Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

138 Bewertungen von Teilnehmern

98 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(49)
4 Sterne
(81)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 10 von 14
  • Lehrkräfte auf dem neusten Stand. Studiematerialien sehr gut zu verstehen, gute Erklärung. Einsendeaufgaben verständlich und schnell korrigiert. Immer ein Ansprechpartner, telefonisch und per mail. Service, Beratung und Begleitung 1plus. Preisleistung super insgesamt sehr empfehlenswert.

    Sabine, 23.02.2015
    434 mal gelesen
  • Ich fühle mich bestens betreut und habe Spass am Lernen. Der Dozent bringt die Inhalte klasse rüber und hat bei Bedarf immer ein offenes Ohr :-) Das Spreed fürs Onlineseminar ist zeitweilig etwas anstrengend, da immer wieder Leute rausfliegen. An sich aber eine super Sache!

    Jennifer, 23.02.2015
    375 mal gelesen
  • Nach dem Dozentenwechsel machte mir das Fernstudium bei mbd richtig Spaß. Die neue Dozentin gestaltete die Onlineseminare sehr praxisnah, gab sich viel Mühe, es wurde alles sehr verständlich rübergebracht, bearbeitete alle Einsendeaufgaben und Transferaufgaben sehr schnell. Die Präsenztage waren auch interessant und es blieb immer genug Zeit für offene Fragen. Hab mich bei mbd sehr wohlgefühlt. Würde es auf jeden Fall wieder dort machen.

    Barbara, 13.02.2015
    380 mal gelesen
  • Schon nach der schriftlichen Anmeldung darf man sich auf ein sehr nettes kleines kennenlernen Gespräch am Telefon mit dem Kundenberater freuen, welches mich persönlich schon sehr froh gestimmt und wissen lies, ich habe mich richtig entschieden! Fernstudium = Selbststudium, demnach fordert es ordentlich an Selbstdisziplin. Doch es wird einem stets geholfen, benötigt man diese. Die Dozenten sind große Klasse, selbst die Prüfung war so toll - ich werde sie nicht vergessen! Ein Institut - nur zu empfehlen. Aus diesem Grund --> jederzeit würde ich wieder zu euch kommen!

    Karolin, 05.02.2015
    408 mal gelesen
  • Nach Dozentenwechsel kam das Studium voll in Gang. Ob virtuelles Klassenzimmer oder Präsenztag oder (ja auch) der Prüfungstag, alles wurde in einem angenehmen Ambiente und angenehmen Miteinander gestaltet. Es gab auch in der Begleitung durch MdB und der Dozentin keine Kommunikationsprobleme die nicht einfach zu lösen waren. MdB kann ich nur weiterempfehlen.

    Kornelia, 30.01.2015
    350 mal gelesen
  • Nach Dozentenwechsel kam das Studium voll in Gang. Ob virtuelles Klassenzimmer oder Präsenztag oder (ja auch) der Prüfungstag, alles wurde in einem angenehmen Ambiente und angenehmen Miteinander gestaltet. Es gab auch in der Begleitung durch MdB und der Dozentin keine Kommunikationsprobleme die nicht einfach zu lösen waren. MdB kann ich nur weiterempfehlen. Torsten

    Torsten, 29.01.2015
    385 mal gelesen
  • Der Kontakt zu den Dozenten war sehr gut. Sie waren immer per Handy oder Internet erreichbar. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben war zeitnah und aussagekräftig. Das Lehrmaterial war teilweise schwer zu verstehen. Die Dozenten sind sehr kompetent und brachten den lernstoff gut rüber.

    kathrin, 29.01.2015
    380 mal gelesen
  • Die Dozentin war sehr kompetent, es machte immer Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie hat sich wirklich große Mühe gegeben, die eingesandten Einsendeaufgaben schnell und unkompliziert zu kontrollieren und zu bewerten. Fragen und andere Probleme oder Anregungen konnten mit ihr entweder per Mail, telefonisch, wie auch per Whatsapp schnell geklärt werden. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiter des MBD war hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Studienbriefe selbst sind etwas zu wissenschaftlich gestaltet, man muss regelmäßig bestimmte Fachbegriffe / Fachwörter googlen. Es wäre sinnvoller gewesen, das zu Übermittelnde mit Fallbeispielen direkt aus der Praxis heraus zu gestalten. Hierfür gibt es Punktabzug, die jedoch dank der Protokolle durch die Online-Meetings wieder ins Mittelfeld rutschen. Alles in allem ist der MBD teil meiner Weiterbildung geworden. Ich bin zufrieden mit meiner bestandenen Prüfung.

    Manuel, 19.01.2015
    382 mal gelesen
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte war in Ordnung, auch das Studienmaterial war ok. Positiv ist auch zu nennen, dass jederzeit jemand ansprechbar war.Die Betreuung war gut, vor allem in der Prüfungssituation. Die Technik in den Onlinemeetings ließ leider oft zu Wünschen übrig... Des Weiteren würde ich mir noch ein paar Rezepte mehr an die Hand wünschen...

    Sandra , 11.12.2014
    496 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Die Fortbildung war interessant, der Stoff wurde in anregender Weise vorgetragen. Das teilweise selbständige Erarbeiten hat zu mehr Selbstbewusstsein beigetragen. Durch die Vorträge an den Präsenztagen wurde die Angst genommen, vor Publikum zu reden. Unsere Dozentin war immer für uns da, hat auch in anderen Dingen (nicht die Fortbildung unmittelbar betreffend) mit Rat und tat zur seite gestanden. Das zur Verfügung gestellte Material war gut auf die Themen zugeschnitten. Die Online-Seminare und das zugesandte Material ergänzten sich.

    Wiebke, 03.12.2014
    428 mal gelesen
Seite 10 von 14