Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

151 Bewertungen von Teilnehmern

86 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(54)
4 Sterne
(89)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 7 von 16
  • Kompetente Dozenten, super Betreuung, aussagekräftiges Unterrichtsmaterial, spitzen Preis-Leistungsverhältnis, perfekter Service. Fairer Bewertungsstil, nette Kollegen. Eine rundum lobenswerte Weiterbildungsbegleitung. Immer wieder weiter zu empfehlen.

    Tanja , 20.01.2016
    258 mal gelesen
  • Ich bin sehr froh mich für die Weiterbildung beim mbd entschieden zu haben. Es ist sehr Familienfreundlich und ich konnte es super mit Kind (Familie) und Beruf vereinbaren. Beim mbd waren alle stets freundlich und bemüht Fragen schnell zu beantworten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Kontakt zum Dozenten war super. Auch hier gab es schnellst möglich Antworten. Kann ich nur empflehlen. Ich wurde positiv überrascht.

    Eva, 19.01.2016
    264 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe letzte Woche meine Prüfung abgeschlossen und fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben. Die Technik bei dem ersten online Seminaren war nicht so doll aber auch dad hat mbd schnell in Griff bekommen. Ich würde es jeder Zeit wieder tun und kann es jedem empfehlen der sich zeitlich gerne unabhängig strukturiert und Selbstdisziplin mitbringt.

    Stephanie, 18.01.2016
    259 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Sehr lobenswert ist die gute Betreuung durch die Dozenten und die schnelle und hilfreiche Antwort auf Fragen. Die Lerninhalte sind leicht verständlich und übersichtlich im Studienmaterial und in den Online Seminaren gestaltet. Die Präsenzseminare finden zu verschiedenen Terminen in verschiedenen Städten statt und wurden durch den Dozenten in betont lockerer Atmosphäre gestaltet. Das gesamte Team von MBD ist sehr kompetent und freundlich. Ich empfehle das Fernstudium auf jeden Fall weiter!

    Elisa, 18.01.2016
    300 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Lehrgang ist einfach spitze.Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, erklären super und verständlich. Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich korrigiert. Man fühlt sich super aufgehoben beim mbd und lernt mit Spass und Freude alles was man als verantwortliche Pflegefachkraft braucht.Das nötige Werkzeug für die Praxis bekommt man sicher in die 'Hand' gelegt.Einfach nur genial .Absolut empfehlenswert

    Tanja, 15.01.2016
    233 mal gelesen
  • Meine Lehrkraft ist für mich entweder per mail oder Telefon erreichbar, schnelle Rückantwort auf meine Fragen. Studienmaterial ist aktuell und sehr ausfühlich aber manchmal ganz schön kompliziert und schwierig ausgedrückt. Was man dann bei der Lösungskontrolle merkt. Einsendeaufgaben werden innerhalb 14 Tage evaluiert. Dozenten, Beratung und Service ist sehr gut.

    Svenia, 13.11.2015
    333 mal gelesen
  • hohe Kompetenz der Lehrkräfte,zeitnahe Bearbeitung der Einsendeaufgaben,gute Erreichbarkeit bei Fragen,Problemen ( auch technischer seits ),gute Zusammenarbeitung ( bei Formularen ,Anliegen ) Frau Eggers hat sofort reagiert-E-Mails sehr zeitnah beantwortet.... Es war einfach toll !!! P.S. Auch wenn manches Thema sehr trocken war-Hr.Görtz hat es versucht, allen verständlich zu machen......

    Ulrike, 12.11.2015
    291 mal gelesen
  • Sehr freundlicher Kontakt. Während des Studiums immer eine gute Betreuung. Dozenten freundlich und in den Unterrichtseinheiten sehr gut auf Fragen eingegangen. Studienbriefe wurden schnell beantwortet. Präsenztage waren gut organisiert. Ort Hamburg war Ideal

    Silvia, 04.11.2015
    308 mal gelesen
  • Habe erst angefangen mit dem Studium Kann bis jetzt nur positives sagen.... Studienmaterial verständlich, Onlineseminar in entspannter Atmosphäre, schnelle Bearbeitung der einsendeaufgaben. Service nett und zuvorkommend, immer erreichbar, ob per Telefon oder Email.

    Tanja , 04.11.2015
    279 mal gelesen
  • Es war eine empfehlenswerte Weiterbildung, ich würde es immer wieder machen. Die materialien waren auf dem neuesten Stand. Antworten kamen zügig zurück. Jede frage wurde beantwortet. Die onlineseminare waren auch zum Austausch geeignet. Tips konnten umgesetzt werden

    Mandy, 03.11.2015
    287 mal gelesen
Seite 7 von 16