Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

147 Bewertungen von Teilnehmern

98 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(53)
4 Sterne
(86)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Seite 9 von 15
  • Es ist jederzeit jemand da bei MBD im Büro, der einem weiterhelfen kann. Das positive ist man hat wirklich die Zeit sich alles selbst einzuteilen und zu lernen. Das Lernmaterial kam stets pünktlich und man konnte die Einsendeaufgaben und Transferaufgaben gut lösen. Der Dozent war fachlich echt top. Er hatte ein super Fachwissen und konnte aus dem Berufsleben viele Beispiele nennen.

    Dunja, 28.07.2015
    406 mal gelesen
  • Dozent ist zwischenzeitlich nicht erreichbar, Einsendeaufgaben wurden erst nach Monaten bewertet. Alles in allem wenig Inhalt in den Onlineseminaren. Positiv: viele sehr nette Kollegen und Kolleginnen kennengelernt. Im Ganzen ein geschenkter Abschluss. Leider!

    Anna, 02.07.2015
    527 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Anfangs war ich doch noch sehr Skeptisch, dies legte sich jedoch schnell durch einen sehr kompetenten, freundlichen und vor allem menschlichen Dozenten! Das Studienmaterial könnte etwas aktueller sein da bedarf es ein paar kleiner Überarbeitungen aber damit konnte ich noch ganz gut leben. Der gesamte Service, die Betreuung einfach alles hat wirklich gut funktioniert- einzig die Technik war manchmal zum davonlaufen, wurde aber immer schnell in Ordnung gebracht. Ich würde sofort wieder ein Lehrgang dort machen, kann es nur empfehlen, ich habe es an keiner Stelle bereut!!!

    Rebecca, 26.04.2015
    470 mal gelesen
  • Was mir sehr gut gefallen hat ist die Betreuung, das Institut ist sehr gut erreichbar und du kriegst sehr schnell Antwort. Über telefon und über email. Das läuft auch sehr gut mit deine feste Lehrer, sein Betreuung war auch sehr persönlich und unterstützend. Der Technik von der Virtuelle Klassenzimmers war meistens gut, es gab aber ab und zu Problemen aber mir ist erzählt das da Maßnahmen für genommen sind. Also das sollte besser sein jetzt

    Henk , 25.04.2015
    386 mal gelesen
  • Das mbd Fernstudium war für mich eine tolle Möglichkeit neben Familie und Job eine Weiterbildung mit freier Zeiteinteilung zu machen. Unser Dozent Hr. Boehme konnte uns die Lerninhalte kompetent und praxisorientiert in den Online- Seminaren vermitteln. Die Präsenztage waren immer super organisiert und vorbereitet. Durch den Kontakt mit anderen Teilnehmern konnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden. Das Institut war jederzeit telefonisch oder per e-mail erreichbar. Ein kleiner Minuspunkt: Die Studienbriefe waren stellenweise etwas schwer verständlich und mussten deswegen stark durch eigene Recherchen zu den Themen ergänzt werden. Das Fernstudium würde ich jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank für eine sehr interessante Zeit an das gesamte Team von mbd und besonders Herrn Boehme.

    Dorit, 25.04.2015
    427 mal gelesen
  • Sehr gute Betreuung und Unterstützung durch das Institut. Hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Online Seminare. Zuverlässige Lehrkräfte mit sehr hoher fachlicher Kompetenz bei der Vermittlung der Lerninhalte. Bei etwas Engagement und Eigeninitiative gute Erfolgschancen.

    Melanie, 24.04.2015
    395 mal gelesen
  • Ich fühle mich perfekt betreut vom mbd als auch von der Dozentin. Sie gestalltet den Unterricht informativ, anwendbar und ist immer für die Kursteilnehmer ansprechbar. Das Lehrmaterial ist auf dem neusten Stand und wird den Teilnehmern in ansprechenden und handlichen Registern übermittelt.

    Sabrina, 24.04.2015
    392 mal gelesen
  • Bei Fragen oder Problemen war immer jemand erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite. Kompetenz der Lehrkraft war hervorragend, mit Geduld wurde nicht Verstandenes immer wieder erklärt. Studienmaterial waren pünktlich vor Ort , qualitativ gut und auf dem Aktuellsten Stand. Korrektur der Einsendeaufgaben und der Transferaufgabe waren schnell beurteilt und mit einer noch anderen Lösung , als der eigenen zurückgesendet. Kontakt zu unserem Dozenten war zum Schluss des Fernlehrgangs sehr gut, hatten während des Jahres viel Wissenswertes vermittelt bekommen hatten aber auch viel Spaß. :) :) :) Hab mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

    Martina, 23.04.2015
    395 mal gelesen
  • Mir gefielen die Onlineseminaren besonders gut. Neben der Vermittlung von neuen Inhalten, gab es wöchentlich die Gelegenheit sich in der Gruppe auszutauschen. So war man trotz Fernstudium nie wirklich auf sich allein gestellt. Auch der direkte Austausch mit dem Dozenten war einfach Top.

    Klaus, 23.04.2015
    352 mal gelesen
  • Mit dem Fernstudium des MBD bin ich sehr zufrieden. Ich konnte sehr gut meine Zeit selber einteilen. Die Aufgaben wurden schnell bewertet und es gab gute Anregungen zur Aufgabenlösung. Die Lehrkräfte waren jederzeit ansprechbar. Leider gab es bei den Onlineseminaren immer wieder technische Probleme aber diese sollen ja behoben werden. Kurz und Gut....ein sehr gelungener Lehrgang.

    Andreas, 23.04.2015
    352 mal gelesen
Seite 9 von 15