Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

138 Bewertungen von Teilnehmern

98 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(49)
4 Sterne
(81)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 7 von 14
  • Der MBD und meine Dozentin hat mir gezeigt, dass man nicht mit Stress und sondern viel mehr mit Motivation einen besseren lernerfolg erzielt. Ich würde zu jeder Gelegenheit wieder den MBD als Fernstudium wählen, denn die kompetente und fachgerechte Lehrweise der Dozenten ist sehr nobelhaft und verdient absolute Anerkennung und Wertschätzung.

    Franziska , 21.10.2015
    249 mal gelesen
  • Die Weiterbildung läßt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Da man an den Online- Seminaren Morgens und Nachmittags teilnehmen kann. Unsere Dozentin war sehr Kompetent und jeder Zeit für uns Ansprechbar. Die Einsendeaufgaben kamen Zeitnah wieder. Die 14 Monate sind wie im Flug vergangen . Es war eine tolle Zeit.

    Dorothee, 21.10.2015
    288 mal gelesen
  • Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und immer erreichbar. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien, sind immer auf den neuesten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird immer zügig durchgeführt und diese werden auch immer gründlich besprochen. Die Beratungen sind auch immer sehr hilfreich.

    Halina , 13.09.2015
    306 mal gelesen
  • Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Weiterbildung zum größten Teil in freier Zeiteinteilung am PC absolvieren konnte. Zum regelmäßigen Besuch einer Schule hätte ich im vergangenen Jahr gar nicht die Zeit gefunden. Heute noch freue ich mich, dass ich durch Internetrecherche auf diese Möglichkeit gestoßen bin. Vielen Dank meiner Lehrerin, Frau Schlattner, für die Unterstützung in allen Fragen inhaltlicher und organisatorischer Art und für das Entgegenkommen der Schule, wenn ich mal eine Frist... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Axel, 05.09.2015
    397 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Weiterbildung lässt sich sehr gut mit Beruf und Freizeit vereinbaren. Meine Bedenken waren zu Beginn sehr groß, da man sich ja nur 4 mal bei Präsenztagen trifft und der Rest über Onlineseminare statt findet. Man gewöhnt sich schnell an den Unterricht am PC. Die Betreuung durch die Dotzentin und auch des "Büroteams" in Hamburg war sehr gut. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit!

    Nicole , 03.09.2015
    368 mal gelesen
  • ...wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Diese Fortbildung bereitete mir wider Erwarten sehr viel Freude. Die Zusammenarbeit mit dem MBD war super, die Dozentin Frau Schlattner war ideal. Die donnerstäglichen Online- Seminare vermisse ich bereits jetzt. Alle Einsedeaufgaben, sowie die Transferarbeit wurden zügig korrigiert. Mit meiner Dozentin werde ich in Kontakt bleiben.

    Jana, 28.08.2015
    393 mal gelesen
  • Wohl organisiert und strukturiert fundierter Lehrgang des mbd, der in freundlich-kooperativer Atmosphäre die wesentlichen Inhalte und Aspekte anschaulich aufbereitet gut nachvollziehbar und als Basis zu einem beruflichen Fortkommen vermitteln kann, diese aber auch kritisch zu hinterfragen weiß und sich mit dieser Reife und Weitsicht für mich tatsächlich auch erst nachweislich als tauglich erwies, mir eine Hilfe und zusätzliche Motivation zum angestrebten Abschluß zu sein. Professionell UND sympa... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Marc , 27.08.2015
    440 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich hatte eine sehr gute Dozentin, welche auch immer bereit über Probleme mit uns zu sprechen. Die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück. Die Betreung von der ganzen Schule war sehr gut, es gab immer ein offenes Ohr. Selbst Rückrufe klappten hervorragend.

    Carola, 26.08.2015
    309 mal gelesen
  • Ich fühlte mich in der gesamten Zeit der Weiterbildung sehr gut betreut. Unsere Dozentin konnte ihr enormes Wissen sehr gut verständlich an uns weitergeben und stand immer mit Rat und Tat an der Seite dieses Kurses. Durch die 4 Präsenztage wurde mir auch ermöglicht andere Kursteilnehmer kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

    Astrid , 22.08.2015
    301 mal gelesen
  • Das Fernstudium (Verantwortliche Pflegefachkraft ) ist beim Medizinischen Bildungszentrum Deutschland jederzeit mit dem Berufsleben vereinbar. Beratung / Hilfestellung war bei der Dozentin jederzeit gegeben, sei es per PC oder per Handy. Die Kompetenz meiner Dozentin war sehr hoch und sie konnte das für uns benötigte Fachwissen sehr gut vermitteln.

    Wolfgang, 13.08.2015
    397 mal gelesen
Seite 7 von 14