Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

147 Bewertungen von Teilnehmern

98 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(53)
4 Sterne
(86)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 2 von 15
  • Hallo ihr Lieben, Ich habe die Weiterbildung zur "Verantwortlichen Pflegefachkraft" gemacht! Und meine Prüfung mit einem Durschnitt von 1,5 bestanden. Die Weiterbildung geht 14Monate und vergeht wie im Fluge.. Es erwarten euch super kompetente Dozenten welche bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten Immer an eurer Seite stehen. Das Lehrmaterial ist in einem schönen Ordner in Lernfelder Unterteilt, was es somit sehr übersichtlich macht! Für die Transferaufgaben erhält man ausreichend Zeit um diese fertig zu stellen. Die online Seminare finden in einer angenehmen Lernatmosphäre statt. Ich würde bei Mbd jeder Zeit wieder eine Weiterbildung machen! LG

    Janine, 08.12.2016
    115 mal gelesen
  • Wann immer es ein Problem hab, war mein Dozent Hr. Görtz ober Hr Petruschka da um zu Reden....Es war alles so kurzweilig, dass ich mich entschlossen habe, anschließend noch zu studieren. Der Ordner mit dem Lernmaterial ist sehr übersichtlich und ausführlich. Er wird mich auch in Zukunft begleiten.Danke für alles.

    Heike, 08.12.2016
    114 mal gelesen
  • Es war für mich die einzige Möglichkeit, neben Arbeit und Familienleben die Weiterbildung abzuschließen. Wir hatten einen tollen Dozenten, der uns viele wichtige Sachen vermittelt hat. Die Atmosphäre in den Seminaren war sehr angenehm, es gab immer Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Präsenztage waren gut organisiert. Ich würde diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Grazyna, 08.12.2016
    110 mal gelesen
  • Für berufstätige und Mütter mit Kinder ist es echt super. Man kann Beruf , Weiterbildung und Familie gut miteinander verbinden. Es ist nicht zu theoretisch sondern viel mit der Praxis verbunden. Der Dozent ( Hr. G) war echt super, man konnte immer Fragen stellen die sofort beantwortet wurden.

    Mirja, 08.12.2016
    117 mal gelesen
  • Warum habe ich mich für diese Art der Ausbildung entschieden? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten, ich bin voll berufstätig und teile mir mit meiner Frau die Betreuung unseres Sohnes! Hätte ich die Ausbildung im Frontalen Format gemacht so hätte meine Frau die Aufgaben größtenteils alleine erledigen müssen und wir wären schnell an unsere Grenzen gestoßen! Ich hatte dennoch bedenken bezüglich dieser Weiterbildung : 1) Können wirklich alle Relevanten Themen gezeigt werden ohne direkte... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Benjamin, 18.11.2016
    201 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Guter Praxisbezug; es war nicht zu theoretisch; Zeiteinteilung zum Lernen gut möglich; sehr guter Dozent (Herr T.G.) - lustig, locker drauf, großer Wissensstand; gute Kommunikation per E-mail; die Präsentationen der einzelnen Teilnehmer an den Präsenztagen sind "zäh" und ermüdend;

    Ina, 31.10.2016
    128 mal gelesen
  • Für berufstätige die sich weiterbilden möchten ist das genau das Richtige. Man wird von Anfang an toll betreut ganz ohne Augen wischerei. Die Dozent sind kompetent und immer erreichbar. Ich habe viel gelernt und fühlte mich immer gut betreut. Der mega Ordner könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

    Dominique, 24.10.2016
    127 mal gelesen
  • Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.

    Jenny, 21.10.2016
    135 mal gelesen
  • Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Lehrgang entschieden habe. Ich hatte noch nie einen so super Dozenten und ich wurde optimal vom MBD Team betreut, sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite und ich kann nur nochmals vielen vielen Dank sagen an alle.

    Moni, 20.10.2016
    139 mal gelesen
  • Leider sind die Einsende Aufgaben vom Dozenten nie bei mir angekommen,wurden von Mitstudierenden mir zu geschickt. Prüfung war super geplant (Zeitmanagment). Dozenten haben einem die nervosität genommen. Lerninhalte wurden gut rüber gebracht. Leider wurden Infos innerhalb des MBD nicht weiter gegeben.

    Clöd, 19.10.2016
    109 mal gelesen
Seite 2 von 15