Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

637 Bewertungen von Teilnehmern

255 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(192)
4 Sterne
(391)
3 Sterne
(42)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 9 von 64
  • Heilpraktiker (Impulse)
    Weiterempfehlung: Ja

    Studienbriefe sind gut verständlich, Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und mit hilfreichen, lobenden und aufmunternden Kommentaren versehen. Praktische Seminare habe ich bisher noch nicht besucht. Daher habe ich dieses nicht bewertet. Bei Fragen reagieren die entsprechenden Dozenten schnell und präzise.

    Susan, 21.04.2016
    211 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Guter Kontakt und übersichtliches Studien Material. Die Korrektur erfolgt schnell und ist persönlich bearbeitet. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Die Beratung und der Service des Institutes sind super. Man fühlt sich gut aufgehoben.Es macht Spaß!

    Nadine, 30.03.2016
    221 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienunterlagen sind übersichtlich und einfach zu verstehen. Alle Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und nett. Die Bearbeitungen der Einsendeaufgaben ist superschnell und detailliert beschrieben. Persönliche Anmerkungen des Dozenten sind sehr hilfreich!

    Lisa, 29.03.2016
    263 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lernhefte sind gut strukturiert und verständlich. Es gibt keinerlei Zeitdruck und die Einsendeaufgaben sind sehr gut zu schaffen. Es gibt viel zusätzliche Literaturempfehlungen und die Themen werden immer auch kritisch betrachtet. Man bekommt tatsächlich konkretes Handwerkszeug für die zukünftige Arbeit in der spirituellen Lebensberatung. TOP! Auf diese Art und Weise macht lebenslanges Lernen viel Spaß. Die Korrektorin bearbeitet die Einsendeaufträge zügig und mit viel Wertschätzung. Bei Fragen gibt es immer schnell eine Antwort. Ich fühle mich rundum bestens betreut.

    Andrea, 25.03.2016
    245 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Präsenzseminare waren sehr unterstützend und hilfreich. Die Einsendearbeiten wurden rasch bearbeitet und auch Anfragen per Mail wurden schnell durch Impulse e.V. beantwortet. Die Unterlagen waren gut aufbereitet und weitestgehend gut verständlich.

    Astrid, 25.03.2016
    208 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Nach langer Lernpause und längeren Anlaufschwierigkeiten habe ich mich nun vor ein paar Monaten zielgerichteter an das Fernstudium gewagt. Ich bin begeistert von der Betreuung und dem Service sowie vom Preis-Leistungsverhältnis. Das Material ist äußerst informativ und gut verständlich. Beispiele und Grafiken lockern den gut lesbaren Text (große Schrift, große Absätze) auf und verdeutlichen die bewundernswert komprimierten anspruchsvollen Sachverhalte. Die Lerntipps im ersten Studienbrief unterstützen bei der Herangehensweise, die Literaturempfehlungen zu jedem Thema geben Anregungen zu weiteren Informationsquellen. Eine persönliche (hier arbeiten noch Menschen!) telefonische Kontaktaufnahme bei Rückfragen ist jederzeit und völlig unproblematisch möglich; die Betreuung erlebte ich bisher immer als individuell, motivierend und kompetent. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und die Kommentare dazu tun gut. Ich fühle mich bei diesem Institut bestens aufgehoben!

    Friederike, 20.03.2016
    276 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Mein Studium besteht aus Theorie und Praxis, somit bin ich immer gut informiert über alles. Die Einsendeaufgaben machen mir nach wie vor Spaß und die Studienbriefe sind sehr angenehm zu lesen, da sie leicht verständlich geschrieben worden sind. Falls doch mal Fragen auftauchen, kann ich diese jederzeit meiner Dozentin stellen. Zusammenfassend kann ich die Fernschule von Impulse nur weiter empfehelen, da auch das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut passt!

    Sarah, 20.03.2016
    222 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Zu Beginn wird man persönlich begrüßt, toll! Nach Erhalt der ersten Briefe kann sofort losgelegt werden. Eine ausführliche Einleitung beantwortet so gut wie alle Fragen. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich und organisiert aufgebaut. Hinweise zur Literatur oder zum nachlesen in den Lehrbüchern sind gegeben. Weiterhin enthalten die jeweiligen Abschnitte Übungsaufgaben, die dazu anregen, eigene Fragen zu entwickeln. Man bekommt sehr schnell ein Gefühl dafür, ob es der richtige Lehrgang für einen ist, denn wenn ja, bringt es richtig Spaß! Die Aufgaben werden zügig korrigiert zurück gesendet und sind mit Kommentaren zu den Aufgaben versehen. Also, anmelden, loslegen und Spaß haben. ;-)

    Jylie, 19.03.2016
    246 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lernmaterialien sind leicht verständlich und sehr gut aufgebaut. Schon in den Studienbriefen selber werden Übungsaufgaben gestellt, die zum allgemeinen Verständnis sehr hilfreich sind. Auch werden die Einsendungsaufgaben sehr schnell und mit sehr hilfreichen Kommentaren vom jeweiligen Dozenten bearbeitet. Ich bin bis dato sehr zufrieden!

    Heike, 18.03.2016
    506 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als ich mich vor einem halben Jahr entschloss, mehr über Ernährung zu erfahren, prüfte ich verschiedene Angebote von Wochenendkursen und Fernstudien. Die Entscheidung für Impuse.de war für mich der goldene Mittelweg. Kurze Wochenendseminare erschienen mir zu seicht, Fernstudien, die länger als 1 Jahr dauern hatten für mich ein zu hohes Risiko zum Durchhalten. Impulse bietet außerdem einen tollen Preis und erschien mir kompetent. Diese Kompetenz kann ich inzwischen bestätigen. Ich bin knapp in de... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Jens, 18.03.2016
    521 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 9 von 64