelle Antwort, die Korrektur von den Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Der Kontakt zu den Tutoren ist kompetent. Die kostenlosen Seminare an vielen Orten sind von jedem gut zu erreichen.

    Michaela, 23.12.2016
    125 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 6 von 69