IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 82

Gute Möglichkeit, um Inhalte zu vertiefen!

Lisa, 28.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mit einem Studium an der Fernuni Hagen macht man nichts falsch. Die Betreuung ist wirklich gut, die Studienunterlagen sehr gut aufbereitet, die Klausuren fair. Das alles gibt es zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen Aufstieg habe ich mit dem Abschluss im Unternehmen auch direkt erreicht. Alles in allem, bei Ehrgeiz und Motivation absolut zu empfehlen. Wie überall gilt aber auch hier: ohne Fleiß kein Preis.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.08.2020

Flexibel, fordernd, zielorientiert

Marcus, 27.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch das berufsbegleitende Studium konnte ich vorhandene Wissenslücken schließen und mir ein breites Hintergrundwissen über betriebswirtschaftliche Grundlagen und Vorgängen aneignen.

Die hervorragende Aufbereitung des Lehrmaterials in gedruckter und auch digitaler Form haben es ermöglicht, dass Studium sowohl zuhause als auch unterwegs problemlos weiterzuführen. Die Einsendearbeiten wurden zeitnah korrigiert und sind eine gute Vorbereitung für die anschließenden Klausuren. Auf die geänderten Anforderungen der "Coronakrise" wurde angemessen reagiert und eine Bearbeitung der Klausuren ist problemlos von Zuhause möglich.

Die Unterstützung der Mitarbeiter des IWW bei anfallenden Fragen war zu jeder Zeit vorbildlich.
Bewertung lesen
Marcus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.08.2020

Fachstudium BWL am IWW- Hagen: nebenberuflich

Frank, 26.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als Ingenieur im mittleren Alter beruflich gut eingespannt mit Familie war mein Ziel, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit einem Nachweis zu erlangen.
Nur Fachbücher lesen reicht eben nicht. Am IWW fand ich mit dem Fachstudium eine toll organisierte Institution, Lernmaterial auf das Wesentliche zusammengefasst, eine intensive Auseinandersetzung mit dem Material (praktische Übungen), sehr gute Fachbücher als Ergänzung zu dem Lernmaterial und den ersten richtigen Schritt, den überschaubaren Stoff zu meistern. Trotzdem ist es kein Spaziergang dieses Studium zu bestehen und man muss die knappe Zeit sehr gut diszipliniert einteilen. Überlege in 1-3 Jahren vielleicht mein MBA zu machen.
Bewertung lesen
Frank
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.08.2020

Passt zum Leben

Bianca, 25.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wenn man Familie, einen Job und ein Leben hat, dann muss das Studium zum Leben passen. Präsenzstudienangebote sind einfach nicht flexibel gestaltbar. Das Fernstudium am IWW ließ sich flexibel in meine Zeitplanung integrieren und ich konnte die Klausuren schreiben, wann es mir passte. Die Inhalte sind sehr gut aufgearbeitet, und es gab viele Übungsaufgaben zum vertiefen der Inhalte. Wer die Skripte ordentlich durcharbeitet hat schon die halbe Miete. Die Klausurvorbereitung war mit den Tipps und Vorschlägen der Dozenten machbar.
Der Kontakt zu den Dozenten war immer schnell und freundlich. Fragen wurden umfangreich beantwortet.
Sollte ich wieder ein Studium im Bereicht Ökonomie anstreben, werde ich mich wieder an das IWW wenden.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023