OfG - Online-Schule für Gestaltung

+1

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 290
  • 280
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 380

Für Anfänger genau das richtige, aber...

Daniel, 08.03.2024
Motion Design (Zertifikat)
4.4
Ich fand den Online Kurs sehr gut. Das Material ist gut strukturiert und verständlich erklärt. Es gibt einen guten Start in After Effekts.
Ich hätte mir gewünscht, dass Illustrator Bestandteil des Workshops ist. Das würde den Kurs noch einmal aufwerten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und wende Motion Design nun öfter in meinen TV Produktionen an.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.03.2024

Weiterbildungskurses Produktdesign an der OfG

Omid, 05.03.2024
Produktdesign (Zertifikat)
5.0
Als Teilnehmerin des Weiterbildungskurses Produktdesign an der
Online-Schule OfG möchte ich meine Erfahrungen weitergeben:

Kursinhalt und Lehrmaterial:
Das Lehrmaterial war von hoher Qualität und sehr relevant für das Produktdesign. Der Kurs deckte ein breites Themenspektrum ab.

Dozenten und Lehrmethoden:
Die Dozenten waren sehr kompetent und ansprechend. Sie konnten den Stoff klar vermitteln und standen jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.

Lernumgebung und Technik:
Die Online-Lernplattform war benutzerfreundlich und gut organisiert.

Projektarbeit und Feedback:
Die praktische Projektarbeit war herausfordernd und lehrreich. Das Feedback der Lehrenden war sehr konstruktiv und hat mir geholfen, mich weiterzuentwickeln.

Unterstützung und Betreuung:
Die Unterstützung durch die Schule war hervorragend, sowohl in fachlicher als auch in inhaltlicher Hinsicht. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und unterstützt.

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Weiterbildungskurs Produktdesign an der OfG-Onlineschule gemacht. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der seine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Produktdesign erweitern möchte.
Bewertung lesen
Omid
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.03.2024

Sehr überzeugend!

Katharina, 02.03.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Erst einmal muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich zu Beginn skeptisch war, was den Umfang der Module betrifft, vertraute aber auf das Feedback das ich online las und hörte. Schnell wurde ich aber absolut überzeugt. Nicht nur, dass der Inhalt der Module sehr umfassend ist, nein, es bereitet auch absolute Freude, die verfassten Texte zu lesen. Das Timing der hin und wieder kleineren Übungsaufgaben wirkt auf mich sehr sorgfältig und passend platziert. Auch die Art der Ausdrucksweise der Texte und der Erklärungen ist sehr verständlich. Bisher blieben mir keine offenen Fragen.

Der Humor, der stets zum Schmunzeln einlädt oder auch des Öfteren nun schon zum lauten Lachen verleitet hat, ist wirklich sehr erfrischend. Am meisten überrascht haben mich bisher die historischen Elemente. Diese helfen mir persönlich, einen genaueren Eindruck davon zu bekommen, was in schon lang erfolgreichen Designern vorging und auch, was im Detail hinter diversen Gestaltungen steckte. Die Modulaufgaben spornen mich sehr dazu an, richtig Gas zu geben. Die Aufforderungen dazu, kreativ zu sein, dass es kaum Grenzen gibt, ist für mich persönlich sehr motivierend. Ich versuche dadurch stets über meinen eigenen Gestaltungshorizont hinaus zu schauen und vielleicht auch mal Umsetzungen anzugehen, die ich vorher so vielleicht nicht gewagt hätte.

Ich fühle mich darin bestätigt, dass es in Ordnung ist, auch mal von der "Norm" abzuweichen, sofern es Sinn ergibt. Ich bin sehr glücklich darüber, mich für die OFG entschieden zu haben und freue mich schon sehr auf die noch folgenden Module. Ich bin jetzt im 9. Modul angekommen und bin schon fast ein bisschen traurig, dass es bald schon vorbei sein wird. Es wird schon mit einem weiteren Kurs geliebäugelt und ich konnte die OFG auch bereits weiterempfehlen ;)
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 02.03.2024

Guter Einstieg in das Thema Webdesign

Selma, 01.03.2024
Webdesign (Zertifikat)
4.6
Mir hat das Studium gut gefallen, da die Inhalte sehr verständlich erklärt und durch Übungen noch verfestigt wurden. Der Kurs half mir enorm, einen Einstieg in ein Thema zu bekommen, mit dem ich zuvor kaum bis gar nicht Berührungspunkte hatte. Man muss aber auch sagen, da es sich beim Webdesign/bei der Webentwicklung um ein so großes Thema handelt, man definitiv nicht alles gesehen und gelernt hat. Aber es erleichtert das Weiterbilden. Das Arbeiten im eigenen Tempo sowie die Möglichkeit zwischendrin Pausen machen zu können waren ebenfalls sehr angenehm. In den Kursinhalten selbst gab es öfter mal Tippfehler, die allerdings nicht weiter erwähnenswert sind. Das Feedback kam immer 1-2 Wochen nach Abgabe und hätte meiner Meinung nach manchmal etwas härter ausfallen können :) Das die Materialien auch nach Abschluss noch verfügbar sind und aktuell gehalten werden ist super. Alles in allem ist der Kurs also empfehlenswert und der Dozent sehr sympathisch!
Bewertung lesen
Selma
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.03.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023