Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

252 Bewertungen von Teilnehmern

202 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(113)
4 Sterne
(129)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 10 von 26
  • Durch dieses Studium habe ich endlich einen viel besseren Überblick über die Arbeitsweise im Webdesign. Als Grafikerin im Printbereich ist es für mich nach diesem Kurs sehr hiflreich zu wissen wie man eigentlich ein Webprojekt startet. Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung sind die Themen sehr gut vorbereitet und schlüssig formuliert. Manchmal bedeutet es sehr viel Konzentration die eigenen Fehler zu finden. Aber wenn man sie gefunden hat und alles funktioniert, ist das ein sehr gutes Gefühl. Sollte man absolut nicht weiterkommen, gibt es die Möglichkeit, den Dozenten (in meinem Fall Martin Hahn) zu kontaktieren. Er ist immer sehr hilfsbereit und geduldig. Seine Berwertungen zu den Monatsaufgaben sind direkt und ohne Umschweife! Ich werde mich erstmal auf private kleine Webprojekte stürzen und dann mit dieser Erfahrung neues wagen. Ich bin gespannt...

    Birte, 07.02.2016
    331 mal gelesen
  • Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht!!! Und ich habe ganz viel gelernt. Das Feedback zur den Aufgaben war immer schnell in den Emailbox zu finden. Die Kritik war konstruktiv und fair, dass man seine Schwächen erkennte und daran arbeiten konnte. Der Stoff war interessant. Ich hatte das Material nicht wie ein Schulbuch, sondern wie ein Adventure Buch gelesen. Keine Anstrengung war das, nur Spaß pur! Das hat natürlich auch mit der Materie Grafikdesign zu tun :) Langweilig ist das nicht:))

    Natalie, 01.02.2016
    272 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Besonders positiv fand ich die schnelle und konstruktive Auswertung der Monatsaufgaben durch die Dozenten. Anfragen wurden stets zeitnah und für mich zufriedenstellen beantwortet. Insgesamt war der Kurs sehr lehr- und hilfreich für mich und hat darüberhinaus großen Spaß gemacht. Herzlichen Dank!

    Kerstin, 21.01.2016
    315 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Dozent mit nachgewiesener professioneller Provenienz. Die Lerninhalte sind auf dem neusten Stand und sind didaktisch sehr klar strukturiert und alle praxisrelevant. Korrektur der Einsendeaufgaben geht einher mit sehr gutem Feedback. Kontakt und Kommunikation zum Dozenten unkompliziert und hilfreich.

    M, 21.01.2016
    310 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich hatte die Basics bereits in meinem vorherigen Beruf erlernt, dieses Seminar hat meine Wissenslücken gefüllt bzw. mein bestehendes Wissen aufgefrischt. Es werden super Tipps und Tricks gezeigt. Für Einsteiger verständlich erklärt, einfach ein rundum sehr gutes Seminar. Kann es jedem nur weiter empfehlen.

    Jasmin, 21.01.2016
    295 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Dieses kreative Jahr im OfG-Online Studium hat mich gut gefordert und entsprechend gefördert. Am Anfang eines jeden Monats dachte ich wie schaffe ich es am Ende des Monats meine Aufgabe zu erfüllen? Und es ist mir jeden Monat aufs Neue gelungen. Dies hat mich wiederum mit Freude erfüllt, um im nächsten Monat wieder weiter zu machen. Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich dieses Studium zusätzlich zu meiner regulären Arbeit durchgeführt habe. Das Lernmaterial war sehr gut aufbereitet, verständlich und mit guten Beispielen belegt. Meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet und ich habe habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die monatlichen Analysen waren klar und deutlich und haben auf das Wesentliche hingewiesen. Als Fazit: das Studium hat mir sehr viel Freude bereitet und meine Kreativität wieder angeregt. Herzlichen Dank.

    Eva-Maria, 20.01.2016
    354 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Strukturierter Aufbau der Studienunterlagen, interessante und wissenswerte Inhalte, aktuelle Themen, schnelle Antworten der Dozenten, konstruktive und hilfreiche Kritik bei den Einsendeaufgaben, super plastische Beispiele, Inspiration wird angeregt und gefördert. Die Studienunterlagen lassen sich leider nicht ausdrucken.

    Jannina , 14.01.2016
    288 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen, der Lehrstoff ist sehr umfangreich, allerdings lernt es sich sehr gut, da alles abwechslungsreich gestaltet ist - so wechseln die Themen, bauen aber aufeinander auf. Zudem wechselt der Lehrstoff mit Texten, Bildern und Videos und bleibt somit interessant. Auch die Betreuung durch den Dozenten ist super, man kann immer Fragen per E-Mail stellen, die sehr schnell beantwortet werden. Einmal im Monat hat man die Möglichkeit an einer Monatsaufgabe teilzunehmen, die vom Dozenten sehr zeitnah beurteilt wird. Die Auswertung ist stets so gestaltet, dass man etwas aus eventuellen Fehlern lernt, auch Verbesserungsvorschläge werden gemacht. Genauso gibt es allerdings aus Lob für gute Arbeit, was sehr motiviert.

    Claudia, 13.01.2016
    406 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Hier kann ich noch nicht ganz soviel schreiben, bin erst gerade im 2. Monat angekommen und muss ehrlich sagen, dass der erste Monat etwas schwer war diese neue Lernmethode für mich anzuwenden und eine Rythmus zu finden. Freue mich aber jetzt auf spannende weiter acht Monate. Mein erster Eindruck ist absolut positiv. Alles ist sehr übersichtlich und gut strukturiert angelegt, man findet sich schnell zurecht. Das Wissen wir in gut überschaubaren "Häppchen" vermittel.

    Nicole, 13.01.2016
    369 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Wer sich bereits mit Fotografie auskennt und auch schon entsprechende Erfahrungen hat, ist hier sicherlich richtig. Als Laie allerdings mit fehlendem Equipement kommt man einfach nicht an die Profi-Bilder ran und zweifelt sehr schnell an seiner eigenen Leistung. Es wäre gut, den Kurs zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen aufzuteilen. Der Dozent ist gut und bearbeitet relativ zeitnah die Aufgaben.

    Maria, 11.01.2016
    596 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 10 von 26