Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

679 Bewertungen von Teilnehmern

273 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(202)
4 Sterne
(422)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 7 von 68
  • Dies war mein 1. Fernstudium und ich war doch sehr enttäuscht von den sehr veralteten Studienbriefen. Gerade im Ernährungsbereich gibt es in den letzten Jahren viele neue Erkenntnisse und im Seminar habe ich erfahren, dass nur alle 9 Jahre der Inhalt der Briefe erneuert wird. Da dies nächstes Jahr geschieht, hatte ich die ältesten Studienbriefe die möglich waren. Auf typische heutige Ernährungsthemen wie Veganismus, Superfoods, etc wurde nicht eingegangen, bzw. über Vegetarier /Veganer nur 2 Sei... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Sandra, 09.12.2016
    303 mal gelesen - Bericht für 57% hilfreich
  • Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Impulse wirklich super! Die Studienbriefe waren umfangreich und gut zu verstehen. Auch die Praxisseminare haben wir sehr gut gefallen und es hat sich gelohnt, diese zu besuchen. Telefonisch konnte ich zu den üblichen Zeiten immer jemanden erreichen und es wurde mir in organisatorischer Hinsicht geholfen. Lediglich das Onlineportal war für meine Verhältnisse nicht umfangreich genug. Aber ansonsten kann ich die Schule guten Gewissens weiterempehlen :-).

    Valerie, 08.12.2016
    96 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Ausbildung zur Entspannungstrainerin hat mehr sehr gut gefalllen, die Studienbriefe waren sehr informativ, leider an manchen Stellen etwas widersprüchlich. Ich habe aber viel mehr gelernt, als ich vorher gedacht habe. Die Seminare vor Ort waren sehr gut und hilfreich, so dass ich mich heute in der Lage sehe, tatsächlich Kurse zu leiten. Insgesamt hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich auf jeden Fall einen weiteren Kurs bei Impulse machen werde.

    Bärbel, 08.12.2016
    86 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial war meist leicht verständlich und recht ausführlich. Die Korrekturaufgaben wurden stets schnell korrigiert, doch fast ausschließlich bei allen Teilnehmern des Seminars sehr gut bewertet. Das Wochenendseminar war nicht sehr produktiv. Die sehr nette Leiterin hat uns mit ganz viel Kopien eingedeckt und redete für mich als "Beraterin" viel zu schnell. Sie ist bestimmt fachlich kompetent, aber für mich sollte sie mehr Ruhe ausstrahlen. Ich hatte Probleme ihr zu folgen. Jetzt freue ich mich zunächst über den gelungenen Abschluß und werde vielleicht bei Gelegenheit etwas NEUES angreifen.

    Petra , 06.12.2016
    85 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe meine Ausbildung gerade beendet. Für jemande, der keine Zeit hat einen Lehrgang zu besuchen, der viel Anwesenheit erfordert, finde ich Impulse wirklich sehr gut. Ich hatte das Glück in München eine unglaublich gute Dozentin zu haben, die uns viele praxisnahe Inhalte vermittelt hat.

    Christina, 02.12.2016
    105 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Seminare waren immer qualitativ und gut. Die Dozenten und andere Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. Preis Leistungsverhältnis ist vollkommen ok. Die Korrekturen sind immer zeitnah erfolgt. Die Grundlagen werden bestens vermittelt. Klar ist das man selber aktiv sich bemühen muss um sein Wissen zu bilden.

    Manuela, 22.11.2016
    102 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und verständlich. Die Einsendeaufgaben wurden von einer Dozentin sehr sorgfältig korrigiert. Die Aufgaben kamen nach kurzer Zeit zurück. Der Austausch mit KollegeInnen in den Seminaren war sehr wichtig und interessant. Die Klausurvorbereitung in den Seminaren war optimal, die Atmosphäre sehr herzlich.

    Markus, 21.11.2016
    111 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr kompetente Betreuung. Dabei nicht verschult. Sehr gut, dass kostenlos für ein zusätzliches Jahr verlängert werden konnte. So konnte ich meine Abschlussklausur ein Jahr nach dem letzten Seminar schreiben und dafür alles noch einmal wiederholen. Dadurch konnte ich meine Zeit frei einteilen mit maximalem Lerneffekt.

    Jörn, 20.11.2016
    117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Leider wurden einige Seminare kurzfristig abgesagt wofür man sich dann aber bei mir entschuldigt hat. Die Bewertung z.B. der Facharbeit war sehr persönlich und wohlwollend formuliert, man hatte wirklich den Eindruck dass man sich mit dem Thema beschäftigt hat und den Text gelesen hat, im Vergleich zu vorgefertigten Ausführungen.

    Melanie, 18.11.2016
    123 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das war mein 2. Kurs bei Impulse und bin wieder sehr zufrieden mit fast Allem. Hat mir viel Freude gemacht und ich habe viele spannende Menschen getroffen. Sehr gute Lernunterlagen sowie schnelle und kompetente Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Kompentente Dozenten in den WE Seminaren. Rabatt, wenn die Studienbriefe nur online geladen werden. Das 2. WE Seminer könnte deutlich besser vorbereitet werden. Ausführlichere Vorab Infos (Was, wie genau soll präsentiert werden) an die Teilnehmehmer wären sehr hilfreich. Auch sollten dann alle gängigen Medien für die Übungspräsentation zur Verfügung stehen ! Eine Ausbildung bei Impulse e.V. kann ich Jedem mit voller Überzeugung empfehlen.

    Ulrich, 14.11.2016
    104 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 7 von 68