Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

259 Bewertungen von Teilnehmern

196 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(115)
4 Sterne
(134)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 10 von 26
  • Meine Wahl: Das OFG-Online-Studium wegen des transparenten, offenen und hervorragend strukturierten Internetauftritts. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Das Schulungsmaterial ist schön gestrafft und inspirierend. Die Feedbacks sind sachlich und motivierend. Aufgrund der Teilnahmebestätigung ist es möglich die Adobe Creative Cloud für Schüler und Studenten zu Top-Konditionen zu buchen!

    Claudia, 10.03.2016
    250 mal gelesen
  • Ich bin gelernte Mediengestalterin Bild-/Ton und arbeite derzeit als eLearning Autor in einem Technologie Unternehmen. Ich habe viel mit der visuellen Aufbereitung von technischen Inhalten für eTrainings zu tun. Hierfür habe ich eine Möglichkeit gesucht, mich in Richtung Grafikdesign weiterzubilden. Der Kurs hat mich aber auch privat sehr interessiert, weil ich es liebe, zu gestalten. Mit der Online-Schule für Gestaltung habe ich den für mich idealen Fernlehrgang gefunden, um mich persönlich wei... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Veronika, 09.03.2016
    315 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Da ich mich bezogen auf meinen Hauptberuf weiterbilden wollte, habe ich mich nach einer Möglichkeit umgeschaut Grafikdesign als Fernlehrgang zu machen. Natürlich besteht die Möglichkeit Grafikdesign im Fernstudium als Bachelor zu machen, dies war mir persönlich allerdings zu umfangreich. Nach langer Recherche ist meine Wahl auf die OfG gefallen. Netter Kontakt, guter Support und alles wirklich Blitz schnell. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und haben eine gute Struktur, man verliert hi... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Ann-Kathrin, 29.02.2016
    537 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als Redakteur habe ich viel mit der visuellen Aufbereitung von Informationen für Beiträge, Online wie Print zu tun. Hierfür habe ich eine Möglichkeit gesucht, mich in Richtung Grafikdesign weiterzubilden, ohne meinen Berufsalltag allzu sehr zu belasten. Mit der Online-Schule für Gestaltung war dies ohne Weiteres möglich. Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs und kann das Erlernte direkt in meinem Beruf anwenden.

    Marian, 21.02.2016
    286 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe den Einstiegskurs in die Grafikprogramme belegt und bin sehr begeistert. Das Kursmaterial behandelt die wichtigsten Funktionen. Am Ende des Kurses hat man die wichtigsten Werkzeuge an der Hand, um selbst loszulegen - ein solides Gerüst, auf das man aufbauen kann. Sehr zu empfehlen!

    Jutta, 16.02.2016
    271 mal gelesen
  • Grafikdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Nein

    Ich habe schon mehrere Fernkurse belegt, aber dieser Kurs war meiner Meinung nach auf unterstem Niveau angesiedelt. Die Kursinhalte sucht man sich im Internet in wenigen Minuten zusammen. Der Lerneffekt ist sehr fraglich und nach dem Abschluss bewegt man sich meiner Meinung nach im unteren Anfängerniveau. Fragen zu Kursinhalten wurden erst nach mehreren Nachfragen beantwortet. Alles in allem ist dieser Kurs nicht empfehlenswert! Da gibt weit bessere Anbieter.

    Michael, 11.02.2016
    671 mal gelesen - Bericht für 29% hilfreich
  • Ich wurde durch die Lehrkräfte sehr gut betreut und bekam gute Rückmeldungen über die gelungenen Arbeiten sowie mein Verbesserungspotential. Herzlichen Dank für den lehrreichen Kurs. Macht weiter so! Gerne werde ich euch weiterempfehlen und wünsche euch noch ganz viele Schüler, welche ebenfalls wie ich, von euch profitieren können.

    Roger, 09.02.2016
    273 mal gelesen
  • Durch dieses Studium habe ich endlich einen viel besseren Überblick über die Arbeitsweise im Webdesign. Als Grafikerin im Printbereich ist es für mich nach diesem Kurs sehr hiflreich zu wissen wie man eigentlich ein Webprojekt startet. Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung sind die Themen sehr gut vorbereitet und schlüssig formuliert. Manchmal bedeutet es sehr viel Konzentration die eigenen Fehler zu finden. Aber wenn man sie gefunden hat und alles funktioniert, ist das ein sehr gutes Gefühl. Sollte man absolut nicht weiterkommen, gibt es die Möglichkeit, den Dozenten (in meinem Fall Martin Hahn) zu kontaktieren. Er ist immer sehr hilfsbereit und geduldig. Seine Berwertungen zu den Monatsaufgaben sind direkt und ohne Umschweife! Ich werde mich erstmal auf private kleine Webprojekte stürzen und dann mit dieser Erfahrung neues wagen. Ich bin gespannt...

    Birte, 07.02.2016
    336 mal gelesen
  • Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht!!! Und ich habe ganz viel gelernt. Das Feedback zur den Aufgaben war immer schnell in den Emailbox zu finden. Die Kritik war konstruktiv und fair, dass man seine Schwächen erkennte und daran arbeiten konnte. Der Stoff war interessant. Ich hatte das Material nicht wie ein Schulbuch, sondern wie ein Adventure Buch gelesen. Keine Anstrengung war das, nur Spaß pur! Das hat natürlich auch mit der Materie Grafikdesign zu tun :) Langweilig ist das nicht:))

    Natalie, 01.02.2016
    278 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Besonders positiv fand ich die schnelle und konstruktive Auswertung der Monatsaufgaben durch die Dozenten. Anfragen wurden stets zeitnah und für mich zufriedenstellen beantwortet. Insgesamt war der Kurs sehr lehr- und hilfreich für mich und hat darüberhinaus großen Spaß gemacht. Herzlichen Dank!

    Kerstin, 21.01.2016
    321 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 10 von 26