Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

143 Bewertungen von Teilnehmern

97 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Gerd Pietruschka
Telefon: 040 / 380 72 97 77
Fax: 040/380 729 799
E-Mail: gp@mbd-online.de
Web: http://www.mbd-online.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(53)
4 Sterne
(82)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

  • Dozent ist zwischenzeitlich nicht erreichbar, Einsendeaufgaben wurden erst nach Monaten bewertet. Alles in allem wenig Inhalt in den Onlineseminaren. Positiv: viele sehr nette Kollegen und Kolleginnen kennengelernt. Im Ganzen ein geschenkter Abschluss. Leider!

    Anna, 02.07.2015
    519 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte war in Ordnung, auch das Studienmaterial war ok. Positiv ist auch zu nennen, dass jederzeit jemand ansprechbar war.Die Betreuung war gut, vor allem in der Prüfungssituation. Die Technik in den Onlinemeetings ließ leider oft zu Wünschen übrig... Des Weiteren würde ich mir noch ein paar Rezepte mehr an die Hand wünschen...

    Sandra , 11.12.2014
    506 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich