Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

253 Bewertungen von Teilnehmern

198 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(113)
4 Sterne
(130)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 2 von 26
  • Das Studienmaterial war aktuell und sehr umfangreich, aber auch für mich, als Neueinsteiger gut verständlich. Außerdem gab es sehr qualifizierte Unterstützung von dem Dozenten, der immer erreichbar war und auf etwaige Fragen sofort reagiert hat. Auch gab es die Möglichkeit freie Monate einzulegen, sodass ich die Möglichkeit hatte, etwaigen Lerninhalt aufzuarbeiten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich kann die OfG nur weiterempfehlen und ich werde sicherlich auch selber noch einen weiteren Kurs belegen.

    Susann, 06.12.2016
    112 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als 70jähriger Hobbyfotograf vermittelte mir der Fotokurs viel Spaß und machte mich in der Fotografie "sattelfester". Die Kursinhalte sind für mich als Hobbyfotograf absolut „stimmig“ und mit guten Lernvideos hinterlegt. Die monatlichen Themen gliedern sich jeweils in Geschichte und Entwicklung, sowie in technische und gestalterische Grundlagen der Fotografie. Die Monatsaufgaben erweitern den Blick für die Fotografie, sind „spannend“ und zeitlich sehr gut zu absolvieren. Herr R. Schestag geht kurzfristig und insbesondere verständlich auf sich stellende Fragen ein. Das ausführliche Feedback und das detaillierte Eingehen des Dozenten auf jede eingereichte Aufnahme unterstützt die eigene Weiterentwicklung enorm. Kurzum, der Online-Kurs ist sehr empfehlenswert und sein Geld allemal wert.

    Joachim, 01.12.2016
    108 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bevor ich den Kurs gemacht habe, hatte ich gar keine Ahnung von Webdesign. Jetzt habe eine neue Leidenschaft. Martin Hahn ist ein Top Dozent und für alle Fragen offen. Die Tatsache, dass man jeden Monat eine Hausarbeit abgeben musste half mir mich selbst besser zu motivieren.

    N., 27.11.2016
    118 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Dank der Weiterbildung hab ich prompt einen neuen Job bekommen. Ich habe mich direkt aus meiner Elternzeit heraus beworben und konnte die Monatsaufgaben als Referenz einbringen und habe somit überzeugen können! Alle meiner neuen Mitarbeiter fanden die Arbeiten gelungen und freuen sich, dass ich nun da bin - ich mich natürlich auch! Ich bin somit sehr dankbar, das es dieses Weiterbildungsmöglichkeit gibt um sich selbst und seine Fähigkeiten neu zu entdecken, neue Sichtweisen anzunehmen und sich auszuprobieren und um mutiger zu werden. Auch die konstruktiven Kritiken waren stets hilfreich, sowie die unterschiedlichen Themengebiete – es wurde viel abgedeckt und das fand ich sehr spannend, gerade auch im Vergleich was andere aus den Aufgabenstellungen gemacht haben. Prima! Ich hoffe ich werde bald noch einen Kurs belegen können!

    Susann, 21.11.2016
    144 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Seminar hat sich für mich gelohnt - es ist sehr logisch aufgebaut und weiterführend. Ich habe viel gelernt und ich wurde dadurch motiviert zu fotografieren und meine Arbeiten zu einem sehr guten Dozenten einzuschicken. Mein Arbeiten wurden fair und fachlich bewertet, das war sehr motivierend. Am OfG werde ich sicherlich weitere Kurse buchen!

    Clemens, 16.11.2016
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafikdesign-Fernstudiengänge sind teuer. Hier wird für einen angemessenen Preis immerhin ein Zertifikat geboten, das auf einer fundierten Ausbildung beruht. Und das macht auch noch Spaß und funktioniert nebenberuflich, denn der Kurs ist abwechslungsreich gestaltet und kommt ohne Präsenzphasen aus. Weiter so!

    Kristin, 14.11.2016
    130 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs vermittelt als Einstieg gut aufbereitetes Basiswissen im Bereich Web-design. Man ist nach diesen 9 Monaten in der Lage, eine komplette Webseite zu gestalten und online zu stellen. Jedoch muss einem klar sein, das gerade in diesem Bereich eine ständige Weiterbildung gemacht werden sollte. Interessant wäre natürlich ein zweiter Teil mit vertiefendem Wissen. Alles in allem kann ich diesen Kurs jedoch wirklich empfehlen.

    Christina, 08.11.2016
    127 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Webdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Online Unterricht und empfinde den Lehrer als sehr Kompetent. Er war stets bereit mir zu helfen. In dieser kurzen Zeit habe ich sehr viel lernen können und die Studienmaterialien waren übersichtlich und gut verständlich.

    Kadyrova, 06.11.2016
    115 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es ist ein klasse Kurs, der einem Neuling wie mir sehr hilfreich sein kann. Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich konnte es immer kaum erwarten bis die neue Monatsaufgabe kam. Ich bin sehr froh das ich diesen Kurs gemacht habe. Auch die schnelle Beantwortung der gestellten Fragen war klasse.

    Manuela, 31.10.2016
    124 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es heißt Webdesign ist tot. Dank Baukastensysteme und Templates. Das mag sein und trifft bestimmt für viele Projekte zu. Hier lernt man zusätzlich zu allen Grundlagen des Webdesigns auch wie man sich weiterentwicklen kann. Gerade die Themen Konzeption und Online Marketing kommen nicht zu kurz und gerade sie sind es, die den neuen Webdesigner ausmachen.

    Neil, 30.10.2016
    109 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 2 von 26