Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

679 Bewertungen von Teilnehmern

273 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(202)
4 Sterne
(422)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 9 von 68
  • Die Seminare vor Ort kann ich leider noch nicht bewerten, aber ich freue mich schon, Ende Oktober die Schule auch "live" kennenzulernen. Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar und die Inhalte gut aufbereitet. Viele Kreise, die sich in frühen Studienbriefen öffnen, schließen sich im Laufe der Studienbriefe und man kann sich über eine umfängliche Ausbildung freuen. Die Klausuren können online eingereicht werden, was ich sehr unkompliziert finde. Die Korrekturen gehen blitzschnell und die Kommentare sind immer sehr hilfreich! Ich würde jederzeit wieder bei Impulse ein Fernstudium starten.

    Monika, 11.10.2016
    138 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienmaterialien sind sehr verständlich und motivierend geschrieben. Die Lehrkräfte im Seminar und die korrigierenden Leute arbeiten vorbildlich. Auf die fairen Korrekturen der Einsendeaufgaben mußte ich meistens nicht lange warten. Die Beratung und der Service des Instituts war gut. Diesen Lehrgang empfehle ich gerne weiter.

    Gaye, 11.10.2016
    147 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • -Sofortige Hilfestellung bei Fragen, gute Betreuung -Seminar war auch gut und motivierend -Studienbriefe sind informativ und interessant -Teilweise allerdings nicht auf dem aktuellsten Stand und etwas eingefahren-Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet

    Vera, 10.10.2016
    142 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Studienbriefe sind gut aufgebaut und zusammengefasst. Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert. Dozenten beantworten evtl. Fragen schnell und kompetent. Wochenendseminare sind in den Gebühren enthalten und es werden Deutschlandweit Standorte angeboten. Gutes Preis- Leistungsverhältniss.

    Claudia , 10.10.2016
    116 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Habe bereits das 2. Fernstudium bei Impulse am laufen und bin sehr zufrieden. Die Korrektur erfolgt sehr schnell und das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich aufgebaut. Ein sehr großes Lob geht an die Dozenten in Sindelfingen. Sehr gut und sehr kompetent!

    Regina, 10.10.2016
    116 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe nun die Halbzeit in meinem Fernstudium erreicht und bin voll zufrieden. Die Studieninhalte lassen sich gut mit dem Job vereinbaren, die Betreuung ist sehr gut. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und mit detaillierten Erläuterungen versehen.

    Nina, 10.10.2016
    110 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Betreuung ist einfach toll, Problem werden schnell aus dem Weg geräumt, sehr zuvorkommend bei den Anliegen! Die Studienbriefe sind sehr gut verständlich, die Hausaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Hilfreiche Kommentare zu den Hausaufgaben. Der Kontakt war sehr gut, die Lehrkräfte ebenfalls.

    Marion, 10.10.2016
    114 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin Mutter von 3 Kindern. Alle unter 18. Es ist schwierig die einfach Zuhause oder bei eine Betreuung zu lassen ohne irgendwelche Gedanken zu machen über deren Zustand. Zuhause zu lernen und noch dabei zu sein, falls die was brauchen ist für mich das A und O. Ich lerne gerne und es macht sehr viel Spass was neues zu lernen. Ich amusiere mich auch sehr bei jeden Seminar und ich lerne neue Mitlernenden kennen, die ich anrufen kann oder eine Skype Lerngruppe bilden kann. Die Lehrkräfte sind sehr hilfreich bei Fragen oder Anregungen und antworten schnell auf meine Emails. Meine Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet mit Vorschläge sowohl wie Korrekturen mit detaillierte Antworten. Ich bin sehr zufrieden mit meine Studienwahl und mit den Institut.

    Eliza, 10.10.2016
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • - bezahlbare Ausbildung zum Heilpraktiker - gutes Lernmaterial ggf. mit Verweisen zu Literatur - sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben inkl. persönlichem Text mit Hinweisen, Lob und ggf. weiterführender Literatur - finde ich besonders gut, da es sehr persönlich ist - Anfragen werden schnell beantwortet - Präsenzphasen kann ich nicht beurteilen, konnte berufsbedingt noch an keiner teilnehmen

    Jessica, 10.10.2016
    119 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin froh, eine Möglichkeit zur Weiterbildung gefunden zu haben, die mir wirklich Spaß macht. Die Dozenten sind sehr zuverlässig. Mit den Studienbriefen komme ich gut zurecht und es gefällt mir, dass man darin Hinweise findet, wo man die Themen vertiefen kann. Außerdem ist es angenehm, dass jeder im eigenen Tempo lernen kann. So ist die Weiterbildung auch neben der Vollzeit-Arbeitsstelle möglich.

    Verena, 10.10.2016
    113 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 9 von 68