learn-at-home - Vitalakademie

Gesamtbewertung

17 Bewertungen von Teilnehmern

15 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.3 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Seit 2011 arbeiten die Akademie mea vita GmbH (Vitalakademie) und die Engel Learn GmbH (Learn-at-home) sehr eng zusammen, um ihren Kunden ein zeit- und ortsunabhängiges Ausbildungsprogramm anbieten zu können, das berufsbegleitend absolviert werden kann. Die Verbindung von fachlicher Kompetenz und technischem Know-How hat es ermöglicht, ein im deutschsprachigen Raum neues Bildungsmodell im Gesundheitsbereich zu installieren. Mit ihren Video-Fernstudien zählt die Vitalakademie zu den ersten Anbietern dieses neuen Learn-at-home Lernsystems in Europa. Studenten aus über 50 verschiedenen Ländern nutzen diese flexible Studienmöglichkeit.

Online Campus: Vorhanden

Adresse

learn-at-home - Vitalakademie
Bismarckstrasse 35
53604 Bad Honnef
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Thomas Engelbrechtslehner
Telefon: +43 (0) 732 / 607086 - 19
E-Mail: fernstudium@vitalakademie.at
Web: http://www.video-fernstudien.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das learn-at-home - Vitalakademie

Seite 1 von 2
  • Die Inhalte der Lehreinheiten sind gut und übersichtlich zusammengestellt. Die online Praxiseinheiten, sind leinfach und leicht nachzumachen und bestimmt auch für Anfänger leicht verständlich erklärt. Telefonische Anfragen werden immer promt und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

    Monika, 07.06.2016
    174 mal gelesen
  • Nachdem ich auf der Vitalakademie Wien die Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin als Präsenzlehrgang absolviert habe (hatte ein äußerst kompetente und engagierte Lehrgangsleiterin, die uns viel Wissen über die Skripten hinaus vermittelt hat) freue ich mich nun, mithilfe des Fernlehrgangs "Zert./Dipl. Vegan-Ernährungstrainer/in" mein Wissen über die vegane Lebensweise vertiefen zu können - ganz ohne Zeitdruck.

    Regina, 29.05.2016
    196 mal gelesen
  • Kompetenz, Freundlichkeit - egal mit wem ich in Linz bis jetzt in Kontakt kam. Maßgeschneidertes, persönliches Lernprogramm. Fernstudium inkl. Virtuell und trotzdem auch die Möglichkeit schriftliche Unterlagen zu erhalten. Alles im Baukastensystem zu wählen, so wie es zu mir passt - ist total GENIAL! Möglichkeit berufsbegleitend zu planen. Wichtiger Punkt- ist die Ratenzahlung, ansonsten wäre die Ausbildung für mich gar nicht möglich gewesen! Seminare vor Ort kann ich noch nicht bewerten, da ich noch keine besuchte, freue mich aber schon darauf. LG und DANKE Elisabeth

    Elisabeth, 02.05.2016
    231 mal gelesen
  • Man bekommt mit der Ausbildung super Einblicke in viele Themen, die eine tolle Grundlage für spätere Spezialisierungsentscheidungen bilden. Nach der Prüfung hat man einen guten Grundstein gelegt und bekommt Lust auf mehr Ausbildungen an der Vitalakademie :) Gut war auch die Aktualisierung der Lernmaterialien (schriftlich und Videos!) - die haben mir davor nicht so gut gefallen! Der Kontakt zu Tutoren/Dozenten war super, ich habe auch skype-Coaching in Anspruch genommen und war sehr zufrieden dam... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Manuela, 26.04.2016
    313 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe zuvor schon bei einem anderen Anbieter eine Fernlehrausbildung zum Ernährungstrainer gemacht. Der war zwar deutlich günstiger, aber trotzdem das Geld nicht wert. Darum habe ich auch direkte Vergleichsmöglichkeiten. Bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Inhaltlich, der Internetauftritt für die Fernlernenden und die schnelle Abwicklung bei anstehenden Fragen überzeugt. Was ich mir noch wünschen würde, wären mehr Mitschnitte aus den Kursen und ich persönlich fände eine Zwischenprüfung mit offenen Fragen angenehmer, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    Martina, 20.04.2016
    215 mal gelesen
  • Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Homepage selbst ist sehr übersichtlich gestaltet. Auch das Forum hat eine gute Gliederung, gesuchte Themen wurden sehr schnell gefunden. Der Kontakt per Mail war sehr unkompliziert, jede Anfrage meinerseits wurde prompt beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass immer jemand für mich da ist, auch ohne direkten persönlichen Kontakt.

    Jasmin, 16.04.2016
    219 mal gelesen
  • Liebes Vitalakademie-Team! Mir hat der Besuch des Lehrgangs Dipl. ErnährungstrainerIn sehr viel Spaß gemacht. Ich habe die Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen begonnen und hatte kaum Vorkenntnisse. Am Ende des Kurses habe ich mich entschieden in diesem Bereich zu arbeiten. Die Vortragenden sind sehr kompetent und das vermittelte Wissen sehr breitgefächert. Vielen Dank!

    Petra, 15.04.2016
    220 mal gelesen
  • Die meisten der Vortragenden waren sehr engagiert und bemüht, den Unterricht interessant zu gestalten. Sie gingen auch gerne auf die Teilnehmer persönlich ein und die meisten waren gut per Mail zu erreichen. Die Themen waren zu einem großen Teil interessant und gut aufbereitet. Was mich jedoch gestört hat, war der negative Zugang zum Thema vegane Ernährung, denn einige der Vortragenden lehnten diese scheinbar ab und aus ihrer Sicht war sie nicht zu empfehlen. Das finde ich widersprüchlich, da nun ein Lehrgang für vegane Ernährungstrainer angeboten wird. In Zukunft sollte man darauf achten, dass die Vortragenden vom normalen Ernährungstrainer-Lehrgang auf den neuesten Stand gebracht werden was vegane Ernährung betrifft.

    Julia, 14.04.2016
    227 mal gelesen
  • Gute Betreuung und Zusammenarbeit während des Fernlehrganges. Nette Videos und bequemes Lernen von zu Hause. Freie Zeiteinteilung und individuelles Lerntempo. Die Studienmaterialen waren sehr umfangreich und die Beratung und das Service sehr gut. Die Korrektur erfolgte sehr rasch.

    Veronika, 13.04.2016
    200 mal gelesen
  • Der Ernährungstrainer an der VITAK ist sehr zu empfehlen. Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Online-Studium entschlossen. Die schriftlichen Lehrunterlagen sind spitze und behandeln alle für einen Ernährungstrainer relevanten Aspekte. Die Videos zu den Modulen haben mir persönlich nicht so zugesagt weil der Inhalt zum Teil nur runtergelesen war. Alles in allem werden verschiedene wertvolle Inhalte vermittelt, ausreichend Einblick in diverse Ernährungsweisen gegeben und der Lerninhalt wir strukturiert vermittelt. Die Ausbildung gibt einem die Möglichkeit kompetent Ernährungstraining zu halten. Allerdings würde ich empfehlen diverse Bereiche im Selbststudium zu vertiefen um auch unterschiedliche Sichtweisen kennenzulernen - aber ist man interessiert, ergibt sich das denke ich von alleine. Kann das Studium absolut weiter empfehlen.

    Eva, 04.04.2016
    214 mal gelesen
Seite 1 von 2