IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 82

Organisation und Studieninhalte waren sehr gut!

Gerd, 30.11.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe am IWW Hagen mein Fernstudium zum Betriebswirt absolviert. Das Studienkonzept des Fernstudiums hat mich überzeugt und auch mit den Studieninhalten war ich sehr zufrieden. Das IWW-Team konnte mir bei meinen Rückfragen sehr weiterhelfen. Besonders hervorheben möchte ich die Organisation und den Aufbau der Module. Ich empfehle das IWW daher gerne weiter!
Bewertung lesen
Gerd
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.11.2020

Kann ich weiterempfehlen - gute Inhalte und Orga

Christian, 26.11.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann das IWW Hagen auf jeden Fall weiterempfehlen - gute Inhalte und professionelle Organisation. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Und auch beim Arbeitgeber ist der Abschluss ein hoch angesehenes Zertifikat (zumindest in meinem Fall). VG
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.11.2020

"Ohne Fleiß kein Preis"

Jasmin, 22.11.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wer sich vorab mit den Bewertungen zum Fernstudium vertraut macht, weiß worauf er sich einlässt, daher war es keine Überraschung die Skripte und Hausaufgaben ohne irgendeine zusätzliche Pflichtveranstaltung zu bearbeiten.
Als berufsbegleitendes Fernstudium ist diese Bearbeitung ideal, da die Zeit frei einteilbar ist je nach dem eigenen Beruf.

Die Skripte könnten teilweise mit der Zeit nochmal etwas überarbeitet werden, jedoch ist der Aufbau mit Fließtext und Grafiken sowie anschließenden Kontrollfragen und Übungen sehr schön gewählt. Bei den Hausarbeiten wäre es hilfreich diese auch per E-Mail einreichen zu können, da hier bisher nur eine postalische Zusendung möglich war.

Die Klausurtermine fallen teilweise etwas gebündelt auf ein Wochenende oder auch einen Tag, was einiges an Selbstorganisation und Zeit benötigt, um sich genügend vorzubereiten.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.11.2020

Die Erwartungen waren hoch. Das vergeht schnell

Chris, 01.11.2020
Management Basics (Zertifikat)
Bericht archiviert
In Coronazeiten wird verlangt, dass man die Einschreibearbeiten per Post schickt. Wieso nicht gleich mit dem reitenden Boten?
Warum ist es nicht möglich die Einsendearbeiten per Email zu schicken, so wie es in allen anderen Bereichen des alltäglichen Lebens längst normal ist?
Bewertung lesen
Chris
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 01.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023