Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

142 Bewertungen von Teilnehmern

101 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(52)
4 Sterne
(82)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 5 von 15
  • Für mich die beste Entscheidung die Weiterbildung über dieses Fernstudium zu machen. Ich konnte mir meine Lernzeit frei einteilen und das war mit zwei relativ kleinen Kinder gut vereinbar. Die Lerninhalte wurden gut vermittelt. Einsendeaufgaben und zu erbringende Leistungsnachweise wurden schnell korrigiert zurückgesendet. Kontakt zu den Dozenten war immer gut. Auch der Austausch mit den Mitstudenten ist gegeben. Ich würde es immer wieder so machen und jedem anderem empfehlen.

    Evelyn, 12.03.2016
    211 mal gelesen
  • Der Kontakt zum Dozenten war super, hat auf Fragen schnell reagiert und auch die Rücksendung/Bewertung der Einsendeaufgaben war immer schnell. Das Studium war gut mit Familie und Job vereinbar. Die Zeit ging schnell vorbei. Auch der Kontakt zum Kundenberater war super.

    Irina, 10.03.2016
    195 mal gelesen
  • Beste Entscheidung, die ich für eine Weiterbildung habe treffen können. Gute Struktur zum selbstständigen Lernen, Arbeitsmaterial übersichtlich in Themen verpackt, Onlineseminare wahlweise vormittags oder abends, gut in den Arbeitsalltag integrierbar. Kann MBD nur weiter empfehlen.

    Gabriele, 09.03.2016
    235 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lehrkraft ist sehr kompetent. Die meiste Zeit erreichbar,freundlich und antwortete schnell auf meine Fragen. Der Dozent erklärte gut und verständlich. Korrektur der Einsendeaufgaben - Fairer Bewertugsstil. Alle MBD-Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben meine Fragen schnell beantworten.

    Bekim, 29.02.2016
    283 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Studieninhalte werden durch die Online-Seminare gut vermittelt und durch die Einsendeaufgaben vertieft. Präsenstage geben genug Gelegenheit, um sich mit dem Dozenten und den anderen Mitschülern auszutauschen. Der gesamte Lehrgang ist sehr zu empfehlen und ist neben dem Beruf gut zu bewerkstelligen!

    Peter , 26.02.2016
    219 mal gelesen
  • Nebenberuflich gut machbar, jedoch sehr anstrengend wenn man Vollzeit in Schichten arbeitet. Lehrkräfte sind sehr verständnisvoll und tolerant. Ich musste mich manchmal sehr überwinden etwas für die Schule zu tun, da ich n drei Schichten arbeite und es in der Arbeit sehr anstrengend ist (wir sind grade in der Umstrukturierung) und sehr viel zusätzliche Arbeit auf einem wartet.

    Heidi, 09.02.2016
    232 mal gelesen - Bericht für 50% hilfreich
  • Der Lehrgang lässt sich sehr gut neben dem Beruf einbinden. Die Betreuung durch die Dozenten war während der jeweiligen Seminare und darüber hinaus, sehr gut. Die Lerninhalt waren gut zu verstehen und ließen sich auch sehr gut in die Praxis umsetzen. Die Einsendeaufgaben waren gut gegliedert und wurden zeitnah evaluiert. Dieser Lehrgang ist nur weiter zu empfehlen!

    Jennifer , 03.02.2016
    242 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft beim MBD ist wirklich sehr zu empfehlen da zum einem die Kosten um etwa die Hälfte günstiger sind als an Staatlich zugelassenen Weiterbildungseinrichtungen. Das MBD Team steht einem mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo es geht. Die Weiterbildungsunterlagen sind sehr gut struckturiert und gut lesbar und lernbar. Die Selbstkontrollfragen am Ende eines jeden Kapitells sind wirklich sehr hilfreich beim lernen. Die wöchentlichen Online Seminare... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Helmut, 03.02.2016
    672 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Online Klassenzimmer hatte für mich richtig was von Schule, alle diskutierten miteinander. Der Lernstoff wurde anschaulich vermittelt und die Dozentin hatte viele Anekdoten zu erzählen wo mir der Inhalt im Gedächnis geblieben ist. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell übermittelt und bei Problemen ein persönliche Gesprächstermin ausgemacht. Schade das MBD nicht mehr Kurse im Angebot hat.

    Yvonne, 02.02.2016
    212 mal gelesen
  • Zuerst hatte ich bedenken mit dem Studium weil es ja überwiegend online-seminare sind, aber meine Bedenken waren umsonst! Man hat jederzeit einen Ansprechpartner, kann sich untereinenader austauschen, super Dozenten welche immer hilfsbereit sind! Der Ordner zum selbstsudium ist sehr umfangreich!

    Sabine, 01.02.2016
    225 mal gelesen
Seite 5 von 15