Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

138 Bewertungen von Teilnehmern

98 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(49)
4 Sterne
(81)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 2 von 14
  • Leider sind die Einsende Aufgaben vom Dozenten nie bei mir angekommen,wurden von Mitstudierenden mir zu geschickt. Prüfung war super geplant (Zeitmanagment). Dozenten haben einem die nervosität genommen. Lerninhalte wurden gut rüber gebracht. Leider wurden Infos innerhalb des MBD nicht weiter gegeben.

    Clöd, 19.10.2016
    91 mal gelesen
  • Es war eine sehr gute Ehrfahrung,die Dozenten waren alle auf Ihrem Gebiet Experten und konnten den Stoff super vermitteln.Großen Dank geht von Meiner Seite an Herr Görtz,der den Untericht immer spannend und nachvollziehbar gestaltet hat.Die ganze Betreuung war einfach nur Top!!!! Gerade für Berufstätige die sich in Ihrem Job nicht unbedingt einschränken können,ist dieser Lehrgang unbedingt weiter zu empfehlen. Fazit: Ich kann nur positives berichten und würde es immer wieder mitmachen.

    Robert, 19.10.2016
    92 mal gelesen
  • Nach anfänglich großen Bedenken einer Online- Weiterbildung, kann ich diese nur wärmstens empfehlen. Trotz einer scheinbar großen Distanz war es immer möglich Kontakt mit dem MBD herzustellen und Fragen wurden mit einer lobenswerten Geduld besprochen. Herr Görtz zeigte sich stets sehr kompetend und vermittelte dadurch ein umfangreiches Wissen, was dann oft schon in der Praxis hilfreich war. Alle Seminare waren umsetzbar, also Arbeits-, und Familienfreundlich. Heute bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

    Alexandra, 19.10.2016
    97 mal gelesen
  • Herr Görtz ist sehr kompetent, die Studienmaterialien waren nach kurzer Eingewöhnung auch gut zu verstehen. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah evaluiert, der Kontakt war immer sehr freundlich, Präsenztage super interessant und informativ. Diese Form der Ausbildung ist das beste, wenn man sich seine Zeit selbst einteilen möchte und den inneren Schweinehund überwindet, um selbständig zu lernen!!!

    Constanze, 19.10.2016
    98 mal gelesen
  • Herr Görzt ist spitze! Immer ein offenes Ohr, immer erreichbar und absolut Kompetent!!!! Auch wenn mal ein Fehler bei dem Visuellen Klassenzimmer auftrat, war stets immer ein Ansprechpartner von MBD zur Stelle. Seminre waren super organisiert und in tollen Lokations.

    Larissa, 19.10.2016
    101 mal gelesen
  • Wir hatten mit Herrn Görtz einen ausgezeichneten Dozenten, der aus seinem Fachwissen und seiner Erfahrung zu jeder Frage eine Antwort hatte. Die Einsendeaufgaben wurden schnell evaluiert und auch zusätzlicher Email Kontakt zu Fragen rund um die Aufgaben wurden zügig und kompetent beantwortet. Bei technischen Schwierigkeiten half das Team im Büro schnell und freundlich. Kleiner Kritikpunkt ist die Schreibweise und Verständlichkeit der Studienbriefe, die schienen teilweise etwas Praxisfern und kompliziert.

    Ulrike, 19.10.2016
    68 mal gelesen
  • Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging rasend schnell. Die Onlineseminare konnten sehr gut im Arbeitsalltag bewältigt werden und waren sehr informativ. Auch wurde jede Frage vom Dozenten beantwortet. Die Präsenztage, welche ich in Berlin besuchte, waren sehr gut organisiert. Ich kann MBD einfach nur weiterempfehlen.

    Katrin, 18.10.2016
    66 mal gelesen
  • Herr Görtz war ein sehr geduldiger Ausbilder der aus eigener Lebenserfahrung schöpfen kann. Er ist auf gleicher Ebene immer auf die Fragen eingegangen. Das Studienmaterial werde ich noch eine Weile aufbewahren, da man auch danach immer wieder draus Informationen schöpfen kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist zeitnah nach Einsendung bewertet worden und auch mit individuellen Anmerkungen und Buchtipps versehen worden. Der Dozent war telefonisch und per E-Mail immer zu erreichen gewesen. Das... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Alexandra, 12.10.2016
    117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Dozenten sind sehr freundlich, stets offen für sämtliche Fragen. Präsenztage sind sehr lehrreich und machen absolut Spaß. Selbst am Prüfungstag hatte ich mit meiner Dozentin und der Prüfungskommission eine Menge Spaß. Vorher war ich sehr ängstlich und nicht selbstbewusst genug. Mit Frau Schlattner hatte das dann aber ein Ende. Sie setzt sich für jeden ein und gibt immer gute Tipps. Ich würde mich jeder Zeit wieder für ein Fernstudium dort bewerben.

    Karolin, 12.10.2016
    79 mal gelesen
  • Dozent immer erreichbar, schnelle Antworten. Dozent überzeugte mit sehr hohen Wissensstand. Und auch das Institut antwortete schnell. Aber neben einer Vollzeitstelle auch nicht immer einfach. Einsendeaufgaben kamen meist schneller zurück als angekündigt. Lernmaterial war verständlich und nachvollziehbar.

    Marion, 12.10.2016
    82 mal gelesen
Seite 2 von 14